Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Diejenigen die Winterreifen gleich mitbestellt haben: Sind die bei euch gleich dabei wenn ihr den Wagen abholt? Oder kommen die später? Meine SA meinte bei der Bestellung, dass sie eventuell später geliefert werden.

Muss man wohl inzwischen explizit sagen und anfordern. Dieses eventuelle später liefern muss nichts bedeuten. Einfach darauf bestehen. Dann werden die in den Kofferraum eingeladen. Lass sie aber in Tüten einpacken.

1 „Gefällt mir“

Danke! Werde da morgen eh anrufen müssen, dann erwähne ich das gleich mit.

Denke, da kommt es echt auch viel auf den Ranger an :face_with_raised_eyebrow:

Das hatte er auch nicht hinbekommen.

Jemand anderes hier hatte das Gleiche, nach Rangerbesuch waren die Isofix Aufnahmen nicht mehr sichtbar.

Mache sie jetzt mit Edding einfach schwarz

1 „Gefällt mir“

Habe mein M3 SR+ Montag in Hannover abgeholt. Bei meinem steht die Ladeportklappe auch etwas ab. Wurde bei der Übergabe vermerkt. Soll jetzt über die App einen Servicetermin buchen, wo das behoben wird.
Angeblich kommen die dafür sogar zu mir nach hause…

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja gespannt wie der Ranger das zu Hause beheben soll. Bin auf deinen Bericht gespannt. Mich persönlich störts nicht, da man es nur unter einem bestimmten Winkel sieht. Aber es gibt wohl auch extreme Fälle wo die ganze Ladeklappe ein paar cm weit raussteht. Das würde mich dann auch stören.

Was verlangt denn Tesla für Winterkompletträder bei 18" und 19"? Weiß jemand, welcher Hersteller und Modell zum Einsatz kommen?

Edit: Habe die Preise im Konfigurator gesehen. Die Pirelli Sottozero für die 18"-Räder haben im ADAC-Test nicht sonderlich gut abgeschnitten. Da gibt es deutlich besseres Material.

Mag schon sein. Aber ich wollte alles aus einem Hause haben (Originalfelgen) und nicht noch extra nach Reifen schauen, umwuchten lassen etc. Allerdings lässt sich das Tesla auch gut bezahlen (im Schnitt 500 € teurer als auf dem freien Markt). Die Sommerreifen sind übrigens Michelin Reifen.

2 „Gefällt mir“

Ging mit genauso.

Bei mir das gleiche, auch in Köln, in 5 Minuten gefixt.

Super Service, sehr freundlich, wir haben viel Spaß gehabt

1 „Gefällt mir“

Mir wurde das in Hannover vor 9 Tagen auch als Standard genannt. Es sei ein bewegliches Teil bei dem das auch wenn es jetzt bündig abschließt nach einer Zeit passieren kann. Also nicht zur Reparatur aufgenommen. Aber das haben sie mit der feuchten linken Rückleuchte auch nicht gemacht und die hat der Ranger vor zwei Tagen anstandslos ausgetauscht. Er hat mir auch gezeigt wie das Wasser raus getropft ist😄

Was noch bei meinem Post gefehlt hat:
Holzwickede/Dortmund
V18. A- Motor
Rückleuchten… k.a. habe mal den Warnblinker angemacht und als Foto hier angefügt.
98% geladen
3 Mini Mängel die nun mit nem Ranger behoben werden sollen. 2 Mal Lack (ein Kratzer und einmal „Staubeinschluss?“) Und einmal Ladeklappe nur 99% perfekt :).

Wir konnten zu zwei runter (entgegen der E-Mail) und haben ohne auf die Uhr zu achten ca 30 Min uns mit dem Auto ohne Checkliste beschäftigt. Hatte mir aber vorher das Youtube-Video von dem Ersteller der Checkliste angesehen. Das war sehr hilfreich und vor Ort dadurch entspannter. Währen wir geschaut haben wurden die Nummernschilder befestigt. Danach die „Kleinigkeiten“ aufgenommen und das Auto freigeschaltet. Es wrude darauf hingewiesen das erstmal das Auto neubootet. Danach haben wir nochmal 15 min dringesessen und Ersteinstellungen durchgeführt (wovon noch viele Nachjustierungen folgen sollten hrhr).

Danach spontaner Roadtrip nach Heidelberg mit „Laden“ in Wilnsdorf. Viel zu früh eigentlich… aber was solls. Auf dem Rückweg auch dort gewesen. Da waren 2-3 Säulen defekt und ein Telsa musste sogar warten :). Aber es ging dennoch alles so schnell. In Kamen dann am Sonntag doch noch einmal kurz rangefahren und erstmal zweimal vertan. Einmal weil ich nicht dran gedacht habe das die Ladeklappe links ist und einmal weil man dort auch vorwärts reinfahren konnte hrhr.

Also in Summe: Mega Happy!
image

3 „Gefällt mir“

Hast du einen Link für mich?

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Empfehle den Michelin Alpin 5. Wesentlich leiser als der SR und im Winter besser.

Danke! Den Thread und das PDF kannte ich. Den YouTube Link hatte ich bisher übersehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Winterreifen mit dazu bestellt. Am Telefon kurz vor der Übergabe wurde mir gesagt, dass sie sich im Fahrzeug befinden. Im Auslieferungszentrum wurde mir dann gesagt, dass sie nicht dabei sind und später kommen. Sie sind scheinbar irgendwo falsch abgebogen oder Lieferprobleme etc und ich sollte einen Servicetermin buchen.
Das hab ich auch gemacht. Wurden nun bestellt. Warte seit dem auf Antwort.

1 „Gefällt mir“

Du schaust das Fahrzeug an und prüfst, ob du Mängel findest. Wenn du zu Frieden bist sagst du einem vor Ort bescheid. Der gibt das Auto dann frei. Danach bootet das Auto noch mal durch und setzt alles zurück. Dann ist auch das Auto in der App sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Gerade mit Frankfurt wegen der BAFA Kalkulation telefoniert und mir wurde auch gleich mitgeteilt, dass mein Wagen (VIN 313) heute im Verlaufe des Tages ankommt. Mein Termin zur Abholung am Freitag steht noch, aber eventuell könnte ich ihn auch schon früher abholen.

Leider habe ich eine extrem volle Woche, daher weiß ich nicht ob das klappen würde.

1 „Gefällt mir“

Hi,

wenn ich ein M3 mit AHK will, wie ist das Vorgehen? Erstmal online ohne bestellen und dann im Service Center anrufen und hinzu buchen lassen?

LG