Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Wird der Raum Köln / Dortmund vom Norden oder vom Süden aus beliefert. Wo ist da die Grenze.

Sehe es nicht als gesichert aber der einzige Fall mit neuen Heckleuchten der mir aus den letzten Tagen bekannt ist hatte einen K Motor.

Wir haben unseren ersten Wagen heute in Köln abgeholt.
Die Leute waren nett und wir hatten genügend Zeit. Das Auto stand innen in einer großen beheizten Halle.
Soweit war der Wagen Ok. Aber wir hatten auch ein paar Sachen zu bemängeln.

• Mini Lackschaden hinten an der Seitenwand. War aber wirklich schwer zu sehen.

• Einer der Schmutzfänger musste neu befestigt werden.

-Beide vorderen Türen stehen etwas über den hinteren heraus.

• Mit der Linken Heckleuchte in der Klappe stimmt etwas nicht. Die steht völlig falsch und sieht aus, als hätte sie einen Produktionsfehler.

• Unsere komplett Musikanlage hinten funktioniert nicht… der Subwoofer ist komplett weg und die Lautsprecher hinten setzen alle paar Sekunden aus und knacken.

Das Auto war auf 46% aufgeladen.
Insgesamt denke ich, das alles behoben werden kann. Nervt aber irgendwie trotzdem. Gerade das Problem mit den Lautsprechern ist mega nervig.
Induktives Laden und USB Ports waren bei uns übrigens vorhanden.
Die großen Schmutzfänger ebenfalls. Lediglich die AHK fehlte. Wurde aber auch erst auf Nachfrage mitgeteilt.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Heute abgeholt in Berlin (11:00).
VIN 411xx. Baudatum 28.10.

• fehlende AHK
  • fehlende USB Ports vorne (Kabel lag bei)
  • fehlende induktionslader

Ausstattung:

• Alte Rückleuchten
  • einfach verglast hinten
  • Intel Atom

Außen hab ich bis auf einen Türgriff hinten rechts und eine etwas schiefe Heckklappe (lässt sich selbst einstellen) nichts zu beanstanden gehabt.
Spaltmaße alle im Rahmen. Innen hab ich 2 Druckstellen am Beifahrersitz oben sowie am hinteren Sitz festgestellt sowie einen Pixelfehler am Bildschirm oben links. Hab bereits nen Termin gemacht und alles dort eingetragen.

Separat in der App gibt es da keine Stelle für oder?

Im Kofferraum gibts noch nen kleberest (oder was das auch immer ist) und ist das bei euch auch so unschön mit den Kabeln des Heckklappenmotors?

Ein paar Bilder:

7 „Gefällt mir“

soeben auch eine SMS bekommen.Termin nun auch vom 20.12 auf den 22.12. verschoben, aufgrund. Transportverzögerungen… :frowning:

Die Tracer hat Dank Rückenwind nun konstant an die 17knoten drauf. Morgen früh in zeebrugge.
Je nach dem wie gut die Speditionen organisiert sind sollte es mit den ersten Auslieferungen Ende der Woche ja klappen…

So wie ich hier lese kann ich ja eigentlich froh sein, dieses Jahr keinen mehr bekommen zu haben :smiley:
Alte scheinwerfern bei fast allen und noch der alte Prozessor :smiley:
Hoffen wir mal, dass die Februar Modelle dann alles neu haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alte Scheinwerfer?! Mir ist das Recht egal. Ich sehe diese eh nicht beim fahren und die restlichen Verkehrsteilnehmer nur 2 sec., wenn ich an ihnen vorbeiziehe :joy:

7 „Gefällt mir“

Also mich verwundert das jetzt mit den Scheinwerfern. Du meinst bestimmt die Rückleuchten, oder? Ich hab in nem anderen Thread gelesen, dass seit Q3 im LR die neuen Rückleuchten drinnen sein sollen und hier jetzt doch wieder die alten? Echt seltsam. Ich soll meinen LR am 18.12. mit ner VIN 433xxx bekommen und hoffe natürlich auf die neuen Rückleuchten.

