Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q1 2021

Weil die aktuelle Lieferzeit, bei neu Bestellungen auf Februar 2021 ist, fange ich mal mit einem neuen Thema an.

Hallo :slight_smile:

Dieses Thema sollten sich bitte alle Model 3 Besteller LR/P (Auslieferung Q1 2021) anschließen, ich hoffe auf viele nette Gespräche.

Kurze Info zu mir:
Ich heiße Tobias bin 22 Jahre ,jung‘‘ fahre aktuell noch einen VW Passat 2.0TDI Bj. 2015.

Habe mich entschlossen auf die E-Mobilität zu wechseln, und habe mir in Salzburg im SC ein M3P in weiß/schwarz bestellt. (Auslieferung Q1 2021 in Wien)

3 Like

Hallo,
ich bin Marcus, 47 Jahre und fahre zur Zeit einen Mercedes CLA Shooting Brake.
Ich bin durch die Probefahrt eines Plugin Hybriden auf die elektrische Fortbewegung gekommen.
Der A 250e hatte mir nur im elektrischen Modus Spaß gemacht und so stand fest, das ich mich mit rein elektrischen Fahrzeugen beschäftigen muss.
2 Monate Youtube, Foren, Facebook und die Probefahrt mehrer Fahrzeuge ließ zum Schluß nur 2 Fahrzeuge zur Auswahl, Tesla Model 3 oder ID.3.
Nach einiger Zeit war aber schnell klar, das VW noch nicht soweit ist und der Tesla alles kann und macht wie ich es gerne hätte und noch mehr.
Vor 3 Wochen habe ich das Model 3 SR+ Facelift (Schneewitchen) bestellt und warte jetzt sehnsüchtig auf Februar.
Noch nie habe ich mich auf ein Auto so gefreut, ich gehe meinen gesamten Umfeld auf die Nerven.

4 Like

LR , Midnight Grey, Innen Weiß bestellt schon im September und zurückgestellt - jetzt für Februar abgerufen.
Komme vom XC 90 und freue mich wie irre.
Bin gespannt wann es da Zuweisungsnachrichten gibt…

1 Like

@Advertiser
Habe auch schon in Juli bestellt, wegen Corona aber lieber auf Q1 gesetzt.
Kann es kaum mehr erwarten :grin:

Hab ihr Winterreifen dazu bestellt, oder fahrt Ihr gleich mit den Sommerreifen los ?

Ich hab die original Winterreifen dazu bestellt. Hoffentlich haben die bis Februar genug neue Sensoren und schrauben mir gleich die Winterreifen drauf.

1 Like

Bestimmt, ich hab meinen ohne Winterreifen geordert, und hoffe auf gutes Wetter :grin:

1 Like

Wäre es nicht sinnvoll für SR / LR / P je ein eigenen Tread zu eröffnen?
Dann wären die Infos kompakter gesammelt und man muss nicht von Beitrag 300 zurückspringen auf Beitrag 20 zum schauen welches Model jetzt XY hat. So stiftet es vielleicht Verwirrung wenn SR Infos auftauchen & man erstmal kontrollieren muss zu welcher Ausstattung die Infos gehören.

Grüße Jens

1 Like

Habe es geändert, dieses Thema ist jetzt für die Allrad Modelle ( LR+P ) diese Modelle unterscheiden sich ja nicht so sehr von der Ausstattung
@Jens_M3

Meinen M3LR habe ich am 26.11. wie folgt bestellt:

  • Solid black
  • Innenraum black and white
  • 18“ Sommer
  • 18“ Winter

Liefertermin war mit ca. Feb. 21 angegeben - Abholung in Wien.

Ich hoffe auf die neuen Scheinwerfer, dann wäre er perfekt! :star_struck:

1 Like

Vielleicht sehen wir uns ja, wäre lustig :crazy_face:
@noni13

1 Like

Hat schon jemand Infos bezüglich den neuen Scheinwerfern? Vielleicht zählen wir zu den Glücklichen mit unseren Lieferungen im 1. Quartal?!

1 Like

Leider nicht, fahre nächsten Mittwoch ins SC nach Salzburg, da frag ich nach bzg. Scheinwerfer & Lenkradheizung und gebe euch dann Bescheid. :face_with_monocle:
@noni13

3 Like

Hab bei Tesla Wien bereits nachgefragt, wissen es leider nicht! Die Dame meinte das sie erst im Jänner eventuell neue Infos kriegen?!

1 Like

Mal schaun falls ich neue Infos bekomme, sag ich euch gleich bescheid :grin:

1 Like

So, wir haben jetzt auch endlich den M3P bestellt. Mal ganz was anderes so rein Online.

Lieferung ist für Februar 21 in Berlin-Schönefeld avisiert. Ich wurde auch prompt von Tesla angerufen ob ich nicht schon früher einen haben möchte. Habe ich aber dankend abgelehnt.
Die Spannung steigt.

Beste Grüße

1 Like

Haben die anderen auch schon konkrete Termine, Zuweisungen oder einer Rechnung? Habe noch gar nichts …

Mein LR am 26.11. bestellt … bislang noch keine Kontaktaufnahme seitens Tesla. Abwarten und Tee trinken :joy:

Nicht mal einen Anruf ?

Meine Ausstattung zur Abnahme Tipps:

  1. Taschenlampe, Handyfunzel ist ok aber mehr Licht mehr gut, grade in der Jahreszeit und in dunklen Hallen wie Pilsting
  2. kleine Matte oder Decke, wenn man unter das Auto schaut sehr hilfreich.
  3. kleine Post-Its, zum markieren von Stellen, hilft den Kollegen bei der Nacharbeit übrigens auch.
  4. Fotoapp mit Time und Location Stamp
  5. Messschieber, wenn man es genau wissen will. (Meiner ist aus Kunststoff und somit Kratzerungefährlich (ich konnte ihn Stecken lassen.)
  6. Die Abnahme Liste von @Sip.

Man sollte jetzt Vielleicht nicht gleich eskalieren und mit Klemmbrett und Messchieber ums Auto turnen. Ich habe die Liste gelesen und verinnerlicht, das war schon viel Hilfe. Wenn es hart auf hart kommt hilft ein Messmittel, aber solang man sich gut gerüstet fühlt geht man denk ich lockerer und entspannter ran.

Wenns euch hilft freut es mich, wenn ihr es unnötig findet ignoriert es.

Grüßle

Nein, noch gar nichts …