das haben schon mehrere berichtet - inkl. mir. Anmerken an dieser Stelle möchte ich aber: „normal“ ist es nicht. Schaden tut es vielleicht nicht. Aber extrem nervig ist es allemal.
Mein LR aus Q3/2021 macht diese Vibration und das Geräusch bei identischer Temperatur nicht.
Bei mir gestern in Haag eine super entspannte Abholung. Die Mitarbeiter sind dort sehr nett.
Ein paar Kleinigkeiten wurden dort sofort erledigt: schmutziger Beifahrersitz, Armaturenbrett gereinigt und Motorhaube poliert.
Fahrzeug ist in einem Top Zustand, lediglich die Rückleuchten sind mir noch aufgefallen, dass sie etwas schief stehen. Weiß jemand, wie lange man das noch melden kann? Und ob das zuverlässig behoben wird oder eher verschlimmbessert wird? Überlege noch, ob ich das als Tesla Standard durchgehen lasse.
Für alle, die noch warten: freut Euch auf Euer Fahrzeug.
Für die Statistik:
Meiner hat alte Rückleuchten und fehlende USB vorne. Letzteres wußte ich ja vorab. VIN 403, Datum 06.11.
Ja, sind sie. Habe meine gestern Abend nach der Abholung zu Hause aufgezogen.
Danke an Dynamicar für den guten Kontakt per Mail vor und nach der Bestellung und für die Top Arbeit und Lieferung der Kompetträder. Kann ich nur weiterempfehlen. Nichts zu beanstanden.
Das wird sicher noch weniger werden oder ihr macht einen Termin dafür. Je kälter es ist umso mehr hört man die Wärmepumpe. Bei mir ist es ein wenig so, beim Bekannten auch gar nicht und bei YouTube hab ich auch schon einige krasse „Versionen“ gesehen. Wenn es krass ist würde ich es auch nicht akzeptieren.
Das ist mal echt krass. Das heißt, die Nachrüstungen wären generell nicht datenfähig?
Oder mittlerweile generell nur noch Ladeanschlüsse?
Hab grad mal im Online Konfiguration geschaut - dort steht auch nur noch Ladeanschluss: „Die integrierte Mittelkonsole bietet tiefen Stauraum mit zwei vorderen und zwei hinteren USB-C-Ladeanschlüssen und Stauraum unter der Armlehne.“
Das wäre ja mal was für ne neue Statistik/Umfrage oder?
Ok das wäre krass! Das war zum kaufzeitpunkt definitiv noch nicht der Fall!
Wie schließt man dann bitte bequem einen oder gar zwei Game Controller an? Spiele sind ja die liebsten neuen Features der Tesla Entwickler - aber dann den Datensupport streichen? Das geht gar nicht!
EDIT: Ich erstelle dazu mal einen Thread im Allgemeinen Model 3 Bereich, hier droht das doch nicht ganz unwichtige Thema etwas zwischen dem Rest unterzugehen, zudem Betrifft es nicht nur Model 3 P Besteller sondern auch die anderen Varianten.
Oh nein bitte bitte bitte nicht. Das wäre echt übel. Demnach hat man 4 USB-C Ports + zwei Ladeschalen im Auto nur fürs aufladen von Handys. Das braucht ja kein Mensch. Zumal der Wagen nur ein 5-Sitzer ist. Das würde dann bedeuten man könnte nur noch mit einem USB-A Hub im Handschuhfach arbeiten um dort dann den Dashcam-Stick und zwei Dongel für die Controller anzuschließen?
Wo findet man das von Dir gepostete Foto aus dem Handbuch? Ich habe jetzt die amerikanische Version offen (ebenfalls V36 wie in DE) und dort steht auf Seite 19 auch das die vorderen USB-C Ports Medien abspielen können.
Okay Danke. Etwas umständlich aber gefunden. Die App Version ist bereits die 2021.44. Auf der Homepage (DE und USA) ist noch die 2021.36 hinterlegt. Im November hatte ich mir die 2021.32 lokal gesichert. Dort steht auch drin das die vorderen USB-C Anschlüsse Medien wiedergeben könne.
Vom Ablauf die schlechteste Abholung (eines eigenen Autos) bisher (und das waren einige bei Tesla).
Pampige Reaktion auf meinen Hinweis, dass ich (wie immer) den mängelfreien Zustand eines Fahrzeugs bestätigen soll, welches ich noch gar nicht gesehen habe.
Kennzeichen falsch herum montiert.
Fahrzeug teilweise noch nass vom Regen draußen.
Kein Hinweis zum Status der USB Thematik.
Keine Bereitschaft Mängel aufzunehmen, die nicht einen aktuellen technischen Defekt darstellen. Alles später via App und dann hoffen.
Fahrzeugqualität (eines eigenen Autos) die beste bisher. Das Model Y war ähnlich gut.
Kein USB/Qi und alte Scheinwerfer.
→ baue ich vom Model Y um. Da ist mir die Optik egal.
Ladestand 33% (dafür dass so wenig los war, schon ziemlich schlecht).
ODO: 10km
Scheinwerfer vorne stehen beide leicht über.
Motorhaube leicht versetzt verbaut.
Heckklappe leicht schief verbaut.
Bremsen stark korrodiert.
→ Bin entsprechend im Track Mode ohne Reku nach Hause gefahren und habe sie sanft eingebremst. Nach ca. 30km hat es nicht mehr laut gerubbelt und im Bremspedal gezittert.
Räder schlecht gewuchtet, bzw Konsequenz des langen rumstehens.
→ Vibrationen zwischen 80 und 120km/h.
Auffälligkeiten im Vergleich zum US Q2/2021er.
Blinkerhebel und Rädchen im Lenkrad sind haptisch etwas knackiger.
Die Musikanlage hat etwas satteren Klang. Mein Q2/2021 blieb da allgemein hinter all meinen vorigen Teslas zurück.
Zwei technische Veränderungen an Motorhaube und linkem Scheibenwischer, aber die kennt man ja.
Jetzt muss nur schnell wieder mein KW V3 und die Distanzplatten rein! Wenn man sich an das Fahrgefühl und die Optik einmal gewöhnt hat ist die Serie leider nichts mehr…
Bei mir wird morgen in Dortmund auch USB und Ladepad nachgerüstet. Ich bin mal echt gespannt wie es mit der Datenverbindung aussieht! Ich werde die Mitarbeiter auf jeden Fall drauf ansprechen.
Danke für den ausführlichen Bericht, deckt sich nahezu 1:1 mit meiner Abholung.
Das wäre sicher spannend wenn du dazu dann im neuen Thread zur fehlenden Datenfunktion des USB Ports Rückmeldung geben kannst. Bislang tappen wir hier ja noch halbwegs im Dunkeln was den Grund für die fehlende Kommunikationsfähigkeit angeht - und ob das auch einfach Nachrüstbar ist, dann wäre es vergleichsweise einfach Tesla dazu zu bekommen (notfalls mit Rechtsbeistand) das auch zu tun.
Wenn aber ein zentrales Bauteil fehlt könnte es schwieriger werden.
Sorry, das war zweideutig formuliert. Ich meinte die Rücklichter. USB warte ich ab, was beim Ranger Termin passiert. Datenfunktion der vorderen USB Ports war zum Zeitpunkt meiner Bestellung ein Teil der Artikelbeschreibung (falls man das Handbuch einschliesst).
Referral KM und ein Jahr Premium Konnektivität habe ich heute auch korrekt erhalten, eben weil das zum Zeitpunkt der Bestellung die Rahmenbedienungen waren.