US Forum und Spekulationsvideos.
Abwarten und Tee trinken.
US Forum und Spekulationsvideos.
Abwarten und Tee trinken.
Allgemeine Info:
Nächste Woche wird es im ersten Beitrag eine Bestell-Tabelle geben analog Q4/2021.
Einfach auf den Threadtitel klicken, dann seid ihr dort. Momentan steht da noch ein Platzhalter.
Da es insgesamt 6 Bestellthreads für Q1/2022 gibt 3xM3 und 3x MY), eine für jedes Modell.
Gruß … und wieder müsst ihr Geduld zeigen und abwarten. 
Hey,
wie schon erwähnt habe ich gestern ein Model 3 bestellt. Ich habe danach alles im Konto ausgefüllt und zahle das Auto in Bar. Wie geht das jetzt weiter? Wann erhalte ich die Rechnung und wann möchte Tesla das Geld überwiesen haben?
Vielen Dank!
Du bekommst irgendwann ein Auto zugewiesen und dann auch eine Rechnung. Dauert aber so ca. 1-2 Monate bis es soweit ist.
Die Rechnung kommt überraschend, ich denke mal im Januar (ohne Gewähr). Und dann hast du DREI Tage Zeit, den Restbetrag zu überweisen. Das steht auch in einer der emails die du bekommen haben solltest, über den Bankdaten.
Wird nur gern überlesen, weil es in keine Schublade passt. 
Du hast bis ca. 1 Woche vor Übergabe Zeit zu zahlen.
Die schreiben zwar 3 Tage rein. Interessiert aber niemanden. Erst 1 Woche vor Auslieferung „kreist der Hammer“.
So, gestern und heute mal unsere zwei Reservierungen freigeschaltet 
Wollte eigentlich schon Anfang Dezember, aber auch eine spontane Zuteilung noch im Dezember vermeiden.
Mal gespannt, ob das jetzt für Q1 hinhaut

Optimal wär einer im Februar und einer im März
Reihe mich mal auch bei den wartenden ein.
Habe meinen bereits am 23.11 bestellt in schwarz und AHK. Überlege aber noch auf MSM zu wechseln.
Lieferung ist aktuell mit Februar angegeben. Mal sehen wann es soweit ist.
Ist mein erstes Elektroauto und bin als Innenstadt-Laternenparker bereits gespannt wie sich das im Alltag auswirkt.
Ich habe eine Umfrage + Bestellübersicht erstellt. Viel Spaß beim Ausfüllen ![]()
Bitte tragt die Daten ausschließlich über die Umfrage an.
Die Tabelle ist nur zum Lesen - Bearbeitungsrechte bei mir anfragen bringt nur eine volle E-Mail-Inbox für mich mit sich und ist zwecklos/nervig ![]()
Viele Grüße
mreal
Allgemeine Info:
Ab sofort gibt es im ersten Beitrag eine Bestell-Tabelle analog Q4/2021.
Einfach auf den Threadtitel klicken, dann seid ihr dort.
Da es insgesamt 6 Bestellthreads für Q1/2022 gibt 3xM3 und 3x MY), eine für jedes Modell.
Gruß
„Gefühlt“ ist die Tabelle ohne Edit-Rechte nutzlos. Jede Menge Daten bekommt man erst nach und nach.
Entweder man trägt das Auto erst nach BAFA-Auszahlung ein, oder man hat einen unkompletten Datensatz (je nachdem wie früh, erheblich unkomlett).
Zu dem Zeitpunkt ist die Tabelle aber schon so uninteressant, das die nieman mehr beachtet.
Man kann doch seine Daten zu jeder Zeit editieren über das Formular.
Ahhhh, das hab ich nicht gecheckt…
Es gibt daher Edit-Rechte für deinen eigenen Eintrag. Du kannst deine eigenen Angaben jederzeit im Nachhinein editieren, indem du die Umfrage nochmal aufrufst.
Es gab im Q3 2021 M3 SR+ Thread mal eine offene Tabelle, und jemand sehr lustiges hat ständig die Angaben der Besteller verändert, bis hin zur kompletten Löschung der Tabelle.
Das ist daher der Kompromiss, jeder kann nur noch seinen eigenen Eintrag über die Umfrage editieren.
@Edelmalz war schneller.
Gruß
mreal
Na nu…. Seit wann kostet der weiße Innenraum 1200€ mehr?! War mir nicht bewusst…
bin neu hier!
War meines Wissens noch nie anders.
Gruß
Du mußt sie auch nicht benutzen. Ist ein „Zuckerle“, von uns für euch.
Gruß
Danke für die Antwort! War mir nicht bewusst!!!
Ich bin relativ sicher, dass es mal genau 1000€ waren. Auch die Preise für Felgen und Lack wurden soweit ich weiß irgendwann dieses Jahr um jeweils 200€ angehoben.
Hallo,
Super Idee, toll gemacht.
D A N K E !!!
Josef