Model 3 Performance (Highland) seit 23.04.2024 bestellbar (Teil 2)

Der Hyundai Ioniq 5N hat ähnliche Ergebnisse wie der 3P.

Aber es ist ein Hyundai…

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt alles durchgelesen und bin verwirrter :persevere: als je zuvor. Ich warte auf die ersten Ergebnisse und entscheide dann.
Bei Felixba im Test hat der Highland (LR) ein ganz unstabiles Heck. Bekommt der P das selbe Fahrwerk? So ein Heck mag ich gar nicht haben :zipper_mouth_face: dann will ich lieber den alten haben. Leider war meine Freundin beid er Probefahrt dabei und ich konnte nicht so fahren wie ich gerne möchte, die hat gleich rumgejammert (Kopfweh, Schwindelig, bla bla).

Da denkt man ein Tesla kauf ist unproblematisch, da es nicht viele Optionen gibt, aber es ist schwieriger als man vermutet :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der Performance wird definitiv besser auf der HA als ein LR, alleine schon durch die Reifen bedingt.

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Für mich auch unfahrbar und kein Vergleich zum Refresh M3P. Ob das Upgraded M3P gleich gut, schlechter oder besser in Bezug aufs Fahrwerk ist werden wir in wenigen Tagen sehen. Dann wenn man die ersten Probefahrten damit fahren kann. Ich bin auch mega gespannt drauf wie sich das neue Heck verhält.

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch bestätigen!!! Das neue M3PH lässt sich kaum fahren. Ab 260 km/h kommt kaum noch was. 261 km/h sind meiner Meinung nicht zu erreichen. Das Auto ist Nix für mich :slight_smile:

Leute warum habt ihr nicht etwas Geduld???
Hier befinden sich ca. ein dutzend Möchtegern Ingenieure die hunderte von Post schreiben…wenn ihr schon nix zu tun habt dann schreibt doch bitte nur Fakten.

Die Fakten kommen hoffentlich in den nächsten Tagen….

Nix für ungut, aber ich denke ihr geht mit euren ewigen Vermutungen nicht nur mir auf den Sack.

Sorry musste mal gesagt werden

7 „Gefällt mir“

Es ist bekannt, dass nicht nur die Dämpfer adaptiv sind, sondern auch die Lager wieder Uniball sind. Also sollte das nervöse Heck von den normalen Highlands kein Problem sein.

2 „Gefällt mir“

Hier ein Video:

https://x.com/tslavibes/status/1792230361688154581

1 „Gefällt mir“

Teilweise laufen gerade Verbrenner am Ende der Fertigung auf dem Endabnahmeprüfstand sehr hohe Drehzahlen - sogar V-Max.
Auch werde die Autos beim Transport teilweise hart ran genommen - und dann kommt der Kunde und behandelt das Teil wie ein rohes Ei. Zu spät würde ich mal sagen.
Einfahren braucht man neue Autos heute wirklich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen!
Im CoCo Zertifikat steht bei meinem neuen Performance: Fremont mit gleichem Datum wie Date of manufacture. D.h. die Autos kommen aktuell

doch nicht aus Shanghai? Bitte ggf. Euren Papieren vergleichen….

Woher das Auto kommt siehst du an den ersten drei Buchstaben bzw. Ziffern deiner VIN.

2 „Gefällt mir“

…LRW, also Shanghai… dachte schon… vielen Dank!

3.15 im Video sind 3,50 tatsächliche Sekunden. Einfach mal auf den Zähler achten, der geht nur von 00 bis 30 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Wenn man diesem Beitrag trauen kann, sind die Räder des neuen Performance zusammengerechnet sogar (2kg) schwerer als die alten Überturbinen.

https://x.com/niccruzpatane/status/1795177927933304867?t=Pl4KyAu1wGNWS73CWzyWQQ&s=19

6 „Gefällt mir“

Nicht verwunderlich, da Felge und reifen ja 40 mm breiter sind. Vorne sind sie leichter (fast 1kg) bei gleicher Größe.

Schon klar, aber das ist ja Mal bei weitem nicht die erwartete Verbesserung von Schmiedefelgen. Schade.

10 „Gefällt mir“

Ohne „Aero Inserts“. Mit also ca. gleich schwer?! Echt Schade, aber zumindest werden Reber & Co. nicht-OEM Felgen gut verkaufen.

Edit: „schwerer“ auf „ca. gleich schwer“ korrigiert

Wie sind denn jetzt 23 kg schwerer als 23,3 kg?

Doom and gloom in full drive again :smiley:

Ich hab dazu nichts über die Suche oder im Reifen/Felgen-Thread zum Highland gefunden, deswegen hier die kurze Frage:

Besteht die Chance die Warp-Felgen legal auf ein M3P aus 2022 zu montieren bzw. ist es technisch überhaupt möglich? Ich weiß, dass manche hier im Forum schon Mischbereifung mit hinten breiteren Reifen/Felgen fahren, aber ich frage mich das speziell auf die Warp-Felgen bezogen.