Hallo zusammen,
wie ist es eigentlich bei euch, konntet ihr irgendwas raushabdeln wegen der Mwst, die Preise, die aktuell angegeben werden, sind ja mit 16%.
Hat Tesla euch die dann geltenden Preise genannt?
Gruß
Florian
@wm0061
Bin aus Österreich wir zahlen schon immer die volle Mwst, aber ich vermute mal das Tesla bei euch die Preise bestimmt pünktlich wieder anpasst.
Eventuell bekommen die Leute die jetzt schon bestellen, eine Kulanzlösung angeboten 
Tesla Schlüssel ist schon mal angekommen – witzig das kleine Ding…
… jetzt fehlt nur das Auto.
Hat von euch schon Infos ob unsere P Modelle aus USA kommen oder aus China ?
Aktuell wird ja wieder spekuliert ob die P Modelle vielleicht aus China kommen. 
Hallo zusammen,
ab wann kann man den Auslieferungsort bestimmen?
MfG
Im Konto sieht man das bzw. kann man es auswählen.
Lg.
Soo,
habe heute Nachmittag die Bestellung für mein bluemodel LR getätigt.
Leider war die Onlinebestellung nicht so einfach, wie sie es eigentlich sein sollte und sonst wahrscheinlich auch ist.
Ich konnte am Ende meiner Konfiguration nicht auf den „Kaufen“-Button drücken, da dieser irgendwie gesperrt war.
Nach kurzem Chat mit einer Mitarbeiterin, habe ich die Bestellung dann per Telefon ausgelöst. Ging ebenfalls easy und schnell.
Nun sollte alles funzen.
Freu mich schon riesig.
VG
Sorry, aber ich muss nochmal blöd nachfragen🙈, dass es nicht zu irgendwelchen Verzögerungen bei der Bestellung kommt🙄.
Heute habe ich eine Email bekommen
„Bereiten Sie sich für Ihre Model 3 Auslieferung vor“ in der steht unter anderem, dass ich den Auslieferungsort und die Zahlungsmethode bestätigen soll.
Über den Ort finde ich aber in meinem Konto nichts🤷♂️.
Andererseits steht auch in der Mail „Falls Sie die aufgelisteten Punkte bereits bestätigt haben, ist keine Aktion Ihrerseits erforderlich.“
Besteht da nun noch Handlungsbedarf🤔
Danke und viele Grüse
Ich musste auswähle wie ich bezahlen möchte, und dann konnte ich den Auslieferungsort wählen.
Wenn das alles erledigt, ist dann heißt es nur mehr warten 
Hm komisch, naja. Bei den abgeschlossenen Aufgaben steht ja meine ausgewählte Zahlungsmethode, da wird das hoffentlich passen und alles im Fluss sein🙃
@Scheinleistung
Wurdest du nie gefragt wegen dem Auslieferungsort ?
Musst nix machen außer warten. Nächster Schritt ist die final invoice, meistens sobald das Auto auf das Schiff kommt inkl der VIN. Das ist dann die Aufforderung zur Zahlung, nach Zahlungseingang wird der Fahrzeugbrief verschickt damit du zulassen kannst.
Doch, bei der Bestellung am Telefon. Hat mich halt nur gewundert, dass das jetzt nirgends ersichtlich ist.
Alles klar, danke.
In Geduld ich üben werde mich müssen😉
VIN‘s sollten ab circa mitte/ende Jänner vergeben werden.
Danke dir
@Tobias.H
Moin ich bin der Max und habe mir am 6.1. ein Model 3 LR Weiß/Schwarz, also ganz Standard, bestellt.
Bestellprozess war soweit recht easy. Meine SA aus Hannover hat auch einen Tag später direkt angerufen. Gefragt, ob ich noch Wünsche oder anderes für die Auslieferung hätte, habe ich verneint. Sie sagte dann das es ja einfach wäre und dann im Feb. wohl recht früh das Auto erwarten könnte.
Bin gespannt.
Am Dienstag wird wahrscheinlich das erste Schiff in SFO beladen, ab dann kann man theoretisch mit VIN‘s & Rechnung rechnen 
Woher hast du diese Info? 
Ich finde zu verfolgen der Schiffsladungen den Kollegen aus UK sehr informativ:
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/2021-shipping-movements.217602/#post-5259893
Daher oder anderen Schiffstracker „weiß“ (=vermutet) man/wir das.
Wie bereits erwähnt, mit Schiffstracking kann man die Schiffe gut verfolgen