Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Fahrkomfort?

Kurven z. B.

2 „Gefällt mir“

Auch, wenn die Frage rhetorisch sein könnte: Gibt es, sogar für den Performance: :wink:

2 „Gefällt mir“

Also muss man sich nun Sorgen machen von den Cupras und am Ende noch Golf GTI Clubsport Fahrern angeblinkt zu werden? :grinning_face_with_smiling_eyes::see_no_evil: Kann man ja fast nicht glauben. Ich hoffe dein SuC war zu dem Zeitpunkt bei 7% :stuck_out_tongue_winking_eye::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die von dir genannten drücken oben raus deutlich besser, sie haben halt ein Schaltgetriebe, das macht den Unterschied.

Dazu ist das M3 viel zu laut bei den Geschwindigkeiten. Mir ist der schon bei 130-140 zu laut.

2 „Gefällt mir“

Guckt euch doch einfach die 0-200er Zeiten an. Fahre selbst noch nen 300er Cupra, aber ich mein der ist ein paar Sekunden später bei 200 als der Tesla

2 „Gefällt mir“

Kurven muss der Hammer sein mit der richtigen Abstimmung

Gerade bei der achsverteilung von gut 50 zu 50

Bin ich so auch noch nie gefahren

Wie gesagt

Ich bin noch nie eine tesla gefahren.

Ich habe ihn blind gekauft

Auch hier wird der Vergleich schwierig, da das M3 mit fast 2 Tonnen unterwegs ist.
Es fühlt sich zwar sehr direkt und sportlich an, aber das Gewicht drückt schon mächtig.
Da sind die leichteren Verbrennen wieder stark im Vorteil.

Auf einer kurvigen Landstraße ist der M3 in seinem Element und fühlt sich fast an wie mit einem Supersport Motorrad. Einfach nur geil wenn der bei 70 voll aus der Kurve drückt und man ihn wieder zusammen bremsen muss.

Allerdings ist er dann nicht mehr sparsam :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ein A8 4,2 tdi ist auch nicht gerade ein leicht Gewicht :face_with_hand_over_mouth:

Ja das mit der Landstraße denke ich auch

Da freue ich mich jetzt schon drauf , nur kommt jetzt der Winter :disappointed_relieved:

Ok bin ich mal ehrlich

Es macht ja auch kein Spaß mehr auf der Autobahn

Echt!!!
Bis ca. 210/220 ist alles OK, alles danach müsste man nicht haben.
Aber bis jetzt war es immer so, das keiner der genannten Verbrenner es auch nur in die Nähe geschafft hat, zu überholen, denn dann musste man schon wieder abbremsen. Und wenn man dann wieder auf den Pin drücken konnte, kamen sie erst mal nicht hinterher. Wenn sie sich dann wieder rangesaugt hatten, ging das Spiel von vorne los. Wie gesagt, wo kann man heute noch 250km/h fahren, und dann noch 5 Minuten am Stück.
Hatte das Spielchen letztens Richtung Leipzig, hat Spass gemacht. Nur musste ich dann nach knapp 180km aufgeben, da die Batterie gegen null ging.
Trotrzdem ist es schön an jeder Ampel die Kravalbrüder doof gucken zu lassen.

7 „Gefällt mir“

Blöd gucken werde ich bestimmt selbst wenn ich mein M3P erstmal abgeholt habe und ihn zum ersten mal fahren werde :rofl::joy::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Also laut den Werten 100-200 aus YT Videos etc. ist das Model3P schneller als sehr viele Autos.
Ich fahre selber bis Sonntag noch meinen gemachten GTI mit 310 und 480NM und da ist die Abstimmung auch aggressiv obenrum, dadurch kann ich auch nicht lange 280 Top Speed fahren. Aber die 100-200 Zeit ist fast identisch. Ungefähr 11.9-12.6s braucht der Golf und der zieht dann bis 260 auch so durch. Nur braucht man das? Nein ich finde eher den Punch des Tesla’s unten raus (was man in den Videos sieht bin selber noch nicht gefahren) gut.

7 „Gefällt mir“

Und das stimmt wirklich

Wo kann man noch mal in Ruhe über 250 fahren.
Das geht fasst garnicht mehr.

Deswegen habe ich mich ja auch für das M3P entschieden

Denkt bitte immer daran, daß das Model 3 eine Familienkutsche ist, der viel Platz für 5 plus Gepäck hat. Auch der P wird meist normal in der Firma/Familie bewegt. Wenns juckt, dann …

2 „Gefällt mir“

Also wenn du noch nie das M3P gefahren oder mitgefahren bist wird sich das Grinsen am Hinterkopf treffen :joy::+1:t4:

4 „Gefällt mir“

Leider soo falsch und völlige Überschätzung des eigenen KFZ^^
Aber das hatten wir ja schon zur genüge.

1 „Gefällt mir“

Da kannst du schön lachen. Ein 30k Cupra mit 5k Stage 2 schiebt dich schön vorher und zieht locker dran vorbei.

Genau wie ein RS3 und Co.

Find das immer amüsant, dass wirklich einige meinen, mit einem M3P eine Rakete zu haben.

1 „Gefällt mir“

War mit 33% und nicht ganz warmer Batterie. Teste das nochmal gegen den RS3 von einem Kumpel. Den seiner macht 100-200 11,4 Sekunden.
Das Model 3 P macht 100-200 GPS 10,7-11 mit warmen Akku und über 80%. Also keineswegs schlecht! Nur man merkt bis 150 knallt die Beschleunigung richtig „wie man es gewöhnt ist“ und ab da wirds dann doch recht schnell zäh. Ich glaub deswegen kommt die sehr gute 100-200 Zeit Zustande.
Aber: jeder der nichts anderes als ein 300-350PS Auto gewöhnt ist wird zu 99% glücklich werden. Nicht, dass das jetzt so rüberkommt als wäre man wirklich ne Krücke

2 „Gefällt mir“

Das hoffe ich

Und ich bin da echt jungfräulich , nur mal reingesetzt aber nie mit gefahren und schon garnicht selbst gefahren.

Ich wollte auch nicht mitfahren, weil ich mich überraschen lassen möchte

3 „Gefällt mir“