Ich verstehe Deinen Unmut, man wird bei Tesla weniger als Kunde sondern als Erfüllungsgehilfe zur Erreichung der Auslieferungsziele gesehen, zumindest kommt mir das so vor. Das Verhalten bzw. die Prozesse sind hinlänglich bekannt, insofern lässt man sich darauf ein und bekommt ein ziemlich geniales Auto, oder man macht den ganzen Terminzirkus nicht mit. Mir hat man letztes Jahr einfach die Wartezeit rausgenommen und einen Monat früher das Auto bereitgestellt; wäre aus Terminsicht kein Drama gewesen, wollte aber erst im November ein Auto wg. dem 60kwh Akku. Meine Nachfrage zu schieben hat man mir gesagt: wenn ich das Auto im Oktober nicht nehme, gibt es in Q4 keines mehr für mich. Natürlich wurden im November viele Autos mit meiner Konfig ausgeliefert…so ticken die halt.
Für die Fanboys hier ist aber alles toll, kannst ja froh sein, dass man Dich überhaupt beliefert, und noch so früh! Merke: Mitgefühl kannst Du hier nicht erwarten
Rücklichter sind noch die Alten (beim SR), bei Beschleunigung wird man nicht viel zeigen können, ist jetzt auch nicht wirklich weltbewegend; gut, die Oberfläche wird wohl etwas flotter reagieren mit dem Ryzen, aber visuell gibt es da auch keine Unterschiede. Naja, ich weiß nicht…
Bei einem Kollegen hier im Forum waren schon die neuen Rücklichter verbaut , trotzdem wäre es für mich interessant solche Dinge mal zu sehen , aber wie es scheint gibts es noch kein Video
Nun durfte ich heute auch mein Abholtermin in Mannheim aussuchen, habe am frühesten für 26.02. angeboten bekommen und auch gleich gebucht. Nur noch 10 Tage
Wenn ich gewusst hätte, dass es hier um jedes Telefonat geht……
Ich hatte schon bei der Bestellung meine SA angerufen und gesagt, dass ich das Auto im April brauche.
Da wurde mir gesagt, dass ich schieben kann, aber es dann nicht sicher, dass ich dann auch ein Auto bekomme.
Da ich Sorge hatte, dass ich dann Monate kein Auto habe, habe ich die Bestellung so stehen lassen.
Ich hatte halt irgendwie gedacht, dass Tesla in der Lage ist, den Termin einzuhalten.
Ich seh immer noch nicht den vermeintlichen Fehler von Tesla.
Du bist hier seit 5 Monaten angemeldet (übrigens länger als ich). Du weißt doch sicherlich langsam wie es läuft. Anfang Quartal kaum Autos / Ende Quartal ist HalliGalli. Soll Tesla jetzt extra für dich ein März Auto bis 01.05. zwischenparken? Am Besten überdacht und wohl Temperiert…