VIN/Rechnung bekommst du auch erst wenn das Fahrzeug auf dem Seeweg ist und zugewiesen sind. Das ist jetzt logischerweise nicht der Fall und wird sicher noch einen Monat dauern.
Ich reihe mich hier auch mal ein.
Momentan M3LR MSM/18/weiß/AP/AHK, welcher Ende April weggeht.
Gestern M3P/weiß/schwarz/AP bestellt
Wenn man in die Liste schaut, bestellt die Mehrheit weiß/schwarz 
Ist aber auch ne scharfe Kombi 
Würden alle Farbkombinationen gleich viel kosten, würde das wohl anders aussehen.
Reihe mich auch ein 
Habe als Nachfolger für meinen LR einen P bestellt (grau/schwarz) - zum Glück noch zum alten Preis.
Hab schon richtig Laune, wird dann nach dem SR+ das dritte Modell das sich testen darf.
Werde ihn mir im Mai ausliefern lassen. Die Januar Bestellung ist auf „Hold“ 
Habe mir heute ein Model 3 Performance mit Lieferung im Mai bestellt (schwarz/schwarz),
somit nicht mehr zum alten Preis…egal
Eher die langweiligste Kombi die man nehmen kann, da gefühlt 70% weiße Teslas rumfahren. Warum auch immer…
Naja alles Geschmackssache…
Ich hab meinen M3P auch in Weiß/Schwarz also quasi Grundausstattung geordert. Rot(Blau)/Weiß hätte(n) mich auch gereizt, doch letztlich ist es bei mir ein Firmenwagen und der soll einen möglichst kleinen Bruttolistenpreis haben.
Weil günstig 
Langweilig weils „gefühlt jeder“ hat!? Sowas hat mich noch nie interessiert - also was andere haben oder machen.
Ich finde die Kombi in weiß einfach stimmig. Die schwarzen Anbauteile ergeben einen schönen Kontrast zur weißen Aussenfarbe. In einer dunkleren Farbe oder gar schwarz geht das eher unter.
Ich will jetzt auch bald von einem LR zu einem Performance umsteigen. Ende März sind die 6 Monate rum. Ich weiß jetzt echt grad nicht wie ich vorgehen soll. Preise sind ja jetzt grad gut hochgegangen, denkt ihr ich bekomm dann auch mehr Geld für meinen LR auf WKDA.de? und ich hab noch garkein wirklichen Plan wie ich den Übergang lösen soll, bräuchte ein Auto dann in der Zeit bis der P geliefert wird. ![]()
Ich habe als Kombi klassisch schwarz / weiß gewählt mit EAP. Mich flasht der weiße Innenraum, passt für mich zum tech. Minimalismus und finde es recht spacig. Innen Schwarz wäre für mich auch OK, aber das Holzimitat hat mich doch etwas abgeschreckt und zudem haben wir aktuell schon einen weißen Polo im Betrieb.
Als weißes Auto ist für mich immer noch der Audi (B8) cool. Als damals die ersten davon rumgefahren sind, hatte ich immer diesen stormtrooper look im Kopf 
„Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!“ – Yoda
Das wirst du wohl ausprobieren müssen.
Es dürfte sich für die Dänen doch immer noch lohnen, auch wenn die Fahrzeuge aus Deutschland nun 3000€ teurer werden. Kommt natürlich drauf an was die Händler sich noch für eine Marge abgreifen.
Einfach P bestellen, bei Zuteilung zu WKDA fahren und Angebot machen lassen. Wenns dir nicht passt, widerrufst du die Bestellung und behältst ihn.
wenn ich jetzt ein P bestelle und Lieferung ist im Mai, wann zahl ich denn dann? weil ich kann das Geld nicht vorstrecken bevor ich den anderen verkauf.
Den LR hatte ich nach 2 Tagen bekommen daher weiß ich garnicht den Ablauf 
Du musst bezahlen wenn dir ein Fahrzeug zugewiesen wird. Das kann man nicht gut prognostizieren. Du hast dann 72 Stunden Zeit, du kannst aber deinen SA bitten die Zahlungsfrist zu verlängern wenn du mehr Zeit benötigst. Das ist idR kein Problem. Dann auf Auszahlung von WKDA warten und anschließen per Sofortüberweisung an Tesla. Wenn du gleich am Tag der Zuteilung bei WKDA vorbei fährst sollte das doch klappen.
Ah okay danke für die Infos! Wieviel Zeit liegt den in der Regel zwischen Fahrzeug zuweisung und Lieferung?
Meistens 3 bis 4 Wochen.
Okay das geht ja. Hab grad mein LR bei WKDA reingestellt, mal gespannt was ich für Angebote bekomme 
So, nachdem meine Hoffnung mit Auslieferung im März nun endgültig dahin ist, reihe ich mich jetzt auch mal in die Q2-Liste mit ein.
Bestellt wurde Ende Feb M3P schwarz/schwarz in DO.
Bin dann auch mal hier her gewechselt…
Am 14.02. in Weiß/Schwarz bestellt.
Auslieferung in Bielefeld im Mai.