Warum neun Tage?
Ist doch immer noch die alte Nachricht. Also da ist die Rede von den selben 2 Tagen wie vor 2 Wochen. Oder etwa nicht?
Ja, da wurde die alte news gepostet.
Heute wurde aber bekannt, dass tesla die fabrik mind. Montag (morgen) schließt, da lockdown in ganz shanghai. wird wohl dann abzuwarten sein, was die testungen der mitarbeiter ergeben.
Aber wir reden hier von China und da ist es nicht üblich das der lockdown für die Mitarbeiter in der Fabrik verbracht wird. ![]()
Ich war da von vornherein pessimistischer und rechne mit Ende Mai. Wenn es erste Woche Juni wird ist das für mich auch noch in Ordnung… bloß Mitte Juni habe ich einen Roadtrip nach Schweden mit dem M3P geplant. Hoffen wir das Beste…
Guten Morgen zusammen,
Bestellt 21.02.2022 weiß/schwarz
Samstag Anruf vom TA bekommen und weiß/schwarz schwarz/Weiß rot/weiß angeboten bekommen.
Muss bis 31.03. bezahlt und in Düsseldorf abgeholt werden.
Laut ihm kann es bis zur nächsten P Lieferung etwas dauern, die angebotenen Fahrzeuge waren wohl schon im Ursprung nicht für Deutschland gedacht.
Schöne Woche ![]()
So einen Anruf hätte ich auch gern bekommen
Weil die Chinesen anscheinend die komplette Bevölkerung in SHG (ca. 30 Mill.) checken wollen.
Erst den Westteil, dann den Ostteil und dafür ist eine Zeit bis 5.4. angesetzt.
Jeder Infizierte muß sofort in Quarantäne, wird also aus dem Verkehr gezogen.
Und solange ist „Schicht im Schacht“ … ![]()
Gruß
Bitte betrachtet solche Aussagen mit einer gewissen Skepsis! Fahrzeuge die nach der Auslieferungswelle noch da sind waren in der Vergangenheit oftmals zurückgegebene Montagsautos, die Tesla dann versucht noch schnell an den Mann zu bringen…
Die meisten Autos werden ja vor der Abholung zugelassen, sprich wenn sie zurück gegeben werden dann sind sie ja nicht mehr Neu.
Diese Fahrzeuge waren kein Vorführfahrzeuge oder so, sondern Neuwagen.
Aber du hast Recht, es sind auch immer mal wieder solche Fahrzeuge online.
In den letzten Tage ein paar Model Y als „Vorführer“.
Ja, richtig, aber auch hier gab es in der Vergangenheit mehrere Berichte, dass Neu Käufern bereits zugelassene Fahrzeuge untergejubelt wurden…
Ich meine mich zu erinnern, dass es sogar schon Fälle von Neuen Papieren ohne den Erstbesitzer gab.
Daher der Hinweis einfach vorsichtig zu sein und ganz genau prüfen.
Konkrete Beispiele oder nur unbelegte Vermutungen deinerseits?
und nochmal, konkrete Beispiele oder nur unbelegte Erinnerungen deinerseits?
Ja, es gab schon vor 2-3 Jahren derartige Vorgänge,
aber „oftmals“ und wieviel sind „mehrere Berichte“?
Was und wie soll der Interessent denn „ganz genau prüfen“? ![]()
Gruß
Es gibt hierzu mehrere Berichte im Forum.
Auch die bereits angesprochenen „Vorführer“ mit wenigen km auf der Tesla Seite belegen das. Dazu braucht man zudem nicht besonders viel Phantasie - natürlich werden die Autos verkauft, wo sollen diese sonst hin?
Auch dazu einschlägige große YouTuber bzw. Auch Bericht auf nextmove in Zusammenhang mit der dann wegfallenden BaFa.
Mehr als einer sind mehrere, Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier jetzt relativiert werden muss? Das Tesla alle Fahrzeuge verkauft ist bekannt. Muss ja nicht zwangsweise schlecht sein wenn klar kommuniziert und mit entsprechendem Rabatt.
Das passiert aber eben nicht immer. Daher der Hinweis zur Vorsicht.
Beispielsweise die Qualität. Logisch bei potentiellem Rückgabefahrzeug oder?
Findest du das nicht übertrieben, ständig von Rückläufern zu reden?
Finanzierung oder Leasing geplatzt, Probleme beim Besteller durch Krankheit,
daher keine Abholung möglich und Entzug des Fahrzeugs etc.
Wenn ich kurzfristig auf ein sofort verfügbares Fahrzeug umswitche, dann brauch ich
die VIN, dann kann ich u.a. das Produktionsdatum ermitteln.
Dann muß im Angebot diese „max. 50km“ stehen und ich muß sicher sein,
daß ich es an „meinem“ gewünschten Abholort in Empfang nehmen kann.
Unser MY stand mit „Berlin“ drin und erst nachdem sichergestellt war, daß in Mannheim
abgeholt werden kann, sind wir gewechselt.
Derartige Dinge kann man steuern, den Zustand des Fahrzeugs sieht man erst,
wenn es vor einem steht.
Gruß
Ich habe ein Fahrzeug davon genommen.
Musste von Duisburg auf Düsseldorf wechseln.
VIN LRW3E7ELXNC499xxx und km Stand höchstens 30km ![]()
Zustand sehe ich dann am Donnerstag.
Die Berichte zum Lockdown in Shanghai sind teilweise etwas widersprüchlich und soweit ich das beurteilen kann geht man aktuell von 1-4 Tagen aus.
Ich rede nicht „ständig“ von Rückläufen (wenn wir hier schon beim kritischen Hinterfragen von Quantifizierung sind, bitte auch in die andere Richtung), im Falle plötzlich auftauchender Fahrzeuge zum Quartalsende war dies in der Vergangenheit jedenfalls der Fall - der Hinweis dann besonders genau hinzuschauen, damit kein unbedarfter User in ein Problem läuft ist da doch sinnvoll oder nicht?
Auch das gerade im Zweifel die Dokumente dann genau angeschaut werden sollten macht Sinn.
Ich habe nicht geschrieben, dass man auf keinen Fall so ein Fahrzeug kaufen sollte
.
Ich wurde am Freitag angerufen, für die Ausstattung von weiß/weiß. Das habe ich aber von Anfang schon abgelehnt. Deshalb warte ich lieber auf mein Silber/Schwarz ![]()
Habt ihr einen so guten Draht zum SA? Wie kann es sein das der SA euch anruft? Muss doch einen Grund geben warum ausgerechnet ihr angerufen wurdet
Ich persönlich komme mir so vor, als wenn jede Email die ich schreibe, stören würde…
Fühle mich da nicht so richtig gut betreut.