Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Ich antworte mir mal noch selber: Situation hat sich heute in einem 1-Stündigen Telefonat mit zwei Tesla Mitarbeitern gelöst. Interessant ist: Es lag wohl daran, dass der zuständige SA eine Eingabe nicht machen konnte und dann die Strategie „Aussitzen“ gewählt hat. Wir haben noch alle offenen Fragen im Rahmen des Leasings geklärt und konnten alle Themen besprechen.

Ende vom Lied: Es kommt jetzt zum im Account hinterlegten Auslieferungstermin, Zahlungen werden auch angestoßen und alle sind Happy. Wenngleich es das wohl nicht gebraucht hätte. Es gibt wohl noch 2-3 weitere gleich gelagerte Fälle. Falls die hier mitlesen - wissen die jetzt auch bescheid.

Funktioniert hat’s dann aber auch nur weil ich es heute nochmal eskalieren ließ… aber mei… dann solls halt so sein :wink:

Bei mir knarzt es im Lenkrad. Deswegen habe ich auch ein Service Termin vereinbart und bei mir konnte ich Auswählen ob der Ranger kommen soll oder ob ich in SeC fahren will. Mein SeC ist 2h Autobahn entfernt.
Ich denke einfach, wenn in deiner Gegend gerade keiner Ranger unterwegs ist, muss du halt ins SeC.
Wohnst du vielleicht zu nahe an einem SeC?

Nein, ich habe nur zufällig gesehen, dass mein Termin entfernt worden ist und neue Final Invoice hochgeladen wurde.

Ich habe keine Email oder SMS bekommen wegen der Änderung.

Ich habe 08.06 (bestellt am 03.04). Nichts war geändert.

1 „Gefällt mir“

Naja mal gucken was mein SA morgen sagt. Ist ja dann schon ein kleiner Aufwand für mich nach Dortmund zu fahren…

Cool, ich habe noch nie eine SMS bekommen. Habe auch beim Chat nachgefragt, da hieß es ich soll beim Support anfragen…

Mein SA macht auch so was ohne Vereinbarung :rage:
Direkt Email zu bestätigen, ohne SMS oder Anruf.

1 „Gefällt mir“

stimmt… wir Schweizer wollen auch noch was vom Fuxian-Kuchen abhaben und erwarten sehnlichst auch noch ein paar M3’s :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich plötzlich auch einen mobilen Termin für den 31.5. bekommen

1 „Gefällt mir“

Bei mir erschien jetzt auch die VIN unter der Rechnungsnummer.

Das selbige bei mir. Auslieferung in Pilsting am 02.06 wurde heute durch ein sehr nettes Gespräch bestätigt.
VIN nach wie vor noch nicht im TESLA Konto zu sehen, nur auf diversen Abrechnungen.
Ich bin tatsächlich begeistert wie reibungslos und schnell das ganze von Bestellung bis jetzt gelaufen ist. Dazu möchte ich auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter, sei es im Chat, meine SA oder Mitarbeiter die ich bis jetzt am Telefon hatte, hervorheben. Jetzt noch die Auslieferung Mängelfrei über die Bühne bekommen und ich bin restlos glücklich :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine VIN im Konto unter der Rechnungsnummer. Ich halt es im Kopf nicht aus. Ich geh gerade ab…. Und es ist noch nicht mal die Übergabe.

3 „Gefällt mir“

Dann will ich mich auch mal einreihen. Heute bestellt als Firmenwagen - LR, weiß + AHK. Jetzt heißt es warten :wink:

1 „Gefällt mir“

Hattest du nicht Düsseldorf?
Glaube du warst hier bei mir aus der Gegend Mettmann oder?

1 „Gefällt mir“

Nope, hatte in Köln, wurde wohl, wieso auch immer, einfach zu Dortmund geändert.

Was deutest du daraus oder was soll das einem Sagen ?

Fand bis jetzt die Tesla-Erfahrung einfach spitze :star_struck: Alle Anfragen werden immer beantwortet - wenn auch ab und an vielleicht mal mit verständlicher Verzögerung (wenn man die Menge der Fahrzeuge betrachtet die ausgeliefert werden)

Bei mir is die VIN heute Nachmittag im Konto aufgetaucht … vielleicht sind die jetz grad am verladen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ist ein gutes Zeichen, meine SA meinte das es heißt es geht alles glatt (Vorsicht: Meine SA hat schon sehr viel behauptet)

2 „Gefällt mir“

Das ist hart. Ist nicht mal eben um die Ecke.

1 „Gefällt mir“

Jep. Düsseldorf wäre ja noch ok von Köln aus. Aber 100km sind schon gut nervig!