Wo holst du ab? Bei mir wird es Mannheim und ich hatte auch eine SMS bekommen von der SA inkl. Kontaktdaten direkt am Tag darauf…
Mir hat mein TA aus Mannheim ne Mail geschrieben gehabt und gefragt wann es mir Recht wäre das Auto zu übernehmen.
Hab dann geschrieben „Gerne absofort“. Vielleicht wurde deshalb nix in Wartestellung gesetzt.
Mannheim scheint zu wissen was ihre arbeit ist.
Also wir waren kurzfristig 500km nach Mannheim gefahren, um ein SR abzuholen und die Leute dort wissen was sie tun. Da kam sogar die Meinung auf, dass sie uns gerne , auch in unserer Region, weiter „fernbetreuen“ würden, falls unsere SAs hier in Sachsen eher etwas „tranig“ wirken würden. ![]()
Fand ich ja lustig, aber nein…die Sachsen machen schon irgendwie auch ihren Job. Schieben wir den „kleinen Fehler“ mit der Auslieferungsverzögerung beim P (meines Sohnes) mal auf CORONA ![]()
Soweit wir jetzt erfahren haben, ist das Computersystem mit dem automatischen Match der VINs auf die Besteller , doch ein wenig überfordert. Also Tipp meinerseits,
bleibt am Ball bei den SA ! Das nervt die evtl. ein wenig, hilft aber doch, wenn irgendwas schief liegen sollte. Das mit dem automatisch auf Wartestellung setzen, kommt mir schon wieder sehr komisch vor. ![]()
Also ich wurde in letzter Zeit öfter von mein SA angerufen.
Aber der Anruf am Freitag wegen den Auto, war ein anderer als mein normaler…
PS: Abholung in Berlin und bestellt am 15.03
Was meinst du konkret mit auslieferungsverzögerung?
Weiterstadt! Keinerlei SMS etc. bekommen, außer die Standart-SMS kurz nach der Bestellung hmmm…. ![]()
Ich versuch ne Kurzform.
Bestellung 03.12.21 M3P blau/weiß, Dresden ( Sohn seiner )
Telefonischer Kontakt mit einem ( uns schon bekannten SA aus Leipzig ) : " Feb. 22, sollte klappen"
Weihnachtsruhe, Neujahrsruhe , hier im Forum flatterten die ersten VIN s rein.
Ende Januar wurde ich dann nervös, Aussage SA : " alles normal, System machts automatisch, kann nix machen "
Zwischenzeitlich hatten hier im Forum 3 identische Bestellungen nach uns , sogar Auslieferung, zwar ein Stück entfernt, wäre aber egal gewesen.
Ab da, hab ich n i c h t s unversucht gelassen, das M3P zu bekommen.
Im Endeffekt hab ich kurzfristig nen SR bestellt ( für die Frau ) der uns " arrangiert wurde" , innerhalb 14 Tagen, weil ich denen täglich " auf die Nerven gegangen bin" !
M3P kam dann urplötzlich doch noch Q1, allerdings erst letzten Freitag. Fazit:
Das System der Verteilung ist dubios.
Jetzt liegt die voraussichtliche Auslieferung für ein jetzt neu zu bestellendes M3P übrigens bei August 2022, die Q2 Bestellungen dürften somit komplett sein.
Völlig logisch, daß sie durch den Lockdown diese Woche den Liefertermin nach hinten schieben.
Immer besser den Termin später nach vorne legen zu können, als ständig weiter nach hinten.
Gruß
Kann jemand einschätzen wie das ist, da ja die Liefertermine aktuell von Mai → August geändert wurden? Ich hatte es immer so verstanden, dass die Liefertermine Feb / Mär - Mai / Jun - Aug / Sep - und Nov / Dez sind.
Somit laut Konfig wäre meine Annahme, dass der nächste Sprung im Liefertermin auf Juni geht. Also Ausnahme vom normalen Prozedere aufgrund globaler Lage oder falsche Annahme von mir bzgl. Standard Liefertermine meinerseits?
Ich habe mein M3P im Feb bestellt und vom TA auf hold bis 1.7. setzen lassen. → geplante Abnahme wäre bei mir Sep. Ich könnte wohl auch im August übernehmen, doch mit Urlaub etc. und den ganzen Terminverschiebungen bei der Auslieferung aktuell ist mir dass noch zu riskant, da im worst case wohl die Zuweisung (VIN) weg ist.
Hallo, ich habe am 10.02.2022 bestellt. Abholung Mannheim. Rot/Schwarz. Außer zwei Standard-Mails auch keine Kontaktaufnahme über einen TA/SA aus Mannheim.
Viele Grüße
Jürgen
Dann bin ich ja mal gespannt wann ich meinen bekomme, wenn ich die Bestellung Anfang April wieder auf Aktiv setze.
Könnte ich theoretisch schon sofort machen, aber ich bin nächste nicht da und könnte dann keine Überweisung tätigen…
Was ich hier so gelesen habe, werden die nächsten VIN sowieso erst Mitte April vergeben…
Haben jetzt alle Kunden ihren P bekommen, die Lieferzeit Q1/2022 hatten?
Wenn ich die Bestellung heute aktiviere, „könnte“ die Rechnung bis Freitag da sein, muss aber nicht, kommt sie am Montag habe ich ein Problem…
Hoffentlich muss ich dann nicht bis zum August warten.
Bei mir steht seit 4 Tagen folgendes: „Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung und werden Sie kontaktieren, um die Restzahlung zu vereinbaren.“
Ist das einfach ein Standard-Satz oder kommt die Rechnung tatsächlich bereits in den nächsten Tagen?
Die Rechnung bekommst du erst wenn dir ein Fahrzeug zugewiesen wird. Diese machen sich aber erst in ein paar Wochen auf den Weg, weshalb du wirklich keine Rechnung erhalten solltest.
Die Auslieferungen laufen noch bis zum 31.03. Konnte meinen schon letzte Woche abholen aber es sieht so aus als würden dieses Quartal alle Kunden rechtzeitig bedient werden.
Das steht bei mir zumindest mal nicht dran…vlt heist dass, das du bald einen bekommst