Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q1 2021

Manche hier im Forum wussten ja genau auf welchem Schiff ihr Auto war. Wo bekommt man sowas raus?

@zoreg
Entweder der Sachbearbeiter bei Tesla sagt es, oder man rechnet es sich circa aus.
Die VINs werden meistens beim verladen vergeben, dann hat man schon mal einen guten Tipp welches Schiff es sein könnte.

Am besten im Schrifftracking Thread mitlesen.

Hallo, ich heiße Arthur und bin mit dem Tesla-Virus infiziert.

Fahre im Moment einen Golf 7 R also das genaue Gegenteil eines Elektroautos. Ich spiele seit ungefähr einem Jahr mit dem Gedanken auf ein Elektroauto umzusteigen, konnte mich aber nicht entscheiden. Tesla hat aber aufgrund unzähliger Vorteile und den Beiträgen in diesem Forum das Rennen gemacht.
Probefahrt am 11.11.20 in SeC in Salzburg
Bestellt am 08.01.21
Auslieferung Februar-März 2021 in Wien.

Es ist übrigens ein Model 3P all Black mit FSD geworden.

Ich freue mich auf spannende Diskussionen mit euch.

Ist mein erster Beitrag im Forum, bei Fehlern bitte einfach Bescheid geben.

Liebe Grüße
Arthur

6 „Gefällt mir“

Weiß jetzt schon jemand hier bzw. hat gesicherte Erkenntnisse von wo der M3 Performance 2021 ausgeliefert wird - USA oder China ??

1 „Gefällt mir“

Die Refresh M3P vor Weihnachten kamen noch aus der USA, denke mal das es so bleibt?!

@c4p

Glaube auch das die LR/P Modelle auf Amerika kommen werden.

Mir wurde bei Tesla gesagt, dass es Ende Jänner mehr Infos geben soll, ob vielleicht doch LR/P von China kommen. Hoffen wir das beste.

Hallo zusammen,

ich reihe mich mal in die Liste der Wartenden ein.
Hab noch fix im alten Jahr bestellt, es wird ein M3 LR.
Fühlt sich an als wäre das schon 3 Monate her, dabei sind es erst ein paar Tage.

Hi,
nur ein verständnis Frage. Kommt der LR jetzt aus China oder US? Habe am 04.01.2021 bestellt. Was bedeute das? Kommt der dann in der Regeln ende Q1 aus C oder US?

Gruß
Hexxter

Hi @hexxter

der LR (Performance auch) kommt aus Fremont USA. Er wird von San Francisco nach Zeebrügge per Schiff gebracht und anschließend per Zug und/oder LKW zum SeC.

Diese Woche wird sehr wahrscheinlich das erste Schiff 2021 in San Francisco geladen und zu uns nach Europa kommen. Der Seeweg dauert um die 20-25 Tage. Somit sollten die ersten LR und Performance Model 3 Anfang/Mitte Februar ausgeliefert werden.

Wenn dein Auto aufs Schiff verladen wurde, bekommst du wohl kurze Zeit später die VIN und auch die Rechnung. Bald sollte sich das SeC dann auch mit einem Abholtermin melden.

So zumindest mein Wissen, welches ich hier mir erlesen konnte.

Ich habe auch vor ein paar Tagen meinen ersten Tesla bestellt. Daher bin ich schon ganz gespannt, wann ich ihn abholen kann.

Gruß Max

3 „Gefällt mir“

Moin Zusammen. Ich bin auch schon ganz gespannt, hab mir vor Weihnachten ein M3LR bestellt mit Auslieferung im Februar.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wieviel Zeit (ungefähr)zwischen Ankunft Zeebrügge und Auslieferung vergeht ?

Hier das Video von der Abholung meines LR kurz vor Weihnachten, wen es interessiert: Abholung Model 3 LR 2021 mit Ove Kröger und Ladeverhalten 77kWh Akku - YouTube.

Kommt drauf an wo das Auto hin muss, aber so circa 7 Tage sollte hinkommen.
Manchmal schneller, manchmal langsamer :wink:

1 „Gefällt mir“

wann sieht man denn die VIN im quellcode der tesla seite? Wie lange dauert sowas im schnitt beim M3 LR.

Ich hatte mal gelesen das es mit dem Quellcode nicht mehr funktioniert.
Also bekommt man die VIN mit der Rechnung.

Hi,
wie ich mir vom Händler hab sagen lassen, produziert Tesla pauschal ohne auf die Bestellung zu schauen. Aber dann ist das doch Glückssache wenn die gewünschte Konfiguration dabei ist und dann auch noch in der nötigen Menge.
Wer weiß hier mehr?
Grüß

Ja das ist auch so.

So wie ich es lesen konnte, wird entweder, wenn das Auto im Dock steht oder verladen wird, die Bestellung mit der VIN „verheiratet“.

Eher Erfahrung als Glückssache. Der Menge nach fließen die Bestellungen natürlich schon in den Produktionsprozess ein.

Ein Match wird dann hoffentlich nach Zeitpunkt der Bestellung vergeben, sofern die Konfiguration dabei ist, oder?

Nach meinen Erfahrungen mit anderen Autoherstellern, kann ich mir kaum vorstellen, dass nach einer Bestellung Ende Dez. 2020 das Wunschfahrzeug inkl. einem gigantischen Transportweg, dann Mitte bis Ende Februar 21 zum Abholen bereit steht. Da müssen die Lieferungen x mal höher sein als die Bestellungen. Schwer zu glauben, das dies klappt. So mal ich mit Anhängerkupplung bestellt habe, welches nur im Werk produziert werden kann. Oder hat Tesla auf dem Parkplatz vor den Produktionsstätten extrem viele Varianten vorproduziert auf Halde stehen? Bei der Nachfrage? Ich hoffe es natürlich,aber so richtig glauben kann ich das noch nicht.