Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 2)

Vorher Probefahren, ganz einfach. Entweder es reicht dir, oder eben nicht. Danach Entscheidung treffen.

1 „Gefällt mir“

Hoffe, das das bei mir auch bald mal eintrudelt. Abholung ist am 19.02. geplant. Nicht, dass es noch stressig wird mit der Zulassung. :laughing:

1 „Gefällt mir“

War heute zum Probefahren bei Tesla und es gab leider nur die 5,6 Variante.

1 „Gefällt mir“

Die Antwort folgte auf dem Fuße…

5 „Gefällt mir“

Ich sag mal so (ohne dass ich den Performance und LongRange Heckmotor im Vergleich gefahren wäre): wenn Du energiebewusst unterwegs bist, sollte es absolut keine Rolle spielen. Wenn Du allerdings mit einem schweren Gasfuß unterwegs bist und jeden Ampelstart locker gewinnen willst, nimm den LR.

1 „Gefällt mir“

Seriös kann dir das doch keiner beantworten. Ist komplett subjektiv. Ich habe den 208er noch net getestet und trotzdem werd ich ihn nehmen und würde niemals deswegen knapp 10k mehr hinlegen. Aber einige andere hier sehen das völlig anders und haben entsprechend die Konsequenzen gezogen.

Völlig legitim, da subjektiv… du verstehst?! Das wirst du selbst entscheiden müssen. :wink:

15 „Gefällt mir“

Ja werde den SR wohl auch nehmen. Bin aber trotzdem sehr enttäuscht da mir heute beim Probefahren versichert wurde, dass der 239 KW Motor verbaut wird.
Das Beschleunigen bei der Probefahrt hat mir so viel Spaß gemacht und jetz hab Angst das sie zu schlecht ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist totaler Quatsch in meinen Augen, bin aber auch nur ne frau :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Hier gehts weiter: SR+ nur noch in 6,1 s von 0 auf 100 km/h

8 „Gefällt mir“

Auch gerade eben ne E-Mail bekommen mit der Versandbestätigung, dass meine Papiere morgen ankommen :+1:

1 „Gefällt mir“

Das gibt mit Hoffnung das meine e-mail auch noch kommt. Ich soll bereits nächste Woche den Wagen abholen, da wird es so langsam knapp mit der Zulassung :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt :see_no_evil:. Aber habe um 19:00 Uhr die E-Mail bekommen, dass morgen bis 10:00 Uhr die Papiere da sein sollen. Also es gibt noch Hoffnung auf ein schnelles „Ende“ :sweat_smile:

gerade die Rechnung erhalten - Abholung Weiterstadt 18.2 - 2.3
SR weiss - schwarz - AHK - 18"
VIN LRW3E7FR9NC487XXX
was kann man aus der VIN alles ableiten - amd ryzen etc…?

Ich hole diesen Samstag ab. Papiere sollen morgen bis 12 Uhr kommen. Um 16 Uhr Termin in der Zulassungsstelle. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie lange hat es zwischen Zahlung der Rechnung und Versand der Papiere gedauert ?

Bei mir am nächsten Werktag

1 „Gefällt mir“

Montag wurde der Betrag in meinem Account verbucht und morgen kommen die Papiere an.

Danke für die Info… Bei mir steht auslieferung 3.-15. März, meint Ihr die haben die Papiere dafür schon um diese mir zu senden ?
Habe Gestern die Rechnung bekommen, Heute überwiesen und ist auch schon als bezahlt hinterlegt…

Wirst wohl dann auch diese oder nächste Woche deine Papiere erhalten. (Das hat mir aber auch nur mein Kaffeesatz gerade geflüstert :man_shrugging:)

1 „Gefällt mir“

Habe für nächste einen Termin bei der Zulassungstelle vor 4 Wochen auf blauen Dunst vereinbart weil alles nur mit Termin läuft und die Vorlaufzeit ist 3-4 Wochen, dahher wäre das gut wenn die Papiere schnell kommen :smiley: