Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Hab grade nochmal geschaut wenn man IPB1 und Tesla eingibt kommt man auf paar Seiten und die haben alle links das Lenkrad dafür den neuen Innenraum… denke dass der Code einfach nicht mehr übereinstimmt wie früher

Hab das Gefühl, dass wir hier echt alle 2 Tage wieder neu über Türen, LRH oder Akkus quatschen :smiley: Dachte das ist alles mittlerweile halbwegs geklärt und für das Alles gibt es doch auch gesonderte Threads…

Akku:

Lenkradheizung:

Türverkleidung:

Die Diskussionen blähen den Thread hier nur unnötig auf finde ich. Denke hier sollte es eher um Bestellung Auslieferung gehen.

7 „Gefällt mir“

Ich habe bei Tesla in Düsseldorf angerufen und gefragt auf welchem Schiff mein Auto sein könnte.
Es ist noch in Amerika und wird für die Verschiffung vorbereitet.
Ich hatte am 19.4 bestellt. Direkt eine Rechnung und die VIN bekommen.
Leider hat es mein LR wohl nicht mehr auf die Cosmos geschafft und kommt mit dem zweiten Frachter nach Europa.
Laut Rechnung soll die Auslieferung am 19.05 stattfinden. Was nun sehr sportlich wird und wohl nicht mehr zu halten ist…

Jepp hab genau die selben Daten.

Laut SA heute kommt er in Köln zwischen den 23-28. an… was alles für die Fuxian spricht die in 3 Tagen ablegt…

1 „Gefällt mir“

Das Herstellungsdatum steht erst im CoC, oder kann man das woanders erkunden?

Seit eben ist meine Zahlung bestätigt. Dann kann ich mich ja jetzt voll und ganz aufs Schiff Tracking konzentrieren :joy:

Hey zusammen, also ich habe Mitte März mein Model 3 LR bestellt, kurz darauf wurde mir ein Fahrzeug zugewiesen, welches ich dann aber abgelehnt habe, da im Konfigurator Mai stand und ich den Wagen auch erst dann benötige. In meinem Konto steht zwar nun Mai als Auslieferung, aber mir wurde leider noch kein Fahrzeug mit VIN zugewiesen… Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

2 „Gefällt mir“

Ja, geht einigen so.

2 „Gefällt mir“

Ja, das geht vielen so. Ich selbst am 25.03. bestellt. Bisher keinerlei Info’s zu VIN oder Liefertermin. Also einfach warten und Geduld haben, auch wenn es schwer fällt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ähnliche Situation bei bei mir, Januar bestellt, vor paar Tagen die VIN abgelehnt, nun steht wieder „Lieferung Februar“ im Konto :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wenn du Mitte März bestellt hast und mit der Begründung abgelehnt hast, dass du Lieferung erst in Q2 möchtest, könnte vom Mitarbeiter evtl. auch eine VIN Sperre gesetzt worden sein. Also wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, besser einmal nachfragen, dass dies nicht (mehr) der Fall ist

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay cool, dann frage ich da mal. Danke :slight_smile:

so langsam verstehe ich das ganze auch nicht mehr. Habe (wie wohl auch etliche andere) am 19.4 VIN (945…), samt Rechnung für die Anzahlung (Leasing) eines M3P erhalten. 1 Tag später bezahlt, 2 Tage später Zahlung m Account sichtbar. Zu der Zeit stand noch 12-26.5 als LT. Kurz danach sprang der LT auf „März“.
Seither weder Papiere verschickt noch SMS für konkreten Termin. Mein SA hatte mir auf Nachfrage gesagt ich solle zeitnah einen Zulassungstermin machen…der rückt jetzt immer näher und es tut sich nichts.

In der Excell Tabelle stehen ja etliche, die wohl ebenfalls zwar VIN haben, aber auch noch keine Papiere. Hat da jemand eine Info von Tesla dazu erfragt?

Und ich dachte dieses Mal bleibt das Chaos aus und ich kann entspannt zwei Wochen vor dem Liefertermin schon zulassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich (10 Zeichen)

Die Rechnung wird wahrscheinlich noch nicht bezahlt.

Öhm, habe jetzt von einigen gelesen, dass sie eine SMS zur Terminauswahl erhalten hätten, teils noch bevor die Papiere versand wurden. Ich habe gerade mal Spaß halber einen Blick auf mein Tesla-Konto geworfen und was muss ich da sehen - da steht nun 20.05. um 16 Uhr in Pilsting.

Bei mir ist bezahlt, VIN da, soweit ich das mitverfolgen konnte, steht meiner auf der Glovis Cosmos, Papiere erhalten, aber nie eine SMS, sondern nun eben nur ohne jede Benachrichtigung der Termin… bin ich der Exot unter den Exoten?

Bei mir das selbe. Ich habe auch keine SMS erhalten. Jetzt kam gerade eine Email mit dem Abholtermin.

18.5. um 11:30 Uhr in Berlin.

Ich habe bestimmt schon 10 Mal meine Telefonnummer überprüft. Habe allerdings mit der +49 davor drin stehen. Keine Anrufe, keine SMS. Wer weiß.

Ich hoffe mal es bleibt dabei. Zulassung mache ich am 7.5.

Suspekt

Papiere habe ich aber noch keine SMS , keine Mail und nichts im Tesla Konto stehen .

Habe um ehrlich zu sein seit 15 Uhr keinen Zugriff mehr auf meine E-Mails und mich irgendwie auf die SMS verlassen, mal morgen sehen :stuck_out_tongue:

Wäre mit dem Termin prinzipiell auch glücklich. Zulassung bei mir bereits am 03.05. - das war der letzte freie Termin auf unserer Zulassungsstelle bis Juni… Onlinezulassung geht bei uns warum auch immer nur bei Privatfahrzeugen.

1 „Gefällt mir“