Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Also Tesla ist für mich ein Rätsel. Das ist da so chaotisch. Naja ich hab es jetzt einmal erlebt, dass heißt ich kann mich beim nächsten darauf einstellen. Gestern Anruf von Tesla DUS, Auto kommt definitiv nicht mehr vor Weihnachten an der Termin am 22.12 kann nicht gehalten werden. 29.12 wird es. Gerade ein Anruf bekommen, ja ähm ihr Auto ist gerade gekommen wann können sie ihn holen? Gehe den Wagen jetzt am 24.12 10:00 holen. Was eine Achterbahn der Gefühle mit denen. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ach das heißt das Model 3 bekommt die gar nicht? In Deiner Auflistung sah das so aus das auch das M3 die hintere Doppelverglasung spendiert bekommt. Wäre direkt ein Must Have was dann für mich wieder rausfiele, sollte ich wirklich nächstes Jahr nochmal neu bestellen wollen.

Das kann schon noch folgen. Die Beschreibung in der Typgenehmigung gibt das definitv her. Aktuell halt noch nicht. Bin mir relativ sicher, dass Model 3 und Y weitestgehend gleichgezogen werden.

So, melde Vollzug der Abholung…
Keine Mängel, neue Rückleuchten (422, 9.11.), kein USB

18 „Gefällt mir“

Doppelverglasung hinten: Kann man vielleicht mit überschaubaren Aufwand nachrüsten, wenn verfügbar? :thinking:
Ging zumindest bei der Doppelverglasung vorne bei der letzten C-Klasse von Mercedes ohne Probleme und für Selbstbastler.

Das Auto sieht top aus, aber der Typ auf dem Foto? :face_vomiting: Nee, Glückwunsch ! Sinnlos aufgeregt und nun doch mitgenommen! Siehste!

Bei mir war heute ein Ranger da und hat mir den USB-C Hub nachgerüstet. Die Induktionsladepads sind bei allen Autos schon installiert, nur der Hub mit den USB-C Ports wird nachgerüstet und dort werden die Induktionspads dann angeschlossen und funktionieren.

Hat keine 10 Minuten gedauert, sehr netter Ranger.

Auslieferung war bei mir am 10.12. und ich hatte dann nach ner Woche den Termin zur Nachrüstung gebucht.

4 „Gefällt mir“

Habe bis jetzt noch keine Mail mit der finalen Terminbestätigung. Muss ich mir da Sorgen machen das mein Termin morgen nicht klappt?

Ich habe am Abend vor der Abholung so um 17:00 eine Erinnerung bekommen.
Sonst nichts :slight_smile:

Vorher kam die E-Mail…

Termin für morgen bestätigt :slight_smile:

Ok, die habe ich nicht bekommen.
Bestimmt weil der Termin am 20. per Telefon vom 22. auf den 21. vorgezogen wurde.
Das war ja praktisch eine Bestätigung, da der Mitarbeiter sagte Fahrzeug ist da und kann abgeholt werden

1 „Gefällt mir“

So, nach Termin am Samstag vor Ort und dann Fahrzeug noch nicht da, heute dann @home geliefert bekommen.
Jetzt bin ich begeistert!
Fertigungsdatum 8.11.
Neue Rücklichter
USB und Induktives laden vorhanden.
Keine Mängel auf den ersten Blick!
:+1:

10 „Gefällt mir“

Keine Mängel, neue Rückleuchten (455, 15.11.), kein USB

1 „Gefällt mir“

Hab meinen heute auch geholt-keine Mängel (vielleicht Türgriffe zu tief oder auch nicht)! Stand perfekt da! Heimzu auf 70 km 30%Akku verbraucht! Neue Rückleuchten, kein usb. Lg

… und vom 28.12. wieder zurück auf morgen.
:joy::joy::joy:.
Sehr cool :star_struck::heart_eyes::partying_face:

7 „Gefällt mir“

Dann bis morgen :smiley:

Mir brennt der Kittel :fire::fire:

1 „Gefällt mir“

Nach den ersten 250km und der ersten Wäsche (war im übrigen bbereits bei Auslieferung eine feine Staubschicht auf dem Auto) verabschiede ich mich auch aus dem Bestellungsthread! :slight_smile:
Hab bis auf den fehlenden USB keine Mängel und bin super glücklich mit dem Wagen!

Allen viel Spaß mit den M3Ps!

6 „Gefällt mir“

Dito, grad eben kam die Erinnerungsmail für morgen :smiley:

Oh man so ein Chaos - heute morgen angerufen wie es nun um meine Auslieferung morgen steht - Aussage: es wird noch dran gearbeitet und sei zu 80% sicher - ich bekäme heute Mittag einen Anruf.
Bislang kein Anruf dafür gerade eine Mail mit Termin Erinnerung - keine Ahnung ob die jetzt als Bestätigung gilt das es klappt oder eher automatisch verschickt wurde…