Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q1 2021

Wir haben gestern sowohl den SR+ meiner Schwiegereltern, als auch meinen P in Hannover zusammen mit Ove Kröger abgeholt. Da wir die letzte Auslieferung waren, konnten wir in Ruhe alles anschauen. Der weiße SR+ ist bis auf ein paar super Kleinigkeiten perfekt. Nur die Kofferraumklappe muss noch etwas nachjustiert werden.

Leider ist unser Performance, auch wenn er am selben Tag wie der SR+ gebaut wurde, nicht von so guter Qualität. Aber alles kann repariert werden. Selbst Ove hatte z.B. die Lackprobleme im Einstiegsbereich der Fahrerseite noch nie gesehen. Aber das Tesla-Team vor Ort ist top, super freundlichen und zaubern können sie halt auch nicht.

Trotzdem waren die 80 km Heimfahrt ein Genuss und ich bin super happy mit dem Fahrzeug.

4 „Gefällt mir“

@robotti80
Wärst du so nett nochmal ein Bild der linken Rückleuchte hier zu posten, nachdem sie justiert wurde?

Bei meinem siehts nämlich genauso aus, und ich frage mich, ob ich das nicht selbst einstellen kann…

Selbstverständlich. Perfekt ist es zwar immer noch nicht, aber links und rechts zumindest jetzt gleich eingestellt und damit für mich verschmerzbar. Eine deutliche Besserung zu vorher ist auch feststellbar:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!

Denke, dass ist momentan das beste, was man von Tesla bekommen kann. Sowas habe ich diesesmal schon garnicht mehr als Mangel gesehen, solange es auf beiden Seiten gleich und erträglich ist.

Ich hab jetzt ein neuen Termin für die Abholung bekommen.
Di. 23.03. - 10 Uhr hole ich mein M3P ab. Noch jemand um diese Uhrzeit in Düsseldorf?

Was heißt denn jetzt bekommen? Auf nem Sonntag?

Nein, habe ich bereits gestern bekommen.

Habe meinen P in weiß gestern Nachmittag abgeholt.
Leider (wieder mal) nicht ganz mängelfrei.
Die gerade üblichen Probleme wie wackelndem Lenkrad und mangelhaften Geradeauslauf (zieht leicht nach rechts) hatte er.
Dafür sind die Wagenheberaufnahmen Top, kein Kratzer an allen vieren.
Zur Karosserie:
Frunkhaube verzogen, passt nicht richtig
Heckklappe und linkes Rücklicht passen auch nicht zusammen.
Bei den beiden Bauteilen habe ich wenig Hoffnung das sie es besser hinbekommen da schon versucht wurde es einzustellen (sieht man am fehlenden Lack auf den Schrauben).
Ansonsten Beifahrersitz mit Beulen und Falten, beim Fahrersitz ist das Seitenteil instabil (als ob dort die Polsterung „eingespart“ wurde)
Die Sachen die mich weniger stören:
Scheinwerfer nicht ganz bündig mit der Stoßstange, Türgriffe hinten stehen rein und ganz leichte Farbunterschiede Kunststoff vs. Blech (noch gerade so im Normbereich)
Habe in der App gleich einen Termin vereinbart und bin sehr ernüchtert was die Fremont Qualität angeht.
Das es besser geht wissen wir ja aus China.
Meinen MIC werde ich daher nicht mehr so schnell verkaufen eher dann wieder den Performance in 6 Monaten und dann auf Berlin oder wieder China hoffen.

Moin aus dem Norden,
hatte gestern Abholtermin meines neuen LR in HH, der um eine Woche vorverlegt wurde. Die Abfertigung fand komplett draussen vor dem Gebäude auf dem Prkplatz statt. Ich hatte alle Zeit, um das Auto zu begutachten und auch meine Frau, die mich hingebracht hatte, durfte dabei dein. Die Mitarbeiter des Teams waren super freundlich und hilfsbereit.
Und nun zum Auto selbst: Der Lack sieht super aus, alle Spaltmaße für mich ok, die Wagenheberaufnahmen aind heil, auch innen nichts gefunden, was zu beanstanden war.
Ich hatte vorher einen SR+ und muss sagen, dass die Quaöität sich deutlich verbessert hat.

![IMG_5299|666x500] (upload://jGuTffP52vl8k5dS5qqpbizVPih.jpeg)

4 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus :+1:
Würde mich mal interessieren wie viele Abholer nach der Auslieferung nicht nochmal hin müssen?
Du scheinst ja einer der wenigen zu sein?

Ich freue mich schon sehr auf mein Model 3 in 1,5 Wochen.

Allerdings habe ich mich primär wegen der Reifen/Felgen-Kombination gegen einen Performance entschieden und somit letztlich einen Long Range genommen.

Wenn allerdings der Performance im nächsten Quartal so kommt wie derzeit in China angeboten, dann werde ich mich ärgern die 6 Wochen nicht nicht gewartet zu haben.
Denn so gefällt er mir zum einen richtig gut, zum anderen hätte ich klar die 19” bevorzugt.

(Warten kann man ja sonst immer - deswegen habe ich ja auch jetzt zugeschlagen und freue mich auch richtig auf meinen ersten Stromer.)

3 „Gefällt mir“

Im Ownersbereich gibt es dazu eine Umfrage. Wenn Du ihn hast, dann mitmachen und Daten sehen.

Wie kommt man denn in den Ownersbereich?

Wenn man Owner ist - also ein T hat. Dazu hier wenn Auto da ist, entsprechend mit Foto Auto nachweisen.

Hast Du Deinen Blick auch einmal über die anderen Modelle schweifen lassen können, die da so rumstanden? Waren die alle insgesamt schön?
Hat Dich Tesla aktiv angesprochen oder hast Du nachgefragt wegen der früheren Abholung?

Was machen die denn in der Zwischenzeit? Endkontrolle? Haha… :-/

Sieht sehr gut aus, Back & White.
Kann es sein, dass die die Ladeportabdeckung etwas absteht?

Habe am Donnerstag einen Anruf von meinem SA bekommen, dass das Auto schon da ist und ich es eine Woche früher abholen kann. Und zur ersten Frage: die Abholer hinter meinem waren auch sehr zufrieden, die anderen Autos hab ich mir nicht genauer angesehen.

Das ist echt bitter. ich habe Freitag mit meiner Sachbearbeiterin telefoniert, dass ich evtl. schon Dienstag kommen könnte, weil die Fahrzeuge da sein… warum nicht sofort? :roll_eyes: mimiiiiiiiiiiiiiii