Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Ah okay, dann hatte ich das falsch verstanden, sorry!
Da ich ein paar mehr Mängel habe, habe ich einen Termin vor Ort im SeC - bin mal gespannt was die Kollegen dort sagen.
Ich sehe es wie du, auch bei mir war die Funktion zum Bestellzeitpunkt klar inkludiert. In meiner Umfrage zum Thema sieht man auch schön, dass es aktuell wieder eine Lotterie ist - die einen haben die Funktionalität, die anderen nicht.

Habe seit meiner Abholung am 23.12 nicht mehr hier reingeschaut.

Übergabe war sehr „kontaktlos“, kein Hinweis auf die USB, beim Ansprechen nur Hinweis dass man es über die App machen soll.

USB fehlern, neue Rücklichter, Frontlichter: bei der Lichtshow ist das Tesla statisch (kein Laufband), ist das normal?

Einige Obeflächliche Kratzer die Rauspoliert wurden. (habe auch andere angeschaut, teilweise sah die Front echt schlimm aus (zwar nie auf die Grundierung runter, aber fast die ganze Front verkratzt))

Auto ist MEGA. Gefällt mir noch besser als erwartet.

Mein normaler Wagenheber kommt durch die Gummi-Füße nicht unters Auto rein (obwohl er absolut nicht tief aussieht). Dadurch relativ aufwendig die Räder zu wechseln.

Weiß jemand warum er mitten in der Nacht scheinbar den Innenraum heizt?

(Die Nachmittags ausreiser hat er wohl geschlafen und die Sonne schien)

generell kommt mir der Standby-Verbrauch recht hoch vor, habe aber noch oft den Wächter an.

Mir wurde in München gesagt, ich solle nach circa 4 Wochen (in meinem Fall dann Ende Januar) selbst einen Termin via App machen.

Auf meine Frage, ob sie sich nicht selbst melden, hieß es nur mit verschmitztem Lächeln: „Wenn Sie selbst den Termin machen, bekommen Sie den Einbau früher.“

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Einschätzung. Ich werde den Weg mal probieren - mal sehen, ob das klappt. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

So Fzg. 419 5.11 in MH abgeholt.
Ohne USB, Ladepad und größere Mängel.
Einzig der hintere r. Türgriff sowie die hintere r. Ecke der Heckleuchte (alt) etwas zu tief eingebaut.
Morgen mal nochmal sehen ob ich das überhaupt machen lass.
Die Qualität ist echt gut, meine gr. Skepsis war unbegründet.

Das Ding ist leistungsmäßig echt unnormal.
Erzeugt beifahrerseitig, Übelkeit.

1 „Gefällt mir“

Here it is

Rechts alter Schweinwerfer
Links der neue :stuck_out_tongue_winking_eye:

10 „Gefällt mir“

Ääh, das Video ist kaputt!!
Ich war kurz beschäftigt :joy:
:rofl: :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich kann nur sagen: meidet die Schlaglöcher!!!

Heute hab ich eins mitgenommen - so einen Schlag habe ich noch nie in einem Fahrzeug erlebt. Dabei war es nicht mal so ein extremes Loch, aber mit diesen Felgen haut es wahnsinnig durch. Ergebnis: ein Reifen hat einen kleinen Riss in der Flanke, jetzt steht er draußen mit einem Platten und ich darf einen Winterreifen bestellen 🥲

1 „Gefällt mir“

Das passt mittlerweile zu Tesla. Quantität geht über Qualität :rage:

1 „Gefällt mir“

Naja…sollte natürlich nicht sein, aber im Bezug auf „Qualität“ sehe ich das nicht kritisch, ist ja an sich schnell zu tauschen. Nebenbei bemerkt: Es soll auch schon Audi, BMW oder Mercedes gegeben haben, die im Inneren unterschiedlich farbige Zierleisten oder gar unterschiedliche Sitze verbaut hatten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja,… nach der letzten Auslieferung hab ich da meine eigene Meinung. Hab hier schon das Bild gepostet von der Lackqualität. Katastrophe. Hab ich in meinem Leben noch nie erlebt bei der Auslieferung eines Neuwagen. Von den USB Ports, welche nur noch Ladeports sind (was soll ich mit 4 Ladeports und 2 QI Schalen?), von alten Rückleuchten in neuen Modellen, und Vibration im ganzen Auto ab 80kmh ganz zu schweigen.

