Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Hi, meiner wurde auch vom 16. auf den 21. geändert. Ich konnte ihn aber gerade per Chat auf den 17. ändern.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch am 17. in Regensburg mit VIN 433
Wahrscheinlich kommen die fürn Süden von unten und nicht von Zeebrügge…

1 „Gefällt mir“

Meiner soll laut Chat am 16.12 in Köln ankommen. Aktuell ist er noch auf der Tracer.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde auch vorgestern mitgeteilt, dass meiner am 16. im ALC ankommt und mein Abholtermin auf den 17. verschoben werden muss. Gestern Abend bekam ich denn eine SMS und Mail mit einer erneuten Verschiebung auf den 20. :wink: Die SMS habe ich mit NEIN beantwortet.

Das ist beruhigend ! Danke für das Update

Habe gerade in einer anderen Sache mit Tesla telefoniert und mal nach der Sicherheit des Auslieferungdatums gefragt (17.12. Köln, Hoegh Tracer).

Die Dame sagte mir ich solle mal nicht zu optimistisch sein, dass es auch wirklich am 17ten klappt :see_no_evil:

Da könnte man wahnsinnig werden; diese Warterei

Ich bin auch mal gespannt was noch kommt. Glaube es aber auch erst das ich ihn wirklich bekomme wenn ich meine Karten (Schlüssel)bekomme und meine Schilder montiert wurden.

Ich hab Termin ab 22.12. auswählen können. VIN 419 kommt wohl am 21.12 in Regensburg an. Hab mich für der 23.12 entschieden :grinning:

Eigentlich sollten wir uns über die kurzen Lieferzeiten freuen. Mein Kollege hat ein Jahr vor dem Termin für einen neuen Dienstwagen bestellt und hat letztendlich 15 Monate Lieferzeit gehabt. Was sind da schon ein paar Tage später…

6 „Gefällt mir“

Was mich ärgert ist, das innerhalb von 24 Stunden der Termin ein weiteres mal um 4 Tage verschoben wurde. Bei mir hängen noch weitere Termine von der Auslieferung ab.

Die Frage die ich mir stelle, warum werden alle Termine der Höegh Tracer Autos nochmals verschoben?
Müssen die Fahrzeuge aufwendig aufbereitet werden, da sie jetzt schon 6 Wochen auf See sind :wink:?
Edit:
Oder müssen „Sturmschäden“ beseitigt werden?

Du hast ja grundsätzlich recht.

Es ist halt wie, wenn man einem Hund ein Leckerchen hinhält und immer wieder wegzieht :grinning:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mein M3LR in Frankfurt abgeholt: VIN 412xxx

Alte Rückleuchten, dafür USB Ports und Induktionsladeschalen.

Auto hat rundherum ein Top Zustand, hinten rechts ist der Türgriff eine Idee tiefer als woanders, aber untragisch.

Einzig der rechte Scheinwerfer tritt etwas mehr über die Stoßstange heraus als der linke, das habe ich mal notieren lassen und mache vielleicht einen Servicetermin. Jetzt am Samstag hat aber kein Techniker Zeit.

Es ist der B Motor (der “alte“), nach den ersten 15 km sehe ich aber keinen Unterschied zu dem K Motor („neu“/ Hairpin, den habe ich im August bekommen).

2 „Gefällt mir“

Hab am Montag 6.12. routinemäßig nachgesehen ob denn die Rechnung fürs M3 :star_struck::rocket:schon im Account ist. War da :grinning:

Gleich, noch im Ikea, die Online-Überweisung fertig gemacht (Anruf b. d. Bank: Erhöhung des Tageslimits und dann von 2 verschiedenen Konten aus überwiesen). Etwa 10 Minuten später kam dann die Email von Tesla, dass die Schlußrechnung im Account ist :laughing:.

Am nächsten Tag war dann schon alles korrekt bei Tesla verbucht.

Gestern, 10.12. im Tesla-Chat nachgefragt, wann denn die Papiere kommen weil wir am Montag 13.12. gleich morgens den Zulassungstermin haben …

lt. Chat: sind unterwegs per Express
ich: ok, gut, dann wirs schon noch klappen
Chat: ja. müsste klappen
ich: ich habe noch keine Versandinfo von UPS erhalten! kommts mit UPS?
Chat: ja!
heute 11.12., etwa 10:30 Uhr: DHL Express an der Haustür: Papiere Model 3 :rofl:

13.12. Zulassung
23.12. Abholung in Haag, 420er VIN, hoffentlich die neuen Rückleuchten!

P.S.: 23.12. war der erste mögliche Abholtermin

lg
elohim

Komme auch gerade aus Hannover und bin jetzt stolzer Besitzer eines MSM LR. Alles super entspannt gewesen. Trotz Corona Info mit 3G und ohne Begleitperson war es kein Problem zusammen mit meinem Begleiter das Auto zu inspizieren. Zeit hatten wir so viel wie wollten, waren aber nach ca. 20 Min. fertig.
VIN 412, gebaut 27.10. Induktionsladen und USB war vorhanden und Winterreifen montiert. Anhängerkupplung wird nachgeliefert.
2 Mängel gesichtet:

• Kofferraumklappe muss neu eingestellt werden ( Fehlstellung war aber bei allen anderen auch, die zur Übergabe bereitstanden)
  • Am Kotflügel steht der Übergang zu weit innen

Fotos folgen…

Was sehr positiv war: Die Zeit, enfach blind irgendetwas zu unterschreiben schein zumindest in Hannover vorbei zu sein:
Auto wurde begutachtet, Mängel wurden von Tesla aufgenommen, danach folgt erst die Unterschrift.

5 „Gefällt mir“

Das heißt du weiß jetzt was du unterschrieben hast oder der Zeitpunkt der Unterschrift hat sich geändert. Ein ziemlich großer Unterschied :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe gestern meinen Auslieferungstermin in Mannheim am 22.12 bekommen :smiley: allerdings noch keine Fin erhalten.

Mein Termin wurde nun auch vom 16ten auf den 17.12 verschoben. 399 VIN auf der Tracer,Abholung in Dortmund.

Ich habe hier jetzt ab und zu Diskussionen über die Rückleuchten gelesen. Gibt es da zufällig einen Zusammenhang ob B oder K Motor mit welchen Rückleuchten geliefert werden?

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Seit heute dann auch FIN in der APP

Bei mir auch seit letzter Nacht !