Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 2)

Habe ebenfalls heute die Rechnung + VIN erhalten.

Bestellt 03.01.2022
SR MSM - Schwarz - 18“ - AHK
Sollte im März geliefert werden
Auslieferungsdatum laut Rechnung: 25.02.
Auslieferungszeitraum: 18.02. - 02.03.
Auslieferungsort: Köln

VIN: LRW3E7FR0NC486XXX

(und in der Excel-Liste aktualisiert)
:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen Sr mit dem 5.6 Sekunden Motor. Ich wollte eigentlich Wechseln aber werde es wohl lassen. Möchte nicht auf den Fahrspass verzichten für ne Wärmepumpe und nen beheiztes Lenkrad :wink:

Naja vllt gibt es ja bald die Vergleichstests dann werde ich nochmal neu überlegen.

Du denkst wegen 0,5 Sek. verlierst du den Fahrspaß? :roll_eyes::grin:

10 „Gefällt mir“

Leider ziemlich Off-topic die letzten Beiträge …

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich glaube die 0,5s wird niemand vermissen. Wenn wir Glück haben, kommen wir noch ein paar Kilometer weiter. Das Einzige was ich moniere, ist die Kommunikation von Tesla. Das TA noch sagen, die Fahrzeuge haben auch weiterhin 239kW und entsprechen den aktuellen Fahrzeugen die man zur Probe fahren kann. Ebenfalls finde ich es schwach, dass die Website noch nicht angepasst wurde. Das verunsichert halt einige Kunden.

6 „Gefällt mir“

ich denke, ich hab einfach echt nen blöden Tag erwischt. Der SA war SUPER sympathisch und sehr freundlich. Nur an seine Zusagen hat er sich leider nicht gehalten. Nunja. Nun ist ja alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Springt doch bitte nicht auf diese KW Diskussion auf. :pray:

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sicher auch ab und zu mit Off-topic Beiträgen dabei.

Aber hier gibt es viel bessere Informationen zu dem Thema:

Bitte nicht dreimal hintereinander auf Off topic hinweisen. Das ist auch nicht nötig! :crazy_face:

Da scheitert meine seit 3 Wochen dran…
Ich bin nicht stolz :frowning:

Entschuldigung, war nicht abgesprochen. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Mein momentanes Gefährt bis der Tesla kommt, ist ein 4,4 Liter V8 e39 540i BMW aus dem Jahre 2001 und bringt wohl laut Datenblatt die 6,5 Sekunden von 0-100 km/h auf die Straße und ist absoluter Luxus zur damaligen Zeit, sowie ist es jeden Tag eine Freude am Fahren mit diesem Fahrzeug… außer bei der Tankstelle wird es extrem teuer!

Jetzt geht es um 0,5 Sekunden Unterschied für mich von 0-100 km/h von dem SR auf das Modell 3… Ich werde testen, wenn es nicht das bringt was ich erwarte im Verhältnis zum alten, gehe ich gleich auf ein „Performance“… nichts halbes… dann gleich den Performance und dann passt die Sache, aber versuchen werde ich es mit dem SR

2 „Gefällt mir“

Wie sind eigentlich die Erfahrungen bezüglich des Lieferdatums in der Abschlussrechnung? Ist das einigermaßen verlässlich oder gibt’s da noch starke Abweichungen zum finalen Termin?

Bei mir war die Auslieferung ca. 1 Woche nach dem Termin auf der Rechnung.

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen… ich mag mein Auto von der Performance genau so wie es ist.

Ja.
Reichweite hat der Wagen mehr als genug.

1 „Gefällt mir“

Also meine Papiere sollen morgen zugestellt werden und der Auslieferungstermin ist der 25.2., allerdings gab es diese Info bisher nur auf der Rechnung. SMS kam keine.

Jetzt hoffe ich, dass ich nächste Woche noch einen Termin bei der Zulassungsstelle bekomme, damit Versicherung und Kennzeichen rechtzeitig fertig sind. Leider konnte ich online nichts reservieren und muss nach Zulassung noch die Schilder bestellen. Es bleibt spannend!

Benötigt man für die Zulassung nicht schon die Kennzeichen ?

1 „Gefällt mir“

Ne, die benötigst du „nur“ für die Abholung des Wagens. Die Kennzeichen kannst du nach erfolgter Zulassung meist bei diesen Schilder-Manfukaturen, die rund um die Zulassungsstellen angesiedelt sind, machen lassen. Ob das nun pandemiebedingt komplizierter ist, werde ich dann sehen, aber im schlimmsten Fall wirds Online per Express bestellt.

Also ich muss mit den Schildern im Anschluss wieder hoch stampfen für den Aufkleber vom Amt.

10 „Gefällt mir“