Bei anderen Herstellern bekommt man aktuell ganze Ausstattungen bis hin zum Abstandstempomat nicht mehr, das mit den USB-Ports macht Tesla ja nicht absichtlich sondern ist Folge der Chipkrise.

Will hier aber auch keine Grundsatzdiskussion anfangen…wollte nur darauf hinweisen, dass es gemixte Teile wie Rückleuchten, Sitze etc, auch bei deutschem „Premium“ immer mal wieder gibt. Sollte wie gesagt nicht sein, passiert aber manchmal.

Ich denke den meisten geht es nicht um die fehlenden USB-Ports, dass kann momentan einfach passieren und die Lösung über den Ranger ist ebenfalls sehr gut und agil (gibt es so auch bei keinem anderen Hersteller).

Es geht vielmehr um die heimliche Änderung (mal wieder ohne aktive und vor allem offene Kommunikation), seitens Teslas einfach aus den kombinierten USB-Ports (Laden und Daten) nur noch Ladeports zu verbauen. Was soll man bitte mit 6 Lademöglichkeiten in einem 5 Sitzer?!

Auch hier gibt es leider wohl wieder die bekannte Teilelotterie.

Gekauft wurden jedenfalls USB-Ports die laden können und Daten übertragen können, da beim Kauf nichts gegenteiliges kommuniziert wurde.

2 „Gefällt mir“

Die Scheinwerfer wurden kurz vor Auslieferung in Haag montiert. Da hat n Mitarbeiter einfach kurz gepennt :sweat_smile: nicht schlimm!!

Achso, die Wagenheberaufnahmen sind alle iO, aber blank
Was ist das für ein Material? Kein Lack, kein UBS.

wäre noch das i-Tüpfelchen an dem Auto von @E-riksGarage … nichts ist unmöglich :wink:

Was meinst du genau?

Hatte gerade einen „interessanten“ Anruf aus meinem Auslieferungszentrum.
Der Mitarbeiter fragte ob der Reifendruck in meinen Reifen in Ordnung wäre.
Also auf den aufgezogenen Winterreifen und auf den gelieferten Sommerreifen :slight_smile:
Ich sagte ich denke ja, die Reifen die drauf sind haben 3 Bar und die Sommerreifen sind beim Autohaus eingelagert.
Er sagte dann ok, bestens und viel Spaß noch mit Ihrem Auto.

Komisch :slight_smile:
Ob es ein Kontrollanruf war ob meine Winterreifen geliefert sind und ich die Sommerreifen mitgenommen habe (weil event nicht vermerkt) ?

Ich fragte daraufhin nochmal nach den fehlenden USB, ob ich automatisch kontaktiert werde.
Darauf sagte er am besten in der App melden, sonst kann es sein das es was länger dauert bis man diese bekommt.
Die werden sich melden, aber freiwillig nicht so schnell :slight_smile:

Habe daraufhin mal gemeldet (obwohl ich auch gut ohne klar komme) !!

Hier auch nochmal meine SMS an den Tesla Service bezüglich der USB Ports:

Es geht mir nicht wirklich um die Datenverbindung aber ums Prinzip. Sowas kann doch echt nicht sein.

4 „Gefällt mir“

unglaublich, keinerlei Kontrolle, hauptsache schnell schnell

Kollege hat sein Model 3P vor 2 Wochen in Köln abgeholt, da funktionierte 1 Rückleuchte gar nicht

da denkt man es geht nicht schlimmer, aber die können immer noch einen drauf setzten

Kann man die einfach über die SMS Funktion anschreiben ? COOL :slight_smile:

Halt uns mal auf dem laufenden was Sie schreiben !!