Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Wie hast du die gemeldet?
Über Service beantragen?

Glückwunsch an alle stolzen Teslabesitzer, ich wünsche euch viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt! Morgen ist’s bei mir auch soweit, kann’s nicht mehr erwarten!

2 „Gefällt mir“

Ja genau. Dann ausgewählt was alles nicht stimmt und auch vermerkt, dass ich es auf Garantie behoben haben möchte

1 „Gefällt mir“

Termin erstmal irgendeinen angegeben?

Hatte tatsächlich nur vor Ort zur Auswahl, also bei mir. Haben die dann automatisch einem SeC zugeordnet. Allerdings in DDorf, wollte aber Dortmund. Kann man aber ohne Probleme umswitchen

Habe nun ein Model 3 LR aus 2020 USA Modell als Leihwagen. Das Ding ist ja wirklich im vergleich zu den Shanghai Modellen ne billige Blechkiste wenn man so will:

• Tür knarzt
  • Knattern im Innenraum
  • Lenkung schwammig
  • Fahrwerk schwammig
  • Scheibenwischer unbrauchbar (oke können alt sein)
  • Verarbeitung innen nicht gut
  • Lenkrad fühlt sich uneben an
  • Blinker / Ganghebel hat Spiel
  • Soundsystem gefühlt schlechter

Was aber ziemlich geil ist das Enhanced AP Paket. Der fährt wirklich perfekt und wechselt die Spuren zügig auch zwischen den Autos. Viele sagen ja das ist total schlecht aber ich kann das keineswegs bestätigen. Die 55km heim hat er wirklich perfekt gemacht man darf nur nicht den Blinker nur „einmal“ einrasten sondern muss richtig Blinken (also bis auf Anschlag) dann funktioniert es auch.

Bin echt begeistert und am überlegen das meinem nächsten auch zu spendieren.
Ebenso ist mir die Leistung auch Positiv aufgefallen. Der zieht wirklich für ein LR richtig richtig gut auch ab 150.

So genug OT und seid wirklich wirklich zufrieden mit der Qualität aktuell. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass die Unterschiede in einem Jahr Weiterentwicklung so groß sein können. Bin nun echt umso mehr begeistert von meinem Performance bzw. Tesla was die geschaffen haben in der Zeit!

3 „Gefällt mir“

Achso: Falls ihr sowas an der Felge habt wie ich:

Die in Regensburg meinten ist Lack der in Nürnberg hat es mit nem Reinigungsmittel wegbekommen ist vom Reifen montieren im Werk so ne Paste:

Vielleich spart das dem ein oder anderen einen Servicetermin

Solche sollen doch lieber am Fließband stehen und ihr Auto selber montieren usw.
Dann wollen sie noch Rabatt!:joy:

1 „Gefällt mir“

nur der rechts? bei mir sind es beide und ich hab das auch angemerkt bei der Übergabe. Der Tesla Mensch meinte, das wäre hinten normal und tatsächlich war es bei allen anderen in der Halle auch so

2 „Gefällt mir“

Ja ging mir genauso die anderen hatten auch die hinteren weiter drin

Wenn es so wäre, wäre es ja auch in Ordnung. Der rechte ist bei mir aber wirklich deutlich tiefer als der Linke …
Musste dank verschiedener Termine auch den Einsatz auf den 14.01.2022 verschieben :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Könnt Ihr bestätigen, dass die jetzge Charge noch keine Doppelverglasung hinten hat ?

Hatte ja gestern einen Anruf von offensichtlich Tesla verpasst.

Eben nochmal in Mannheim angerufen, ob sich was an meinem morgigen Termin um 16:30 ändert.

Antwort: Nein, der Termin steht weiterhin so drin.

Frage mich ja wirklich was die gestern wollten :face_with_raised_eyebrow:

Nicht Mal die aktuellen Auslieferungen in den USA und China mit 2022er VIN haben die Doppelverglasung hinten. Ist aktuell auf das chinesische 2022er Model Y LR/P (evtl SR) beschränkt.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wollten die ihn dir früher ausliefern, haben die offenen Termine aber dann anders vergeben und somit bleibts dabei :smiley:

hi auch die bis dato Ausgelieferten 2022 Modelle haben es nicht, ich glaub das meiste kommt erst sicher in Q2 , bis dahin wird das Lager leer gemacht. Man kann dann Glück haben oder eben nicht… fakt ist, all die Änderungen werden für Q1 nirgends versprochen also auch kein Anspruch.

So Winterreifen sind drauf, nochmal alles angeschaut, keine weiteren Mängel gefunden :star_struck:

Ich wünsche jedem der seinen bald hat, genau soviel Spaß wie ich mit dem Auto habe :heart_eyes::partying_face:

P.S Ja da hängt ein Deadpool in der Windschutzscheibe, Glücksbringer :blush:

13 „Gefällt mir“

Moin moin

Soooo

Nun lasse ich mich nach Hamburg fahren :partying_face:

Um 14 Uhr bin ich da :grin:

Und freue mich auf mein ersten M3P

6 „Gefällt mir“

Das vermute und hoffe ich auch.

Schlechterer Fall wäre, dass mal wieder die linke Hand nicht weiß was die rechte macht und das Auto hängt doch irgendwo fest. :grimacing:

Sehr geil viel Spaß weiterhin!

Mein erster Service ist grade abgeschlossen worden.

Sagt mal: Auf der Rechnung steht ein Stundensatz von 145€ das muss man aber nicht wirklich außerhalb der Garantie für Reparaturen zahlen oder?? :hot_face: Jetzt ist es ja ein Garantiefall aber 145€ die Stunde ist schon happig für ne Werkstatt.

Auto Läd nun ein Update und wird vor Ort mit der Wallbox grade geladen was ich auch sehr schön finde☺️

Gemacht wurden letztendlich:

• Spoiler neu
  • Ladeklappe ausgetauscht aufgrund eines Defekts

Die Kameras mit dem Lilastich wurden als „normal“ betitelt und der Schaden an der Felge war kein Schaden sondern lediglich getrocknete Montagepaste von der original Montage.

Bedenkt allerdings (meinte der Typ vor Ort) das die Leihwägen eigentlich nur bei mehrtägigen Reparaturen gratis dabei sind! Ansonsten kosten die 85€ am Tag. Habe auch so nen Vertrag zum
Unterzeichnen bekommen. Mein Leihwagen ist zum Glück von den Kosten durch den Fall, dass es Mängel bei der Auslieferung waren trotzdem abgedeckt er meinte aber das wäre die Ausnahme und nicht die Regel. Vielleicht ist das ja für Personen interessant, die jetzt einen Service buchen. Ich empfehle daher in der App buchen und wegen Leihwagen anrufen und wenn die sagen der ist kostenlos am Telefon dann hinterlegen lassen um böse Überraschungen zu vermeiden.

Damit ist meine Auslieferung hier erstmal für mich abgehakt und ich bin zufrieden. Dann bis in 6 Monaten! :slight_smile: Allen anderen ein frohes Weihnachtsfest und viel Spaß mit euren neuen Teslas! Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal auf dem Treffen von @leppenraub für die Q4 Performance Fahrer.

6 „Gefällt mir“