Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Ich drück Daumen :crossed_fingers: Am 17. isses so weit für Dich, gell…

1 „Gefällt mir“

CoC Papiere

Vielen Dank! Genau! :slight_smile:

Ohhh verdammt wie schade :pensive::pensive::pensive: aber wer weiß vielleicht kommt noch etwas rein, ich drücke dir die Daumen das vielleicht noch ein Bestandsfahrzeug rein kommt !

Bei mir dachte ich auch da kommt nichts und dich ging das recht fix.

Nicht aufgeben ich berichte wie meine Auslieferung war und halte dich auf dem laufenden. Obwohl ein Roter Performance für den Preis eines LR hätt ich genommen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Über den Chat regeln….

Heute abgeholt in MA 411er Vin. Keine USB Buchsen vorne, keine Ladeschale, keine AHK und alte Heckleuchten (laut Mitarbeiter haben die neuen Qualitätsprobleme :worried:), Heckklappe etwas schief. Lautsprecher hinten nicht kalibriert (furchtbarer Klang) wurde durch Mitarbeiter erledigt. Der Rest ist in Ordnung. Kein Ton, dass USB, Ladeschale und AHK fehlt. Musste ich selbst feststellen, war dem Mitarbeiter nicht bekannt. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Mein Termin in Köln wurde heute vom 17.12. auf den 21.12. 11:00 Uhr verschoben.

Weiß jemand, ob, wenn man mit NEIN antwortet, der Termin sofort anderweitig vergeben wird, oder ob man den dann noch nehmen kann wenn die Alternativtermine nicht passen?

BTW: meine FIN ist wieder aus der App verschwunden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche, außer das mein Termin um 11:30 Uhr ist. Auf die SMS habe ich mit ja geantwortet.

Wollte morgen mal im Chat nachfragen ob es nicht auch früher geht.

Bin ja Mal gespannt ob es bei mir dann beim 17. Bleibt. Die meisten Termine wurden hier ja deutlich weiter hinter geschoben

Hattest du auch die neuen Rückleuchten?

Ich habe heute meinen M3-LR in Mannheim abgeholt. Verarbeitung sehr gut.
Bei mir VIN 412 - Produziert 27.10. fehlen auch die USB C Ports sowie das Induktionsladen. Die AHK wird bei mir auch nachgeliefert.

Wo kann ich es melden?

Hatte auch echt ganz ganz kurz überlegt.
Ist mein Firmenwagen, mit dem Performance mit Farbe und EAP bin ich doch leicht über die Grenze von 60t€.

Schade Schokolade… beim nächsten
Mal

1 „Gefällt mir“

LR w/s heute abgeholt in CGN. Induktionsladen, USB-Stecker und AHK fehlen und werden nachgeliefert. Das wurde nicht proaktiv mitgeteilt, sondern nur tröpfchenweise jeweils auf konkrete Nachfrage. Dies sei Anweisung von oben.

Das Team vor Ort sehr freundlich und geduldig bei Fragen. Kein Zeitdruck. Allerdings auch kein Kaffee. Vor Ort können keinerlei Zubehörteile und Merch erworben werden.

Qualität im übrigen durchaus gut.

.Bild

@Moderatoren : wenn Ihr noch ein T in der Tupperdose habt…

image

3 „Gefällt mir“

Moin, waren die Winter-Radkappen so dabei oder hast du die extra gekauft? Musstest du für Winterreifenmontage was bezahlen?

Ich lebe im Rheinland. Hier gibt es keine Winter…

Die Sommerreifen waren aufpreisfrei dabei und sogar montiert. Die Radkappen hatte ich mir schon vorher im Online Shop bestellt. Die Original-Aeros liegen in der Garage.

Interessant. Meiner ist auf der Paradise Ace, die soll ja eigentlich nach deinem Schiff ankommen. Ich habe aber nun einen Termin in Regensburg für den 21.12. bekommen.
Merkwürdig…

Hi, auch ich habe heute mein M3 LR in weiß abgeholt. stressig, da ich keine WR habe und natürlich heute heftig Schnee gemeldet war. Während zu Haus im Saarland bereits ordentlcih Schnee fiel, kam ich um 10h bei Tesla in Mannheim per Bahn bei Sonnenschein an (Termin erst um 10.30h). Also kurz mich außen umgeschaut, wo gerade ein paar Model Y abgeladen wurden. Wie ich hörte, gab es heute ein paar Verzögerungen weil die LKWs wohl im Schneetreiben aufgehalten wurden…
Um 10.10h dann rein gegangen und ich konnte sofort zu meinem Auto, was quasi um die Ecke in der Ecke stand.
Das Auto ist sehr gut, außer den fehlenden USBs, Ladeschale, AHK und einem zu tief versenkten Türgriff hi-re.
Ansonsten super. Akku nur auf 46%, dafür das Auto knallewarm. So bin ich um kurz nach halb 11 losgedüst und kam glücklicherweise nur in ungefährliches Schneetreiben. Mit 20% und ausreichend vorkonditioniert am SC zwischengestoppt und in 11 Minuten auf 50% geladen…Top!
1 Jahr Konnektivität ist inklusive.
Was soll ich sagen, ich bin heute zum 1. Mal selbst Tesla gefahren (bisher nur 1x Beifahrer gewesen und dann blind gekauft). Einfach nur genial, macht Spaß, ist mega entspannend und ich feier enorm diese Spotify-Integration mit Sprachbefehl. Diese Präzision ist umwerfend. Die Musikanlage ist gut - ich hatte lange Zeit ein selbst verbautes System mit 840W RMS bei 11V (Steg)- (Focal an 2x220W und Auris Sub an 400W). Die Dynamik und der Wumms ist im M3 nicht ganz so gegeben aber dafür klingt es im M3 einiges ausgewogener.
Meine Frau hat heute das M3 zum ersten Mal im Fahrbetrieb erlebt, nachdem sie ihn sich in Lissabon bei El Corte nur angesehen hatte. Toll, wenn man die Frau mit dem Strompedal zum Schweigen bringen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also an alle Wartenden kann ich nur das wiederholen, was viele sagen: Freut euch, Ihr bekommt wirklich ein tolles Auto!

10 „Gefällt mir“

Habe ich garnicht überprüft da ich nicht mitbekommen habe das wohl wieder alte verbaut wurden.
Schaue ich nachher mal.

Glückwunsch. Wann hast du bestellt, weil bei dir Premium connectivity noch drin ist? Steht es bei dir auf der Rechnung?

1 „Gefällt mir“

Ich habe die alten Rückleuchten :frowning: