Nein, nicht wirklich.
Ganzjahresbereifung ist in vielen Fällen eine kluge Wahl, vgl. hier, inkl. Empfehlungen: Ganzjahresreifen Model 3 (Teil 1)
Super danke, dann sollte es ja inkludiert sein 
Ich hoffe mal stark der mit 239KW nachdem wir ihn so auf der Homepage bestellt haben. Den Sinn würde ich jedoch nicht verstehen wenn er auf 6,1 Sek bei 0-100km/h gedrosselt ist.
falls du auf den Plaid Motor hoffst wirst du warscheinlich enttäuscht.
ich bezweifle dass die in das SR oder LR verbaut werden … allenfalls in die Performance aber da dann auch unter einem neuen Namen (Performance V.2) laut TeslaMag.de
aber immerhin ist der neue Akku drinnen… meinte zumindest der herr vom Tesla Support
schon näher mit dem ingenext modul beschäftigt? … könnte die drosselung evtl aufheben
@kürbiskernöl es kann auch am Akku liegen. Da wird der max. Strom begrenzt und schon fehlen dir paar Pony´s. Vielleicht haben die Ingenieure bedenken und schonen den Akku oder es gib tatsächlich ein neuen Motor mit weniger Leistung. Glaub ich aber nicht dran.
Wie auch immer! In 99% aller Situation wirds nicht stören. Ob jetzt 6,1 oder 5,6… ist beiden wahnsinnig schnell.
Viel Interessanter finde ich die Spekulationen aus USA.
hier wird vermutet:
- AMD Ryzen
- Schiebedach Funktion
- Doppelverglasung hinten
- elektrischer Frunk
Mal sehen was das neue Jahr mit sich bringt.
Gruß
Hoffnung für alle die warten… die bislang größte Flotte an Schiffen mit Teslas ist unterwegs … wer es noch nicht gesehen hat: ab min 3:50
Bei Bestellung am 06.12. (MSM/schwarz/18") wurde mir Februar als Termin genannt.
Heute meinen Tesla Advisor darum gebeten, dass das Fahrzeug nicht in Mannheim, sondern nach Möglichkeit in Frankfurt ausgeliefert wird, WENN sich das nicht auf den Termin auswirkt. Auskunft: wirkt sich nicht aus.
Eben schaue ich mal wieder rein und der Liefertermin steht jetzt auf März. 
Dachte für die Autos die auf den Schiffen sind wurden die VINs bereits an Kunden vergeben?
muss nicht sein… es wird auch nicht pro bestellung ein auto produziert… die bänder laufen 24/7 und es werden non stop autos raus geschickt… es werden quasi „bestände aufgefüllt“ von denen man dann kunden vin zu teilt
Hey, habe heute ein Tesla Model 3 SR 18 Zoll in Solid Black bestellt. Liefertermin ist der März 2022. Bin gespannt ab wann die VIN Verteilung los geht.
Schöne Grüße 
glückwunsch zu deiner bestellung 
bevor du täglich auf die website gehst und innerhalb kürzester zeit gefrustet bist solltest du vlt wissen das man in der regel über einen monat auf seine VIN wartet 
wilkommen im kreis der geduldig wartenden 
Vielen Dank! Das ist jetzt das schlimmste daran das Warten. Ich freue mich schon so sehr das Auto endlich fahren zu dürfen 
Könnte jemand wieder Listen erstellen wo wir uns eintragen können?
was denn für Listen?
Glaube er meint bestelldatum und Datum der VIN Zuweisung
Es müsste eigentlich heißen WAR unterwegs. Für dieses Quartal ist der Drops gelutscht. Die nächsten größeren Mengen kommen ab Anfang Februar. Die ersten VINs könnten also Anfang/Mitte Januar kommen.
es gibt wieder bestandsfahrzeuge auf der website … zwar nur LR und P aber wer noch umsteigen möchte haltet euch ran!
edit: für 2min war ein SR drinnen und schon wieder weg 
Wo man sich eintragen kann mit seiner Bestellung, Datum und für die Zukunft seine VIN.
Woher hast du die Information mit dem Schiebedach, das habe ich bis dato nicht gelesen?