Eben nicht. Was kostet ein RS3? oh 80k volle Hütte hat mein Kollege bezahlt. Für 50k (Förderung weg) bekommt man nix besseres und günstigeres mit dem M3 P. Durchschnittsverbrauch beim RS3 20,4 L Super Plus für 1,88 pro Liter. Kannst dir ja ausrechen wo die Differenzen liegen.
Habe grade nen Durchschnitt von 20,5 Kwh obwohl ich 150-200 immer mal wieder auf der Autobahn fahre und mir natürlich die gelegentlichen Kickdowns nicht entgehen lasse.
Das sind an der Wallbox ~ 7€.
Tunings zu vergleichen macht sowieso keinen Sinn, da 95% der Leute eh nix an Ihren Autos machen außer die Felgen.
Ich hätte mir eine etwas andere Reaktion gewünscht von jemanden wie dir der sich in der Verbrennersparte so gut auskennt.
Nachdem du was die Verbrenner mit entsprechenden Leistungssteigerungen ja offenbar deutlich mehr Erfahrungen hast als die meisten, wäre es schön wenn du das einfach sachlich mit uns teilst statt Menschen gleich vor den Kopf zu stoßen die noch nicht mal in dem bestellten Auto saßen und sich einfach darauf freuen.
@CK-R hat hier ja schon öfter das Auto „schlecht“ geredet.
Ich verstehe seine Punkte, trotzdem sind wir im Tesla FAHRER UND FREUNDE Forum, und das M3P schiebt einfach wie Sau.
Nicht Vergleichbar mit nem M2, RS3 im oberen Bereich, allerdings interessiert 95% der Leute der Punch zwischen 0 und 150, was nun mal bei uns der Durchschnitt ist was bei uns gefahren wird, die wenigsten fahren 200+
Model 3 P macht auf dem Prüfstand Peak bis zu 536PS
Ich denke trotzdem bis 130/140 wird das Model 3 P vorne sein. Bin beide schon selbst gefahren und der RS3 kommt erst so richtig im Bereich ab 80Km/h
Es gibt immer irgendeinen der irgendwo schneller ist.
Ich hatte zuletzt einen P85D und eine Corvette C5 mit knapp 600 PS.
Die Corvette hatte bis 120 keine Chance gegen den Tesla.
Ab 150 hatte der Tesla gegen die Corvette keine Chance.
Jetzt hatte ich ein Standard Model 3 bestellt und das sollte Mitte Dezember kommen.
Da ich das Geld nicht rechtzeitig hatte, wurde aber das zugeteilte Auto wieder gelöscht und es gab keinen Standard mehr.
Jetzt wird es doch ein Performance.
Der soll dann noch vor Weihnachten da sein.
Wurde mir jedenfalls heute so zugesagt.
Ankunft am Hafen 17.12.2021 / Abholung noch vor Weihnachten.
Mal sehen ob es noch klappt.
Ich bin zwar noch nie ein Model 3 gefahren, freue mich aber trotzdem schon drauf.
Das aktuelle M3P wird wohl ähnlich schnell wie der P85D sein.
Ich komme nur von Diesel Drehmoment auf Elektro
Und mir ist es wichtig Drehmoment zu haben.
Und da bin ich mir sicher das der M3P das genau richtige Auto für mich ist und auch wird
Ich versteh es nicht ganz. Kann ich jetzt nur noch 235/35 als Winterreifen kaufen, weil das nur noch im Fahrzeugschein steht?
Und was muss ich machen damit ich 245er fahren kann ?
Wäre mal gut zu wissen weil ich die Woche nämlich noch Winterreifen bestellen wollte
Du darfst auch 245er fahren, steht jetzt aber nicht mehr im Fahrzeugschein. So muss du das COC als Kopie mit führen, damit die Polizei es schnallt, das die auch erlaubt sind.
Ich kann mein Tesla leider nicht selbst abholen, d.h. Ich kann es auch nicht in der App aktivieren? Muss das Auto vorher in der App registriert/angemeldet werden bevor man am Supercharger laden kann oder ist das alles schon automatisch auf mich gematched?
Frage weil der Bevollmächtigte der das Auto holt vermutlich auf dem Heimweg laden muss…