Wahrscheinlich haben die eine Tabelle die sie dann von Oben nach Unten durch gehen.
Ja das Denke ich auch…
Und dazu kommt noch, ob das Auto überhaupt in der Nähe steht.
Ich denke man braucht einfach den richtigen Advisor.
Es gibt welche die kümmern sich und dann gibt es welche denen das wahrscheinlich einfach egal ist.
Proaktives nachfragen könnte helfen und wenn man keine Antwort bekommt, vielleicht versuchen den Advisor zu wechseln. Ob das klappt kann ich aber nicht sagen
Hat jeder einen festen SA und wenn ja, wo kann man das einsehen ?
Hat dich niemand angerufen nach deiner Bestellung ?
Oder zumindest ne Mail müsstest du bekommen haben.
Mein SA hat meine Bestellung bis zum 11. April auf Wartestellung gesetzt und sagte sie machen das bei allen. Ist das bei jemand anderem auch so?
Ich klinke mich hier mal mit ein, da mich das Thema SA auch interessiert.
Nach meiner Bestellung Mitte Februar erhielt ich nur 2 Standard-Mails. Einmal nach dem Motto „Danke für die Bestellung“ und einmal eine Mail zum Vorbereiten auf die Auslieferung (Abholort bestimmen etc.)
Die Mails sehen recht automatisiert aus und tragen keinerlei Rückschlüsse auf einen SA.
Jop. Hab mich auch gewundert als ich die Tage ins Konto geguckt habe. Warte allerdings seit 15.03. bereits auf eine Zuweisung, da ich eig. im Q1 übernehmen wollte. Hab dementsprechend gleich wieder auf „Ich bin bereit“ geklickt und den SA gebeten sowas ohne Absprache mit mir zu unterlassen. ![]()
So war das bei mir auch. Nach 4 Wochen habe ich dann im Chat gefragt ob sich kein SA bei mir meldet. Erst dann hat man einen Haken gesetzt und der SA hat bei mir angerufen. Nach dem Telefonat hat er mir dann auch eine Mail geschrieben mit den nächsten Schritten…
Genau. Ich hab auch nur eine automatisierte Bestellbestätigung mit der PDF bekommen. In den letzten 2 Wochen hab ich bei Tesla Nürnberg 3 x über die im Internet ersichtliche Standard Telefonnummer angerufen um mich zu erkundigen, bzw.hab ich einmal ein Inzahlungnahme Angebot streichen lassen. Meine Bestellung steht richtig im System. Werde dann öfters dort nerven, wenn in 5-6 Wochen die ersten Schiffe wieder anlanden.
Frage: hat sich bei euch ein SA gemeldet, kurz nach der Bestellung?
Ne, warum soll das normal so sein…
Im Normalfall sagt man ich bin bereit wenn man das Auto schnellstmöglich haben will.
Will man ein Auto in einem halben Jahr, lässt man ihn ca. 5 Monate in wartestellung setzen.
Was steht auf dem Button?
Wozu anrufen?
Mir wurde gesagt sie machen dies bei allen Q2 Bestellern, daher habe ich mir nichts dabei gedacht
Wenn du schnellstmöglich ein Auto haben willst dann solltest du auch auf ich bin bereit klicken. Ansonsten wird dir so lange wie du auf Wartestellung stehst auch kein Auto zugewiesen.
Manchmal werden ja Autos frei, weil jemand nicht bezahlt oder so und dann werden die weitergegeben.
Das mache ich Anfang April, Tesla sagte ich könnte auch anrufen und dann würden sie die Priorität noch hochsetzen.
ich hatte am 06.03. bestellt und seit dem steht bei mir Voraussichtliche Auslieferung: Mai 2022. Komisch das da einfach was anderes eingestellt wird bei manchen Personen
Bei mir das gleiche. Auch am 6.3. bestellt ![]()