Model 3 RWD LR Reichweite

→ wenn Du Dir (Winter-) Felgen mit 245-er ABE besorgst musst Du auch nichts eintragen lassen, die Einzelabnahme kriegt jeder kompetente Reifenhändler hin, die Eintragung müsste man halt bei der Zulassungsstelle machen.

Die Felgen sin nunmal schwarz/ anthrazit, und einmal zu stark eingeschlagen ist der erste Kontakt der Randstein :see_no_evil:

Michelin CrossClimate 2 Finde ich sehr schlecht. Habe die auf meinen Dienstwagen und im Winter habe ich ständig Probleme. Im Sommer allerdings sehr gutes „festes“ Gefühl beim fahren. Andere ganzjahresreifen sind weicher im Sommer

Da habe ich sogar auf richtige Winterreifen bestanden.

Aber fahre aktuell ca 40-45000 im Jahr

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Komisch, in fast allen Tests (ausser beim ADAC) schneidet der CC2 gerade im Winter bei den GJR eigentlich immer am besten ab. Auch hier im Forum waren gefühlt >90% aller Rückmeldungen zum CC2 - auch im Winter - eher positiv.

Bist du sicher, dass du keinen CrossClimate+ drauf hattest?

Servus, bleibe wir müssen die Gruppe wechseln weil das Thema in der Gruppe eigentlich ein anderes ist :grinning:.

Ja, definitiv habe ich diese Reifen drauf. Ich hab einen Ford Focus und ich muss fast alle eineinhalb Jahre die Reifen wechseln. Im Sommer absolut in Ordnung im Winter katastrophe aber kann auch am Fahrzeug liegen.

Für den Preis habe ich auch mehr erwartet.

Traue keinen Reifentests. Der ADAC betreibt den größten Aufwand für anonyme Testkäufe, deswegen würde ich sofort hellhörig werden, wenn die andere Ergebnisse haben als andere Tester. Auch sie sind in dem Punkt aber nicht unfehlbar.

So, noch ehr Details wären jetzt hier aber zu sehr OT

Oh man, bin durcheinander :rofl:

Habe es wieder überlesen. Ich lösche es. Und weiter gehts :grinning:

Nach viel OT back to topic. Hier mein Durchschnitt im Drittelmix:

Das ganze normal mit dem Verkehrsfluss gefahren. Autobahn wenn möglich 140 km/h. Ohne schleichen und auch mal mit zügigerer Beschleunigung. Klima auf Auto und 21-22°C.

Also ich finds super.

11 „Gefällt mir“

Du hast einen Spoiler und Tesla hat Dir den auch in der Konfiguration eingetragen? Oder täuscht das Bild?

Das Bild täuscht. Habe (noch) keinen Spoiler und am Fahrzeugbild ists wohl nur der Schatten.

1 „Gefällt mir“

Schön mit dem Verkehr im Stuttgarter Raum schwimmen.
33% Autobahn nie schneller als 115 km/h.
50% Landstraße aber gerne schneller als erlaubt. Klimaanlage beim letzten drittel an. Und man erhalte mit dem LR RWD problemlos >600 km Reichweite.

22 „Gefällt mir“

Ich habe über die ersten 5.500 km mit dem M3 LR RWD (aus Bestand, Juli 2023) und völlig normalem Fahren:
Urlaub Leverkusen → Südliche Alpen (2500km+)
Langstrecke Köln-> München (1100km)
Arbeit (Stadt+Autobahn) >1500 km
Dabei Autobahn immer 140-150, zeitweise auch mal 200+ (mehrere 100km), sonst zügiges Fahren:
14.9kWh/100km Klima 21.5°
Bin sehr zufrieden und bei den 10.000km SuC kostenfrei, ist es eh ein Traum zur Zeit

6 „Gefällt mir“

Gab es im Juli wieder eine Aktion für freies super Chargen?

Nein. Es gab 150 km, weil die Fahrzeuge nicht mehr vollgeladen abgegeben werden. Mein TSA in Haag sagte aber „Jo, wir hängen die Fahrzeuge vor der Auslieferung eigentlich immer dran, damit die Kunden mit guter Reichweite loskommen“

Vollgeladen war eh eher die Ausnahme als die Regel.

Ist auch technisch gar nicht machbar alle Fahrzeuge voll geladen auszuliefern.

Manchmal hatte man halt Glück….

Da ist dann alles von 20 bis 100% dabei :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir ging es um die 10000 km suc frei. Das gab es doch zuletzt im Dezember und März

Und im Juni…

Der Kollege hat aber sein Fahrzeug im Juli gekauft deshalb hatte ich nachgefragt

ne hatte es im Juni als Dienstwagen bekommen. Tesla hat aber die Dokumente schlecht gehandelt und da wurde es Anfang Juli an die Haustür der Firma geliefert :slight_smile:
deshalb 10.000km free gutgeschrieben bevor ich überhaupt das Auto hatte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute auf 99% geladen und dann 460km gefahren.
Fast ausschließlich Autobahn mit 100-150 km/h.
Am Ende sind noch 17% im Akku.

4 „Gefällt mir“

Meine Frau pendelt mit unserer „Tessa“ (LR RWD, erst knapp über 1100km alt) täglich 150 km vorwiegend über die Autobahn (120km/h). Dabei sind auch ein paar Kilometer Stadtverkehr mit üblichem Stau. Laut Trip Bildschirm liegen wir bei 125 Wh/Kilometer. Das ist wirklich top! Sie fährt allerdings auch wirklich bewusst sehr besonnen, weil wir zudem von HUK die Telematik Plus an Bord haben, um den Versicherungsbeitrag zu senken. Hier hat sie noch volle 100 Punkte, aber das wäre ein Thema für einen anderen Thread ;-). Viele Grüße aus Freiburg

1 „Gefällt mir“