Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Welche FIN?

Hat geklappt, kannst holen gehen :slight_smile: hatte dasselbe Spiel heute.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt auch bei mir. Bis morgen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Meine Erinnerungsmail kam auch vorhin, dann bis morgen. :man_dancing:
Ich montiere direkt die 3D Kennzeichen, die MA am Montag hat mir gesagt, das ich lieber einen Torx für die Demontage der Nummernschildverstärker mitbringen soll. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ja die sind hinten mit Torx verschraubt :+1:t4:
Vorne mitm 10er Sechskant.

1 „Gefällt mir“

FIN 420
Gruß

Zum Thema Rückleuchten und „man sieht die eh nicht, wenn man drin sitzt“: Hab eben meinen aus der Parklücke herbeigerufen… und ob man die sieht! :joy:

Auf jeden Fall wünsche ich jedem die von ihm gewünschten Rückleuchten :grin:

3 „Gefällt mir“

Danke! Hab auch 420. Morgen Abholung in MA. Gruss!

Ich auch 4204xx und hoffe auf die neuen.

@micha-e ist deine Fin größer oder kleiner als meine.

uuuuufff, deiner war auch auf der Dahlia? Erst heute mit einem SA gesprochen, früher als der 28.12 geht nicht… :frowning:

Hab vor ner Stunde auch die Terminerinnerungs Mail bekommen.
Morgen um 12 ist es hoffentlich endlich so weit. :smiley:

Und bei den ganzen Berichten zu den Rückleuchten hab ich langsam auch wieder Hoffung, dass ich die Neuen bekomme, mit VIN 4239XX und 10.11. Geburtstag.
Wenn nicht dann ist es aber auch nicht so schlimm. :smiley:

4205xx
Viel Glück!!!

Danke dir, hab eben nochmal nachgefragt, sollte passen. Hoffentlich ist die Kiste dann auch ordentlich aufbereitet.

2 „Gefällt mir“

Ja, das war auch mein Stand gestern… kann sich ja bekanntlich schnell ändern.
Wünsche Dir auf jeden Fall das notwendige Quäntchen Glück :four_leaf_clover: :+1:.

So ich bin jetzt auch von meiner Auslieferung zurück und ich wünschte ich hätte keine gute Story! :joy:
Ich hatte meinen Termin heute um 11:30 Uhr und stand etwas überpünktlich in Dortmund auf der Matte. Ich wurde super freundlich empfangen und jeder war super nett! Ich bin dann zum Auslieferungsschalter gegangen und wurde da von meinem SA, mit dem ich die ganze Zeit kommuniziert hatte persönlich empfangen.
Er meinte ja SPITZE, dann kümmern wir uns jetzt mal um ihr Auto (VIN 419/05.11) Er tippt im Computer und wird immer nervöser. Dann sagt er: oh man… eh kleinen Moment.
Mein Puls war schon so auf 360. :joy:

Er: eh ja, also das Auto ist da, alles gut. Aber eh, ja, es wurde ohne Rücklichter geliefert, wurden sie nicht angerufen??
Ich so: Leider nicht, aber irgendwas ist ja immer, was machen wir denn jetzt?
Er: Ja, ich ruf mal kurz an, wir besorgen ihnen welche! Wollen sie nicht nochmal ne halbe Stunde einen Kaffee trinken gehen?

Wir sind dann erstmal noch 40 Minuten bei McDonalds gewesen, in der Zwischenzeit habe ich gesehen, dass das Auto in der App aufgetaucht ist. Als wir zurück kamen, mussten wir noch so 15 Minuten warten und dann war das Auto da, mit Rücklichtern UND ZWAR DER ALTEN und ohne USB, wie erwartet.
Eine kleine Macke an der Türkante, sonst ABSOLUT PERFEKT! Also wirklich besser geht es nicht!
Hier noch ein paar Bilder von heute, es wäre ja ein wunder gewesen, wenn heute alles auf anhieb geklappt hätte:

9 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ein kleiner Bericht von meiner Auslieferung in Regensburg heute. Ursprünglich war der Termin für den 15.12. geplant, dann wurde auf den 18.12. verschoben und schließlich auf heute den 22.12. Abholung war 10:00. Als ich ankam, wurde mir mitgeteilt dass das auto noch hintern stünde und gleich vorgefahren wird. Wir sollen es uns kurz bequem machen in der Sitzecke. Nach 30 Minuten bin ich dann auf die Suche nach einem Advisor gegangen (die waren aber alle beschäftigt) und bin die Autos in der Halle durchgegangen. Da stand er dann (von Anfang an). Ich dann zum Empfang und dies mitgeteilt - es war auch keiner mehr unterwegs, der nach meinem Wagen gesucht hätte :thinking:

Das Auto habe ich mir dann ohne Zeitdruck ansehen können. Ich war zu Beginn sehr erfreut, denn USB+Ladeschale vorhanden und neue Rückleuchten (VIN 4268XX, gebaut am 12.11.) verbaut. Ich kannte es von meinem SR+ und meinem LR, dass es eigentlich an den MiC’s nix wirklich zu beanstanden gibt. Hier war es etwas anders. Seht selbst:

Scheinwerfer steht heraus (nur einseitig):

Kratzer an der linken Fahrertür (oberhalb des Griffs) und Tür hinten links innen (unter dem Fanghaken):

Diverser Schmutz im Innenraum:

Was aber am gravierendsten war, waren Lackabschabungen oberhalb des Heckspoilers (die waren über die komplette Seite, hier nur ein beispielbild):

Die Lacksachen wurden poliert (aber nicht restlos zu entfernen). Der SA wollte dies dann nicht aufschreiben, denn „alles was man unter 1m Abstand zum Fahrzeug nicht sieht, kann man nicht sehen und aufschreiben“ (ich meinte dann, ob er nicht näher hin könne oder seine Brille nehmen sollte, fand ich komisch). Der Frontscheinwerfer wurde aufgeschrieben und kann im Nachgang korrigiert werden. Das aber auch nur, weil ich Wissen über 3 weitere Model 3 einbringen konnte, die ich schon besessen habe.

Wir fragten außerdem, ob wir draußen am Parkplatz irgendwo Reifen wechseln könnten. Die nette Dame „ja klar, am Rand ist ja genug Platz“. Haben wir dann getan. Ein anderer Mitarbeiter kam dann aber gegen Ende ziemlich forsch daher und meinte „ihr wechselt etz da aber net auf meim Hof eure Räder oder?“ ich hoffe, er hat die nette Dame dann verschont gelassen.

Aber alles in allem ein schönes Auto und das Erlebnis ist wieder vergessen und trotzdem positiv im Hinterkopf abgespeichert :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, bezüglich Rückleuchten kannst Du tiefenentspannt sein! :wink:

1 „Gefällt mir“

ÜBRIGENS, ich glaube meine Erfahrung heute erklärt, warum es gleiche VINs und Daten mit unterschiedlichen Rückleuchten gibt! Die werden anscheinend bei einigen Autos erst vor ort eingebaut und ohne geliefert!

3 „Gefällt mir“

Hallo ich hab nur eine ganz kurze Frage. Kann ich am supercharger laden ohne eine Kreditkarte zu hinterlegt haben ? Dass ich das irgendwie in Rechnung bestellt bekomme