Die hat ziemlich viel verwechselt und konnte Fragen kaum beantworten. Die Frage nach einer festen Navigationseinstellung reinzoomen (zB. 250m pro cm) konnte sie nicht beantworten und meinte, das geht anscheinend nicht und ein Tesla ist dann eher nichts für euch Ich bin eigentlich richtig angefixt seit gestern.
Ich lese immer das der neue Model 3 Performance Highland mehr PS als der alte Performance hat, aber der alte hat 534PS und der neue für Europa (Shanghai produziert) hat nur 460PS. Wo ist hier mein Denkfehler?
Empfehlung: scroll einfach hoch und lies dich ein wenig ein. Diese und weitere Folgefragen, die dann sicherlich auftauchen, wurden bereits beantwortet. Viel Spaß beim Schlaumachen
Die Sales Advisor wechseln bei Tesla immer mal durch und es kommen viele neue Mitarbeiter dazu. Ich denke Du hattest in dem Fall einfach mal Pech. Und ja, es gibt hier Hardcore User im Forum die ein fundierteres Wissen über die Produkte haben, als die Verkäufer selber. Aber das kann Dir in jedem Geschäft passieren.
Mein Tipp an Dich: ließ Dich hier ein, stelle Fragen. Viele Fragen. Egal wie blöde manche sich auch anhören mögen. Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten. Jeder von uns hat mit genau 0 Wissen in Bezug auf Tesla angefangen. Ich bin seit 09/2021 dabei und habe heute ein Wissen das ich damals gerne gehabt hätte. Trotzdem habe ich keinen einzigen Tag den Kauf meines Performance bereut. Nur mit dem Wissen heute, wüsste ich das ich 5 Wochen mehr gewartet hätte. Spezielles Thema in Bezug auf die MCU anno 2021/22.
Zu den PS. Da stichst Du in ein Wespennest weil Tesla hier mit der 460 PS Angabe genau diese Büchse der Pandora geöffnet hat. Nun ist der Geist aus der Flasche und man wird in alle Ewigkeit erläutern müssen, warum beim Upgraded M3P „nur“ 460 PS angegeben sind, wenn doch das alte Modell mehr hatte. Die Vergleichbarkeit hat sich geändert. Spricht jemand von 460 PS dann entspricht dies den 627 PS die im CoC stehen werden und die sind weit über denen des bisherigen M3P. Allerdings sind das theoretische Leistungen die die Motoren zusammengerechnet auf dem Papier können, durch den Akku, Temperatur, etc. aber limitiert und nicht abrufbar sind. Daher ist die 30-minütige Peak-Leistung nun mit 460 PS angegeben, was 392 PS beim Refresh M3P mit LG Akku bedeutet hätte. Nur damals wurden nirgends die 392 PS angegeben, sondern immer die 534 PS die auch im CoC stehen. Deswegen muss man da aufpassen. Weil mit der Angabe 392 PS hatte ja das Refresh Performance sogar einiger PS als der normale Long Range mit 440 PS gehabt. You see the problem? Ich habe versucht das hier zu erklären:
Zum reinzoomen im Navi: Doppeltab auf die Karte machen und er zoomt immer weiter rein. Zum rauszoomen dann einfach den Daumen-Zeigefinder Pitch machen. Kennt man ja vom Smartphone. Oder auf das Symbol im Navi tappen:
Hier muss ich mich jetzt einmal einmischen. Soweit ich weis ist der LG Akku NMC. (Nickel, Manganese, Cobalt).
Diese sollten für den Alltag, immer nur zwischen 80% und 20% sein. Alles außerhalb dieses Bereichs ist nicht gut für den Akku, insbesondere nicht wenn dieser Zustand länger besteht.
D.h. bei langen Fahrten, zum losfahren auf 100% laden und nicht auf 0% runter fahren.
Und viel wichtiger. Es gibt noch keine M3P mit LG Akku auf der Straße, weshalb alles was du hier liest, bzgl. Akku und Beschleunigung, nur auf Spekulationen beruht. Abwarten.
Ich kann dir nicht folgen. Ich wollte darauf hinweisen, das bei einer Beschleunigung von 0-60 mph in GB das gleiche wie in US rauskommt. Trotz der geänderten HP Angabe.
100 kmh = 62,14 mph bla bla bla. Kannst mir folgen?
Ruhig. Gaaaaanz ruhig. Dieser Thread ist über 5.000 Beiträge lang und natürlich kommen hier täglich zig neue Posts hinzu. Alleine ich habe schon über 400 Posts dagelassen. Jeder filtert für sich dabei die Infos raus, die für ihn relevant scheinen.
Wie ich sehe bist Du auch nen ganz neuer User. Somit noch Herzlich Willkommen nachträglich. Unsere Netiquette hast Du sicherlich schon gelesen.
Ansonsten scroll mal zurück oder lass Dir den Thread dann mit 200 Beiträgen zusammenfassen. Da wirst Du sehen das wir hier die Akku-Thematik und die 0-100 km/h Beschleunigung kontrovers diskutieren. Nun gibts erste Videos anhand derer wir die ersten „echten“ versuchen abzulesen und wie nah die 3,1 Sek. von 0-100 km/h der Realität kommen. Das ist ein wenig mehr als nur nen Zwei- oder Dreizeiler.
Richtig heavy ist nun mal die Causa LG-Akku, der nun mal nicht die Leistungsdaten des Panasonic bringt. Noch ein Grund mehr sich mit den US-Angaben gar nicht erst zu befassen. Den LG und was er leistet oder eben auch nicht leistet kennen wir halt mittlerweile seit über zwei Jahren. Schau mal in den Unterbereich „Essentials“ hier im Forum. Da gibts unser Akku-Wiki und da findest Du alle möglichen Vergleiche wie er sich in welchem Zustand verhält.
Und dennoch ist jeder Beitrag reine Stimmungsmache, solange keine realen Erfahrungswerte verfügbar sind. Der LG-Akku ist bekannt, die Kombination mit der Leistungselektronik und dem neuen hinteren Motor aber nicht.
Doch gibt vom neuen M3P schon länger Auslieferungen z.B. in Malaysia, Dubai und Abu Dhabi und Videos von Probefahrten in Australien.
Aber scheint noch nicht wirklich viele Messungen zu geben.