Es sind Autos im Bestand, allerdings zum aktuellen Preis…
Einfach im Chat mal fragen ob die Bestandsfahrzeuge auf die alte Bestellung übertragen werden können. Dann gilt der alte Preis.
Chat und auch telefonisch sagte man mir leider nein 
Das kann nicht sein! Habe es vorhin versucht und es hat geklappt…
Bei mir war Auslieferung im Mai. Habe einen M3P Rot/Weiß bestellt am 03.02, und so einer war genau im bestand bis vorhin… Habe meinen SA angerufen und Ihn mir zum alten Preis zuschreiben lassen.
Ich habe letzte Woche Donnerstag ein Bestandsfahrzeug gekauft.
Erst sollte ich das Fahrzeug mit der neuen Bestellung bezahlen.
Da ich aber schon eine ältere Bestellung im Account hatte, die schon bezahlt war, wurde das Fahrzeug dann auf die alte Bestellung umgebucht. War übrigens eine völlig andere Confi, als zuerst bestellt.
Interessant dabei: das Bestandsfahrzeug hatte den EAP. Der ist dann bei der Umbuchung verschwunden😄
oh man, naja jetzt ist meine Konfig natuerlich schon weg. Beim naechsten mal bestelle ich dann wohl einfach und versuche dann auch umzuschreiben…
Hallo,
als absoluter Neuling der sich noch nie mit Tesla beschäftigt hat…
Ich habe mich, nach einer Probefahrt, am 18.03.2022 für ein Model 3 Performance Pearl White + Schwarz eingetragen mit voraussichtlicher Auslieferung im Mai 2022.
Im Nachhinein habe ich von den Qualitätsthemen USA vs. China gelesen.
Bei Telsa wurde mir zumindest gesagt, dass LFP Akkus nur in der Basisvariante verbaut werden.
Ich bin zwar eher LFP Fan aber das Battiemanagement scheint ja noch nicht ausgereift zu sein und somit vielleicht die bessere Wahl. (Die Zeit wird es zeigen)
Aber bekomme ich jetzt ein China Modell mit potenziell weniger Qualitsmängeln oder ein Modell, dass in Fermont USA zurechtgedängelt wurde?
In der Ausstellung der Wagen (Long Range) war an der Heckklappe links schon böse verzogen und stand gut 4mm nach oben. Hoffe das blüht mir nicht, könnte mir vorstellen dass das auch deutliche Windgeräusche mit sich bringt.
Derzeitige Stand ist, dass alle Model 3 aus China kommen! In der Regel ist die Quali gut (Spaltmaße usw.). Die meisten Mängel, die berichtet werden sind entweder auf dem Transportweg oder durch den „Aufbereiter“ entstanden!
Wann werden denn jetzt wieder VINs für Mai verteilt? Das habe ich irgendwie noch nicht so gecheckt 
Wenn es bleibt wie bisher, dann nicht vor Mitte April,
außer jemand springt jetzt noch kurzfristig von seiner Bestellung ab.
Alles neue aus SHG wird in der ersten Aprilhälfte auf Tour geschickt
und während der Überfahrt gibt es die ersten VIN-Zuteilungen.
Gruß
Ist die Q1 Auslieferung/Verteilung nun komplett abgeschlossen? Hab am 01.02 bestellt und muss wohl doch bis Mai warten …
Habe am 16.03. bestellt. Vermute mal dass die Zuteilung auch frühestens in 3-4 Wochen ist
Edit: Konfiguration ist Grau/Schwarz
Lange Zeit nur (fast) stiller Beobachter, und heute ist es soweit: M3P rot/schwarz gerade eben bestellt. Jetzt beginnt das Warten… Hoffentlich kommt er wie angegeben im Mai 22…
Kein Roter 
Also nicht für mich 
Meine Bestellung werde ich Mitte April wieder aktivieren und dann sollte ich das Auto laut Tesla Ende Mai/ Mitte Juni bekommen.
ich habe einen in Weiß-Schwarz bestellt
Wird spannend wie sich das auf die Lieferungen auswirkt: Wegen Corona-Auflagen: Tesla stoppt Produktion in Shanghai - manager magazin
Wenn es bei den 9 Tagen bleibt, dann wird Tesla das weitgehend ausgleichen können.
Wir sind ganz am Anfang von Q2.
Gruß
Neulich die zwei Tage und nun schon wieder einen Stopp… Ich hoffe das geht jetzt nicht so weiter. Es sind ja nun doch schon viele M3P mit Lieferung im Mai. Ob die wirklich alle im Mai bei uns auf dem Hof stehen?
Ich hoffe es sehr. Mein jetziges Auto wird am 07.05. verkauft…