1 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile: sorry, hab mich vertippt; Habs korrigiert :D. Ich meine natürlich die Rückleuchten.
Ich finds auch merkwürdig, aber wahrscheinlich sind einfach die Teile ausgegangen :D.

1 „Gefällt mir“

Mit 100%iger Sicherheit kann ich das nicht sagen. Ich schildere mal den Sachverhalt, dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

• Anmeldung zur Abholung
  • Fahrzeug Position wurde uns gezeigt mit den Worten: „Schaut euch alles in Ruhe an und meldet euch bei Fragen“
  • Nach 20 Min. Zeichen gegeben- „Fertig“. Tesla Mitarbeiter kam einige Minuten später. Habe mir sogar noch einen alkoholfreien Punsch gönnen können :grinning:
  • Mängel mitgeteilt. Er hat von den Stellen Fotos gemacht und sich viel in seine Smartphone App aufgeschrieben.
  • Dann die Frage:" Noch etwas?" und die Info, dass er sich alles notiert habe, aber die Mängel trotzdem noch von mir eingereicht werden müssen, z.B. über die App.
  • Danach hat er mir seine Smartphone App zur Unterschrift vorgehalten, mit dem Hinweis, dass danach alles „scharf“ geschaltet wird. Der Bildschirm war danach kurz schwarz.

Ich habe nicht gesehen, was ich unterschrieben habe, habe aber auch nicht gefragt.
Ich hatte eigentlich immer nur Angst, dass ich vorher etwas unterschreiben muss und das Auto aufgrund großer Mängel stehen lassen könne.
In diesem aktuellen Fall hätte ich keine Unterschrift abgeben müssen…
Aber war ja auch alles gut… :+1:

1 „Gefällt mir“

Naja, sowie das aktuell am Markt aussieht, würde ich mich nicht darauf verlassen, das sich da etwas mittelfristig verbessert. Tesla scheint da ja ziemlich flexibel zu sein…

Gibts schon jemanden hier mit ner VIN größer 430xxx der sein M3LR schon abgeholt hat? Wie sieht es denn so mit USB, induktivem Laden und den Rückleuchten aus? Bei mir sollen USB und das induktive Laden drinnen sein, aber man weiß ja nie… Bei den Rückleuchten hoffe ich, wie schon geschrieben auf die Neuen.

2 „Gefällt mir“

Soooo, heute die Abholung meines M3LR in Hamburg. Alles super organisiert, alle Zeit der Welt in einer großen Doppeletagenhalle. Kein einziger Mangel. Einfach gar nix, richtig geil. Ladeschalen drin und funktionieren, USB-Ports, Stick etc alles da. (412er VIN)

Und was für ein geiles Auto einfach. :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Welche Rückleuchten sind bei dir verbaut?

Habe gelesen, dass es bei den neuen Probleme mit Feuchtigkeit (Beschlagen) gab.

Gestern in Duisburg abgeholt: M3 LR

Niedrige FIN: 412xxx, Produktion: 27.10.2021

• AHK fehlt
  • USB-Ladeschale funzt
  • USB-C Anschlüsse vorhanden

Die Rückleuchten habe ich noch nicht überprüft.

Unterscheiden sich die neuen von den alten vom Aussehen her, wenn diese nicht eingeschaltet sind?

Übergabe war vollkommen unkompliziert und sehr freundlich. Alle Fragen wurden beantwortet und ein oberflächlicher Kratzer auspoliert. Der Heckdeckel wurde neu justiert, da die Spaltmaße nicht stimmten. Jetzt ist alles tip top!

—> mega geile Karre :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Kann man das mit den Rückleuchten eigentlich von außen erkennen oder handelt es sich da nur um die Funktion? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Habe eben gerade noch einen Mangel gefunden. Vorne rechts knarzt irgendein Lautsprecher oder Subwoofer :confused:

Woran erkenn ich den Unterschied? :joy: Hat heut geregnet. Noch kann ich keinen Beschlag feststellen. Aber ich schau auch eher nach vorn :wink:

Habe das Video hier gefunden