Wird wohl nix mehr mit Q1 
Am 03.02. Rot/Weiß in HH
Wird wohl nix mehr mit Q1 
Am 03.02. Rot/Weiß in HH
Ist der Model 3 Performance nicht mehr tiefergelegt als der LR? Sieht jedenfalls auf der Tesla Seite nicht so aus. Auch ist kein besseres Fahrwerk gelistet?
Moin,
dito, am 3.3.22 bestellt in schwarz/schwarz mit EAP. Abholung soll in Regensburg erfolgen. Liefertermin bis jetzt Mai.Hätte nichts dagegen gehabt, ihn im März schon zu fahren… Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
Es gibt hier Zweifel ob der überhaupt mal tiefer war als der LR.
Hmm echt? Wie kann das denn sein? 
Gibts hier ein Performance Besitzer der das mal klären kann?
Ich weiß noch definitiv das früher wenn man auf der Tesla Seite auf Performance geklickt hat der Wagen tiefergelegter war…
Und in der Realität war er immer gleich hoch als ein LR.
Hmm interessant. Ist dann das Fahrwerk auch das selbe? Mir hatte mal ein Performance Besitzer erzählt wieviel besser das sei…
habe gerade in der Tabelle gesehen, dass der erste glückliche von uns einen Abholungstermin hat…bin gespannt wie es weiter geht 
Wann ca. werden/wurden die Fzge fürs Q2/22 gebaut? Anfang April oder sind die ggf. jetzt dann in Produktion?
Meiner Schätzung nach wird die Produktion in SHG ab 28.03. wieder auf Export umgestellt.
Zuerst vmtl. wieder eine Portion Rechtslenker für Australien und GB, dann Linkslenker
für den Rest der Welt. Ende erste Aprilwoche wird dann das erste EU-Schiff losdüsen.
Hoffentlich alle vom „Südpier in SHG“ aus, das würde vieles vereinfachen.
Gruß
Ich finde es unfassbar beeindruckend welches Wissen du hast und hier teilst. Vielen Dank dafür. 
Ist eigentlich kein Wissen, sondern nur meine eigene Logik,
basierend auf den Erfahrungen und Beobachtungen der letzten 3 Jahre.
Liege auch mal falsch aber immer öfter auch richtig. 
Gruß
Ich habe am 10.01. bestellt, das war der Tag an dem die Auslieferung auf Mai sprang.
Genau darauf hatte ich gewartet. Allerdings wurde mir schon kurze Zeit später eine VIN zugeteilt.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Mein SA hat dann dafür gesorgt, dass meine Bestellung
in Wartestellung gesetzt wird, terminiert auf Auslieferung Mai. Ich hoffe, dass dies funktioniert.
Ja, rischtisch… ![]()
Leider auch rischtisch… ![]()
Keine Ahnung wie du das machst und nervlich durchhältst , aber Respekt und großes Dankeschön!
Hallöchen,
Hab meinen am 03.03.22 bestellt in Schwarz/ Schwarz. Das ganze in Do, war bis gerade so naiv und dachte das klappt noch dieses Quartal. Aber mach dem lesen hier eher nicht 
Stimmt es das die Produktion in SHG wegen corona gestoppt ist?
anstatt hier diese 11 wörter zu schreiben, hättest 2 bei google nur gebraucht. ![]()
https://www.google.com/search?q=tesla+shanghai
Antwort: ja.
Sorry, mit so modernen Sachen wie Google und Internet kenne ich nicht aus 
Hallo an alle Wartenden 
Habe mir mein aller erstes E-Auto bestellt und deshalb noch total unwissend.
Wenn schon dann sollte es ein M3P sein.
Am 5.2 bestellt in Rot/Schwarz mit Lieferdatum Mai.
Ich lese jetzt ständig, daß Fahrzeuge die 6 Wochen später bestellt werden auch als Lieferdatum Mai haben. Habe ich so noch nie erlebt in den letzten 40 Jahren in denen ich schon mehrere Neuwagen gekauft habe. Wartet man bei Tesla bis genügend Fahrzeuge verkauft sind, also Sammelbestellung oder hat das einen anderen Grund ?
Das Fahrzeug wird ja nicht für dich speziell produziert, dir wird später nur ein passendes aus dem produzierten Bestand zugewiesen. Die Konfiguration ist ja in weiten Teilen immer die Selbe, da es keine wirkliche Zusatzausstattung gibt. Die Autos werden also quasi vorproduziert und solange der produzierte Bestand größer ist als die Anzahl der Bestellungen hat der Bestellzeitpunkt keinen Einfluss auf die Lieferzeit