Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Wenn man sie gleich mitkauft, sind sie 100€ günstiger, du weißt aber nicht genau welche Reifen drauf kommen.
Ich ziehe am ersten Tag Ganzjahresreifen drauf und verkaufe meine „neuen“ Sommerreifen (wohne aber auch in HH und brauch keine „Schnee-Reifen“).

Wenn deiner im Mai kommt - obwohl ich glaube dass er früher kommt - und du ihn im November verkaufen willst - wozu Winterreifen?

1 „Gefällt mir“

Guten morgen, ja die Frage habe ich mi gestellt. Ich weiß nicht ob die dän. Käufer immer einen zweiten Winterrädersatz mit dazu haben wollen oder ob das egal ist? Denkst du das die für Mai geplanten noch im Q1/2022 ausgeliefert werden?

Ich vermute ganz stark, dass bei einer gewissen Portion Glück das Auto vor Mai kommt.
Den Satz Wibterreifen ist jeder in der Lage selbst zu kaufen. :wink:

Dann bin ich mal gespannt und hoffe, selbst wenn er im März kommt brauche ich ja keine Winterschlappen.

1 „Gefällt mir“

Im Konfigurator sind sie 100€ günstiger? :astonished: Ich wollte meinem SA schreiben dass ich doch noch die originalen 18" Winterreifen dazu möchte für die Auslieferung im Februar :face_with_raised_eyebrow:

Nein, ich habe bar bestellt - plus ein sehr altes Auto zu Inzahlungsnahme, dessen Angebot ich noch bis Januar akzeptieren kann (und es noch nicht getan habe, weils so schmerzhaft wenig ist. Vielleicht liegts an dem und Elon verliert die Geduld :slight_smile: )

Nein, wenn Du sie „mitkaufst“ sind sie ca. 100€ günstiger, als wenn Du sie nach Auslieferung kaufst. :slight_smile: Ob Du das bei der Bestellung oder vor Auslieferung noch machst, ist egal. Muss nur über den Service Agent passieren. Die sind ja sehr nett…

1 „Gefällt mir“

Oder einfach gebraucht ersteigern oder was vom Felgenhandel zusammenstellen lassen wenn ihr sparen müsst

wollte ja 19" Rial Lugano für den Sommer aber der Preis war mir dann doch zu hoch :joy:

Jetzt behalte ich mir die 18" Aero Sommerreifen und möchte auch die 18" Aero mit Winterreifen, zwar keine Abwechslung aber ok :roll_eyes:

Also die 18 Zoll Winterreifen waren bei mir 3 Monate nach der Auslieferung im Service Center genauso teuer wie im Konfigurator: 2050€

Habe aktuell auch WR dazu bestellt, bin aber echt am überlegen nicht doch auf Ganzjahresreifen zu gehen. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige desto mehr glaube ich dass bei uns einfach den Großteil des Jahres / Winters überganszeit ist, also eigentlich zu warm für den Winterreifen.

Hat noch jemand über meinauto.de bestellt? Und eventuell sogar schon eine Bestätigung mit Liefertermin erhalten? Ich habe am 07.12. bestellt und warte noch

Hab ich mich auch für entschieden und bisher nicht bereut.

Bei mir auch2050€ +69€ Räderwechsel. Einlagern sollte 140€ kosten je Saison.

Und gleich noch zwei vorsorgliche Servicemassnahmen empfangen SR+ 5/21

puh… heftig! Enorme Preise. Ich würde das bei einem anderen Reifenhändler/ Werkstatt machen lassen!

1 „Gefällt mir“

69€ der Räderwechsel? Ist der nicht dabei wenn ich das Auto neu bestelle und die Winterreifen oben haben möchte? :confused:

Ich habe am 03.12. über meinauto bestellt und am 10.12 die Bestätigung bekommen das die Bestellung beim Händler getätigt wurde und dieser auch schon bestätigt hat. Als Lieferzeit habe ich März genannt bekommen.

Lt FAQ sollten sie aufgezogen sein. Von extra Kosten steht da nix.

1 „Gefällt mir“

Wenn man am 10.12.21 ein Model 3 bestellt hat, und Februar Liefertermin ist kann man da schon sagen welscher Motor verbaut ist? Lg