Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Wo sehe ich was für ein chip verbaut ist?

Einstellungen > Service (wo du auch die VIN siehst) und dann kannst du da auf den Autopiloten Computer drücken (ist glaube blau hinterlegt)

Moin moin

Da bin ich voll bei dir mit der Farbe, obwohl ich weiß genommen habe.

Nur für eine Folgerung ist schwarz am besten, also als Grundfarbe vom Auto.

Gerade wegen wenn man die Tür auf macht und so.

Auf ein schwarzen Wagen kann man jede Folie drauf machen , das würde immer gut aus sehen.

Ich werde ohnehin erstmal alles mit denen durchgehen und dann gemeinsam entscheiden was wirklich gemacht wird und was nicht. Kostenvoranschlag für die Scheinwerfer waren schon 2800€ :crazy_face: . Gut das ich das nicht zahlen muss :rofl:

Ich persönlich würde es auch machen lassen.

Weil wenn „teile“ zu weit rein stehen

Kann es zu störenden Wind Geräusche kommen.

Eigentlich sollten Teile vorne immer etwas reinstehen und hinten immer etwas raus stehen.
Aber nicht mal im mm Bereich und kaum zu merken.

Hat was mit der Aerodynamik zutun und den auftretenden Wind Geräusche.

auch so bei mir.
zuerst 22.12 > 24.12 > 23.12 > 21.12 endlich abgeholt…
Leider stand das Auto draußen und war gefroren und viel Feuchtigkeiten in den Scheinwerfern haben sich gesammelt usw.
War bischen aufwendig im Kalten Wetter das Auto zu begutachten

2 „Gefällt mir“

PS: 7:30 kein Anruf das kann spaßig werden😂

ja hab gestern geholt mit vin 419.
Termin war zuerst 22.12 > 24.12 > 23.12 > und dann 21.12 endlich abgeholt…
Leider stand das Auto draußen und war gefroren und viel Feuchtigkeiten in den Scheinwerfern haben sich gesammelt usw.
War bischen aufwendig im Kalten Wetter das Auto zu begutachten. Aber hab mich durchgeschlagen

1 „Gefällt mir“

Alles nochmal in Ruhe zuhause kontrollieren. Habe die ganzen Mängel auch erst nachher gesehen …

1 „Gefällt mir“

So meinen gestern in Regensburg abgeholt
Bester Tesla ever kein Vergleich zu den ami Modellen davor.
Statistik:
Geburtstag : 10.11.
Fin: 423…
Farbe grau
Kein USB
Neue Leuchten

Nix wirklich nix außer nem mini Kratzer.
Tolles Team jede Zeit der Welt ( war in 10 min von Hof :slight_smile: )
Andere waren da mit 10 seitiges Checklisten seit 2 Stunden. Der Tesla Mitarbeiter hat nur mit dem kopf geschüttelt und gemeint der bekommt keinen Kaffee mehr.
Freut Euch auf Regensbirg … viel Platz und Zeit und im Gegensatz zu Pilsting ist es warm :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Eine Frechheit, dann kauf ich halt keinen, wenn ich so skeptisch bin!:confused:

1 „Gefällt mir“

Das liegt an der Unsicherheit der Leute, auch durch das Forum unterstützt. Ist halt typisch deutsch, aber letzt endlich nicht konsequent. Sonst müssten viele ihr Fahrzeug stehen lassen. Das weiß Tesla auch und von daher wird sich auch nicht viel ändern, weder bei den Kunden noch bei Tesla.

5 „Gefällt mir“

Also bei mir wurde um 09:57 Uhr (also noch während der Anmeldung bei Tesla) die App inkl. Premium Konnektivität freigeschaltet die am 22.12.2022 um 09:57 Uhr endet. Dachte auch das das dauert oder man erst mal ansprechen muss. Lief alles komplett automatisiert und leise im Hintergrund ab während man sich eingängig mit dem Wagen beschäftigt hat. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Gestern in Frankfurt auch so ein „Team“.

Frankfurt ist wirklich eng. Aber mitten in der Durchfahrt geparkt und das „Bringfahrzeug“ steht auch schlecht. Mit 4 Personen, Taschenlampe und großem Schmikspiegel mm für mm unterm Auto geschaut. Wir haben nur mit dem Kopf geschüttelt.
Klar für viele ist ein Auto die größte Anschaffung des Lebens, aber …

Wer die Qualität der Autos aus 2019/2020 kennt und die Kulanz Tesla’s, wenn man doch einen Mangel übersehen hat, der hat ein gewisses Verständnis für dieses Verhalten.

…und nein:

• Nicht alle Autos waren schlecht
  • Nicht jeder SA/TA relativiert alles mit „Tesla Standard“
1 „Gefällt mir“

Sehe das als kostenloses Entertainment , das bester war einer der mit einem Lackprüflampe , unters Auto gekrochen ist… ???
Oder ein anderer seine Frau oder Freundin , angeschrieben hat , weil sie auf hanhieb nicht den Warnblinker gefunden hat.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll…. Würden die das bei nem BMW auch machen ??

Aber es war eben sehr lustig ,
Mein Sohnemann bekam dann auch noch einen mini Tesla mit und war happy , besser als Blumen beim BMW

Meine Anmerkungen wurden alle aufgenommen und ich bekam sogar eine Kopie davon. Das war auch für mich neu.

Sonst ist es so außen und innen auf sich prüfen , Rest schau ich mir heute in Ruhe an

Macht mir keine Angst mich morgen lächerlich zu machen. Habe mir die Liste ausgedruckt und es ist mein erster Tesla :joy:

Ich will dir keine Angst machen , auch ich prüfe das Auto ! Das ist wichtig.

Aber man muss nicht Millimeter für Millimeter durch gehen.

Nimm das Bild auf der ersten Seite der Checkliste und setz dich auch jeden Platz innen und schau dich um.

Dann Kofferraum und Frunk auf I d prüfen ob alles da ist.

1 „Gefällt mir“

Oh un ich bin dann rausgefahren und die haben in Regensburg ne Menge Charger umd probiert ob er läd.

Alles andere sind Sachen die ich heute prüfe
Und dann melde falls es was gibt.

Das ging ging alles bisher bei allen meinen Tesla gut

2 „Gefällt mir“