Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Du auch :slightly_smiling_face:

Warst Du nicht sogar schon mit der Bahn unterwegs?

Wahnsinn, echt… Aber ich habe auch so einiges im Gesamtprozess erlebt, was die Theorie vom Bauernverein bestärkt. Man darf ja auch nicht vergessen, was wir denen zahlen…

Ich bin auch sehr gespannt, ob meine Auslieferung am 24. wirklich klappt… :roll_eyes:

Alles Gute für Dich und ich drücke Dir die Daumen, dass es schneller geht!

Lies etwas weiter, er hat ihn vorhin holen dürfen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich trau’s mich ja fast nicht zu erzählen, dass bei mir in letzter Zeit alles glatt lief. :speak_no_evil: Aber ich glaube, man sollte auch mal loben, wenn etwas gut läuft:

07.12. Bestätigung des Auslieferfensters
10.12. Wahl des Liefertermins (22.12.)
21.12. (mittags) Telefonische Bestätigung meines SAs, dass das Fahrzeug abholbereit ist
21.12. (17.00 Uhr) Erinnerung des Auslieferungstermins
morgen: 11:00 Uhr Auslieferung in Renningen

Letztlich: Keine Verschiebung des Termins, Abholung sogar einen Tag früher als ursprünglich in der Rechnung angegeben. Ich trau der Ruhe zwar immer noch nicht 100%-ig, aber der Rest macht gerade Freudensprünge, dass es nur noch rund 15 Stunden sind. :partying_face:

EDIT: Ganz wichtig, ich vergaß: 14.12. VIN in der App :speak_no_evil: :rofl: :partying_face:

9 „Gefällt mir“

jetzt fehlen nur noch seine Bilder von der neuen Rennsemmel :rofl: :rofl: :rofl:
@TeslaZociety Du wirst uns doch nicht vergessen?

4 „Gefällt mir“

Ja, ich fühle mich auch ausgenutzt und missbraucht! @TeslaZociety bitte melde dich! :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

:smiley: ich drück die Daumen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Termin ist gemacht, werde ich sehen und gern berichten.
Akzeptieren werde ich es nicht einfach so. :wink:

Ist mir auch heute noch aufgefallen. Die Tür hinten links steht deutlich ab und der türgriff hinten rechts sitzt zu tief :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Hast du einen Hochdruckreiniger zuhause?

1 „Gefällt mir“

Morgen um 10Uhr wird’s einer weniger aufregung :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Habe heute einen Anruf von Tesla verpasst. Ich fürchte die verschieben nochmal. Haben sich aber nicht nochmal gemeldet und meine Rückrufe haben auch ins Leere geführt :grimacing:

Bis jetzt steht der Termin noch in der App drin :man_shrugging:

So so, Ennepetal - Glückwunsch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, was für ein Tag. Bin eben erst nach Hause gekommen und habe schon alle drei Lademöglichkeiten durch (SuC, mit Schuko via Steckdose und soeben bei mir zu Hause mit der Wallbox). Bin ich froh Urlaub zu haben und mich morgen intensiv mit meinem J.A.R.V.I.S. MK I beschäftigen zu können.

Hier erste Fotos:

Das Sahnehäubchen war aber für @leppenraub 's Liste:

• USB-C verbaut
  • Induktives laden verbaut
  • Neue Rückleuchten verbaut
  • Mud Flaps vorhanden

Und AMD Ryzen ähhhh Intel Atom verbaut :sweat_smile:

VIN: 4269xx (also hohe 426er)
Geburtstag: 14.11.2021

Mega mega mega geil :sunglasses:

Ansonsten haben wir bestimmt zu zweit ne Stunde in der Halle gestanden und den Wagen eingängig inspiziert. Spaltmaße gut. ABER der hat Kratzer bis zum dort hinaus. Sowas würde KEIN anderer Hersteller ausliefern. Einer war so tief das er weiß ist. Das hab ich dann reklamiert und wird noch gemacht. Aber an sich sind überall rings herum Mikrokratzer, Wolken und auch etwas heftigere Kratzer. Plus eben der eine Kratzer der bis auf die Grundierung runter ist. Keine Ahnung wer da mit der Schleifmaschine einmal drüber gegangen ist. Schwarz soll ja eh super anfällig bei Tesla sein. Ich denke um ne vernünftige Aufbereitung mit Keramikversiegelung komm ich nicht drum herum. Das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht @s-malio

Aber alles andere macht das Thema der Kratzer echt vergessen. Geil auch das neben meinem TTS heute ein TT-RS in Zahlung gegeben wurde und unsere beiden Autos auf den Übergabeprotokollen vertauscht wurden. Fiel erst später auf und ein Glück das wir wirklich was länger dort bleiben konnten.

Ansonsten war um 10:00 Uhr es nicht unbedingt voll. Klar vor uns waren einige andere und nach uns kamen auch welche. Aber nie das man sagt es war voll. Und letzter Arbeitstag in Duisburg wird am 31.12.2021 sein :wink:

Edit: noch was zur Ausstattung:

• Model 3 Performance (MiC)
  • Refresh mit Überturbine Felgen und Pirelli P-Zero 235/35 R20 Y92 Reifen
  • Refresh Rückleuchten
  • Schwarzer Premium-Innenraum
  • Farbe: Solid Black
  • 365 Tage Premium-Konnektivität
  • 82 kWh Panasonic-Akku (513 PS Peak-Leistung und 567 km WLTP)
  • Lenkradheizung und Sitzheizung auf allen 5 Sitzen
  • Intel Atom Chip
12 „Gefällt mir“

Bei mir exakt „the same“ sitze jetzt etwas auf Kohlen. Wo hättest du abgeholt? Bei mir wäre es Haag.

Wagen ist heute in Dortmund angekommen und abgeladen worden. Einige Stunden später ein Anruf vom SA, ob ich ihn gleich heute abholen möchte - bin daraufhin sofort hin und habe ihn abgeholt.
Die Fahrzeuge zur Auslieferung scheinen in Dortmund alle in das Gebäude gefahren zu werden und stehen hauptsächlich im Untergeschoss. Beleuchtung ist so mittelmäßig, aber zumindest keine Auslieferung draußen in der Kälte und bei gefrorenem Fahrzeug. :grin:

VIN 426, gebaut am 14.11. - USB fehlt, neue Rückleuchten.
Heckklappe leicht versetzt, dadurch Rückleuchte auch nicht ganz bündig und Beifahrertür etwas nach „innen“ versetzt, ansonsten ist bislang nichts bemerkenswertes aufgefallen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin für Mannheim eingeplant.

Hatte ja erst schon auf einen Anruf gehofft, weil ja auch bei vielen vorverlegt wurde. Aber als ich den Anruf verpasst habe und direkt danach ins Forum geschaut habe, habe ich eigentlich akut nur von Verschiebungen nach hinten gelesen :roll_eyes:

Ich tippe mal, dass es bei mir dann der 28.12. wird. :man_shrugging:

@Belphegor

Sieht nach Jackpot aus! Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Gevelsberg, aber EN trotzdem :smiley:

Meine erste Verschiebung von 22.12 auf 24.12 wurde nur über eine Mail kommuniziert, das lässt mich noch hoffen. Wir halten uns auf dem laufenden…

1 „Gefällt mir“