Es gibt auch die Möglichkeit, dass Produkte sowohl billiger zu produzieren sind, als auch zeitgleich Vorteile für den Kunden haben.
Das gibt es sehr oft. Mein bestelltes Re-Refresh wir billiger und besser als mein 2020 M3
Schon überlegt warum?
Ich lass das mal so stehen und du kannst du uns die Gründe aufzählen.
Liebe Freunde, ich habe diesen Thread eröffnet, um hier harte Fakten und Vergleiche zu den Motoren zu sammeln.
Mit Konjunktiven, Vermutungen, persönlichen Meinungen, Einschätzungen und so weiter kommen wir hier nicht weiter und die gibt es in den anderen Threads über die Motoren schon zur Genüge… 
Danke 
Danke, man lässt sich halt auch so schnell verrückt machen.
Ich habe eine 343er Vin und den „alten“ Motor
Ich denk auch, dass es hier mehrere Effekte für Tesla gibt den Motor zu überarbeiten:
- Grundsätzliche Kosteneffizienz
- Energieeffizienz der Fahrzeuge mit diesem Motor
- Leistungssteigerung insgesamt oder über das Drehzahlband
Nicht alle dieser Effekte sind für den Kunden sichtbar. Der Motor ist ja auch im Model Y und muss hier mehr Leistung bringen als im M3.
Aktuell ist die Leistungsabgabe im Model 3 Performance offensichtlich unverändert.
Darf gerne ab 2022 besser werden, Model S ist ja nun unter 2s, da darf das Model 3 gern an die 3s Grenze rücken, damit der Abstand nicht zu groß wird ![]()
Ja so ist es. Diese Logs gibt es meine ich schon.
Jemand hier aus dem Forum hat das bei einem SR+ bereits getestet. Leistungsaufnahme ist wohl etwas geringer bei gefühlt gleicher Beschleunigung.
Hier der Link zum anderen Thread.
Es gibt einen neuen Artikel, dieser besagt dass die Leistung vom 3D6 Motor zum 3D1 von 202 kW auf 220 kW (404 auf 440 Nm) gestiegen ist!
https://min.news/en/auto/985c660bd4a5f0c71651ceaa77393b89.html

jupp steht 219kW
Würde mich jetzt wundern, wenn da beim 3D1 nicht genau das gleiche stehen würde… Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen.
manchmal frag ich mich echt, woher kommen solche Artikel in denen nur blödsinn steht
edit: frag mich eigentlich immer LOL
vorallem weil da peak 270kW gehen 
Ab übernächster Woche habe ich beide. Da kann ich mal testen.
Nächsten Samstag hol ich den P mit 3D6 in FFM ab. Dann können wir, sollte dein Angebot noch stehen, endlich Messwerte zwischen 3D1 und 3D6 vergleichen.
Möglicherweise hängt das mit dem neuen Motor zusammen?
https://teslaownersonline.com/threads/new-performance-model-3-designation-found-in-the-latest-firmware.18745/
Vielleicht besagt V2 auch nur intern das es der neue Motor ist. Mal sehen was Tesla da mit der Zeit an updates bringt, wenn die Standfestigkeit erprobt ist.