Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q1 2021

Mannheim hat sich heute telefonisch bei mir gemeldet. Das Fahrzeug sei schon da (M3LR, VIN 917 Viking Bravery glaube ich)
Abholung ab 24.03., ich habe 25.03. vereinbart und bestätigt bekommen. Vorher 30.03. :relaxed:

Könnte mir jemand kurzfristig ein Bild der E3CD Zulassungsbescheinigung Teil 1 / Fahrzeugschein zukommen lassen? Lesbar / Ausgeschnitten muss nur der Bereich D.2 sein. Also der Bereich in dem „E3CD“ und die Variante darunter vorkommt.

Vielen Dank!

Hab meinen Termin in München vom 30.03 auf den 27.03 vorgelegt bekommen. VIN 917 freue mich sehr drüber ist ein M3 LR.

wenn ich das Bild hier reinbekomme, gerne

E3CD-IMG_20210323_0001

geht scheinbar :smiley:
n bisslr klein…

1 „Gefällt mir“

Was ist der Hintergrund?

Die Qualität ist super!

Eine ordentliche Übersicht zu erstellen. Die Frage woher man Informationen über seine Batterie erhält, kommt ja unendlich oft hier im Forum. Vergebliche suchen im COC, Fragen im Tesla Chat…

Ich habe heute eine Beschwerde an Tesla geschrieben. Denn diese Intransparenz finde ich zum kotzen.

Das ist die Antwort

Bzgl. der Akkugrößen. Seit Anfang November letzten Jahres ist die Batteriegröße der Long Range und Performance Fahrzeuge genormt. Der Unterschied in den Fahrzeugscheinen entstand meines Wissens nach durch einen Kommunikationsfehler des KBA an die verschiedenen Zulassungsstellen
(Vertausch einer Typenschlüsselnummer).

So etwas ist eine legitime Frage und sollte immer mit Respekt behandelt werden.

Exakt wie bei mir. Viking und Termin 2 Tage vorgezogen. Sehen uns evtl. in Hannover

1 „Gefällt mir“

Die Tesla Mitarbeiter wissen es sicherlich auch nicht besser.

Seit update 2020.48.12.1 sind die Kapazitäten der beiden Long Range Varianten „genormt“. Performance war beim Refresh immer außen vor.

Typenschlüssel wurde nicht vertauscht, aber grob richtig:

Wieviel Uhr bist du dran? Ich um 16 Uhr.

16.00 Uhr. Vermutlich stehen wir dann gemeinsam unter dem Auslieferungsdach.:slight_smile: Ich war am 06.03. schonmal für ein SR+ dort. War zwar kalt an dem Tag aber ansonsten gab es zumindest bei uns nichts zu meckern.

1 „Gefällt mir“

so einen habe ich auch. bzw… warte ich drauf.

27.3. Köln isses soweit :scream: welchen SoC kann man erwarten?

So 20-100%

1 „Gefällt mir“

Habe heute in Köln abgeholt mit SoC 52%.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen, heute hole ich mein Model 3 P ab. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :smile:

3 „Gefällt mir“

Habe ich bei Grau auch… Derzeit wird grade die Stoßstange neu lackiert…

Falls jemand vor kurzem aus AT einen Performance angemeldet hat, steht im COC die gleiche Leistungsangabe wie im Zulassungsschein ?

Hi, hab gestern zugelassen (Abholung am SA). Im COC steht:
Maximum 30min power: 65kw (front), 90kw (rear)

In der Zulassung:
Leistung: 155kw

Für die Leistung in der Zulassung wird wohl der COC Wert „Maximum 30min power“ verwendet?

Das M3P geht gar nicht schlecht für 210PS :smiley:

Ich habe am 11.03. bestellt und hole das Blaue Model 3 SR+ VIN F906XXX am 27.03. in HH mit Unterstützung von Ove ab.
Ist dann vielleicht noch jemand aus dem Raum Braunschweig da?