Hat noch jemand den Link zu der Liste der Besteller aus den Vorquartalen?
Finde den nicht mehr und wollte mal schauen, wie lange es im Durchschnitt von Bezahlung bis Erhalt der Papiere gedauert hat🤓
Das geht sehr schnell, zwischen 3-7 Tagen (von Ausnahmen abgesehen). Die Papiere werden ja unabhängig vom Fahrzeug in Deutschland gedruckt und per Express verschickt.
Dankeschön, klingt gut.
VG
Hallo Lukas,
welcome to the club.
Same car here. Am 8.1. bestellt nach einem guten Angebot für mein 2020er LR. Rechnung angepasst. Restgeld bezahlt. Lieferung angeblich schon Mitte Feb. VIN habe ich auch schon seit Tagen. Alles gut.
Und nein, mich interessiert nicht auf welchem Schiff mein Auto steht…

Lieben Gruß
War bei mir im August genau 1 Tag. Geld am 4.8. an Tesla überwiesen. Am 5.8. war es bei Tesla. Am 6.8. stand UPS mit den Papieren vor der Tür.
Schwankt aber. Nicht verrückt machen. Ist alles ungewohnt, klappt aber üblicherweise ganz entspannt.
Jetzt beim zweiten bin ich total easy… 
Lieben Gruß
Wäre noch sinnvoll zu wissen, wo du abholst.
Ich habe immer noch keine VIN, obwohl meine Konfiguration sogar im Fahrzeugbestand gelistet ist. Dieses Tesla-Lotto soll mal jemand verstehen. 
Ganz normal… kommt noch 
Hallo ihr Lieben,
gibt es eigentlich jemanden der Abnahmecheck und Beratung bei der Abholung in FFM macht? Ove macht das zwar, das wird preislich durch die Anfahrt von Lübeck nach FFM aber leider uninteressant.
Freue mich auf sachdienliche Hinweise.
Lieben Gruß
Es wäre hier interessant, das Thema LG vs Panasonics weiterhin zu verfolgen.
Vielleicht könnt ihr sobald die Papiere da sins dort in der Liste weiterhin die Produktionsdaten sowie E3D vs E5D pflegen?
Das würde ich mich auch interessieren 
Hi! Ja Heute bestellgt und gleich VIN bekommen da ich einen aus dem BEstand genommen habe - steht „auf dem TRansportweg“ dabei…
Am 9.1 M3LR für Tochter bestellt und heute Termin zur Abholung
16.2 in Pilsting bekommen. Würde sagen es läuft 
Es soll ja noch eine Luftfederung in der Pipeline sein… wird gemunkelt.
Es wird keine Luftfederung sein sondern eher Adaptive Dämpfer. Wann und ob, das weiß keiner.
Bleibt es dabei,dass LR + P dieses Jahr nicht aus China kommen?
Ja leider 
Ist das eine Vermutung oder hast du eine Quelle dazu ?
Mehr als vermuten kann niemand. Das Jahr ist noch lang.
Seit 2018 wartet man auf die luftfederung im Model 3, seit 2017 kommt „ganz sicher in den nächsten Monaten“ eine komplette Überarbeitung des Model S