Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Ging mit genauso.

Bei mir das gleiche, auch in Köln, in 5 Minuten gefixt.

Super Service, sehr freundlich, wir haben viel Spaß gehabt

1 „Gefällt mir“

Mir wurde das in Hannover vor 9 Tagen auch als Standard genannt. Es sei ein bewegliches Teil bei dem das auch wenn es jetzt bündig abschließt nach einer Zeit passieren kann. Also nicht zur Reparatur aufgenommen. Aber das haben sie mit der feuchten linken Rückleuchte auch nicht gemacht und die hat der Ranger vor zwei Tagen anstandslos ausgetauscht. Er hat mir auch gezeigt wie das Wasser raus getropft ist😄

Was noch bei meinem Post gefehlt hat:
Holzwickede/Dortmund
V18. A- Motor
Rückleuchten… k.a. habe mal den Warnblinker angemacht und als Foto hier angefügt.
98% geladen
3 Mini Mängel die nun mit nem Ranger behoben werden sollen. 2 Mal Lack (ein Kratzer und einmal „Staubeinschluss?“) Und einmal Ladeklappe nur 99% perfekt :).

Wir konnten zu zwei runter (entgegen der E-Mail) und haben ohne auf die Uhr zu achten ca 30 Min uns mit dem Auto ohne Checkliste beschäftigt. Hatte mir aber vorher das Youtube-Video von dem Ersteller der Checkliste angesehen. Das war sehr hilfreich und vor Ort dadurch entspannter. Währen wir geschaut haben wurden die Nummernschilder befestigt. Danach die „Kleinigkeiten“ aufgenommen und das Auto freigeschaltet. Es wrude darauf hingewiesen das erstmal das Auto neubootet. Danach haben wir nochmal 15 min dringesessen und Ersteinstellungen durchgeführt (wovon noch viele Nachjustierungen folgen sollten hrhr).

Danach spontaner Roadtrip nach Heidelberg mit „Laden“ in Wilnsdorf. Viel zu früh eigentlich… aber was solls. Auf dem Rückweg auch dort gewesen. Da waren 2-3 Säulen defekt und ein Telsa musste sogar warten :). Aber es ging dennoch alles so schnell. In Kamen dann am Sonntag doch noch einmal kurz rangefahren und erstmal zweimal vertan. Einmal weil ich nicht dran gedacht habe das die Ladeklappe links ist und einmal weil man dort auch vorwärts reinfahren konnte hrhr.

Also in Summe: Mega Happy!
image

3 „Gefällt mir“

Hast du einen Link für mich?

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Empfehle den Michelin Alpin 5. Wesentlich leiser als der SR und im Winter besser.

Danke! Den Thread und das PDF kannte ich. Den YouTube Link hatte ich bisher übersehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Winterreifen mit dazu bestellt. Am Telefon kurz vor der Übergabe wurde mir gesagt, dass sie sich im Fahrzeug befinden. Im Auslieferungszentrum wurde mir dann gesagt, dass sie nicht dabei sind und später kommen. Sie sind scheinbar irgendwo falsch abgebogen oder Lieferprobleme etc und ich sollte einen Servicetermin buchen.
Das hab ich auch gemacht. Wurden nun bestellt. Warte seit dem auf Antwort.

1 „Gefällt mir“

Du schaust das Fahrzeug an und prüfst, ob du Mängel findest. Wenn du zu Frieden bist sagst du einem vor Ort bescheid. Der gibt das Auto dann frei. Danach bootet das Auto noch mal durch und setzt alles zurück. Dann ist auch das Auto in der App sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Gerade mit Frankfurt wegen der BAFA Kalkulation telefoniert und mir wurde auch gleich mitgeteilt, dass mein Wagen (VIN 313) heute im Verlaufe des Tages ankommt. Mein Termin zur Abholung am Freitag steht noch, aber eventuell könnte ich ihn auch schon früher abholen.

Leider habe ich eine extrem volle Woche, daher weiß ich nicht ob das klappen würde.

1 „Gefällt mir“

Hi,

wenn ich ein M3 mit AHK will, wie ist das Vorgehen? Erstmal online ohne bestellen und dann im Service Center anrufen und hinzu buchen lassen?

LG

Genauso habe ich das auch gemacht, bestellt und danach bei meinem
SA angerufen. Er hat dann die AHK dazu gebucht.

2 „Gefällt mir“

Weiß denn jemand wir das genau mit der Winterreifenoption ist? Wie lange wird es dauern bis die bestellten Reifensätze nachgeliefert werden? Kann man die ggf. auch wieder abbestellen und sich anderweitig kümmern? Habe meine nur dazu gebucht, weil bei Bestellung noch ein Auslieferdatum im November angezeigt wurde. Nun kann ich das Fzg. aber schon diesen Freitag abholen.

So, gerade mal in Frankfurt angerufen. Hätte ja morgen um 10 Termin. Aus dem Termin wird nix. Das Auto sei noch nicht da und kommt wohl erst Mittwoch. Somit kann ich erst Do abholen. Gehts noch, wann wollte man mir das mitteilen? Morgen um 10 wenn ich auf der Matte stehe?
:man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich fand es schon seltsam, dass du einen solchen frühen Termin mit der VIN hast. Aber warum sollte dein Auto erst am Mittwoch ankommen, wenn meiner schon heute ankommen soll? Merkwürdig.

Meiner sollte laut letztem Telefonat mit Frankfurt SeC (das war am Donnerstag) auch am Donnerstag schon ankommen. Mir zeigt es nur, sie wissen es selber nicht wann die Autos kommen. Sie wissen es erst wenn sie aufm Hof stehen. Und nur zur Info, ich habe direkt im SeC Frankfurt angerufen und nicht meine SA.

1 „Gefällt mir“

M3 LR oder Performance?

Wieso merkwürdig? Andere 313er VINs sind auch schon ausgeliefert worden. Diese VINs sind denke ich die Woche dran. Müssten Fahrzeuge von der Supreme sein, die etwas länger in ZEE standen.

Ist 313 die Endung der VIN oder steht die wo anders in der VIN?