Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Welche Rückleuchten sind bei dir verbaut?

Habe gelesen, dass es bei den neuen Probleme mit Feuchtigkeit (Beschlagen) gab.

Gestern in Duisburg abgeholt: M3 LR

Niedrige FIN: 412xxx, Produktion: 27.10.2021

  • AHK fehlt
  • USB-Ladeschale funzt
  • USB-C Anschlüsse vorhanden

Die Rückleuchten habe ich noch nicht überprüft.

Unterscheiden sich die neuen von den alten vom Aussehen her, wenn diese nicht eingeschaltet sind?

Übergabe war vollkommen unkompliziert und sehr freundlich. Alle Fragen wurden beantwortet und ein oberflächlicher Kratzer auspoliert. Der Heckdeckel wurde neu justiert, da die Spaltmaße nicht stimmten. Jetzt ist alles tip top!

—> mega geile Karre :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Kann man das mit den Rückleuchten eigentlich von außen erkennen oder handelt es sich da nur um die Funktion? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Habe eben gerade noch einen Mangel gefunden. Vorne rechts knarzt irgendein Lautsprecher oder Subwoofer :confused:

Woran erkenn ich den Unterschied? :joy: Hat heut geregnet. Noch kann ich keinen Beschlag feststellen. Aber ich schau auch eher nach vorn :wink:

Habe das Video hier gefunden

Ich war heute morgen meinen in Düsseldorf abholen. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hatten alle die dort standen die alten Rückleuchten.
Echt schade! Besonders, weil ich mich so über den größeren Blinker gefreut habe. Den alten kann man um dunkeln/geblendeten Stadtverkehr sehr schnell übersehen…

Ich glaube selbst mein Roller vor über 10 Jahren hatte größere Blinker…

Und das kann ja bei der nächsten Lieferung auch schon wieder anders aussehen.

Augenscheinlich auch wieder eine Lotterie ob alte oder neue Rückleuchte. Hab allerdings immer noch nicht den Unterschied verstände. Voran erkennt man die denn nun. Aus dem o.a. Video werd ich auch nicht schlauer.

Hier ab 1:36 gut zu sehen. Später im Video werden auch beide direkt verglichen.

3 „Gefällt mir“

@BNRW

Nun… unsere sind ja noch unterwegs. Kommen ja erst Morgen irgendwann in Koper an. Viellicht ist es bei denen auch schon wieder anders.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind nur die Blinker etwas breiter?

Auf die schnelle… habe heute meinen in Regensburg/ Obertraubling abgeholt. Das war super! Kein Vergleich zu Pilsting im Mai. Geniales Gebäude mit sehr netten Mitarbeitern. Wir konnten zu viert in die Abholhalle.

Mein MiC aus Q2 2021 hatte drei Mängel. Der heute war perfekt! Ich habe mit Taschenlampe alles abgeleuchtet, kein einziger Mangel!

USB und Induktives Laden ist verbaut! Meiner ist am 26.10. produziert worden.
Allerdings hat er die alten Rückleuchten.

Bin dann mit den Sommerreifen zur Firma W & W im Ort gefahren, super nette Jungs dort, und hab mir auf die original Felgen Winterreifen draufziehen lassen.

Am Sonntag schneid ich dann mal paar Videos mit Bilder von der Abholung zusammen…

8 „Gefällt mir“

Hier meine bisherige Chronologie:

Ausführung: weiß, 18", AHK
VIN: 420…, ein „K“ ist nicht in der VIN, Akku 79kWh laut Fahrzeugschein
Bestellung in Duisburg: 18.11.
Gebaut: 8.11.
Bezahlt: 30.11.
Papiere erhalten: 3.12.
Anmeldung: 10.12.
Termin zur Abholung: 20.12. in Duisburg

Insgesamt ein passabler Verlauf. Telefonische Erreichbarkeit der Filiale und des SA war natürlich nicht so ideal. Noch lange vor Erhalt einer Abschlussrechnung mit Bankverbindung und Abschluss der Inzahlungnahme kam plötzlich eine E-Mail, dass ich innerhalb von 72 Stunden bezahlen soll. Da brach natürlich etwas Panik aus, da ich das Geld noch gar nicht auf dem Girokonto zur Überweisung hatte und ich hier davon lesen konnte, dass das Fahrzeug anders vergeben werden könnte. In dem Moment hätte man sich natürlich gewünscht, dass irgendwo irgendwer ans Telefon gegangen wäre, aber 2 Tage später hat es dann geklappt und es kehrte Ruhe ein :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vermutlich fehlende AHK trübt die Freude ein wenig, da ich normalerweise einmal pro Woche mein Boot zu Wasser lasse. Ansonsten ist die Vorfreude aber rieeeeesig.

Gruß Sebastian

Ja, mit ein bisschen Glück schon morgen auf europäischem Festland. Ich kann es kaum erwarten und ertrage meinen Diesel überhaupt nicht mehr…

Meine SA möchte Montag wieder mit mir telefonieren, ob die den Donnerstag halten können. Das System hat mir aktuell den 22.12 zugewiesen, aber ich hab mich nach einem Telefonat in der letzten Woche auch nicht mehr um die SMS gekümmert.

Ich verstehe das so, das die Blinker breiter und das äußere „C“ in China und Europa das Bremslicht sind.

2 „Gefällt mir“

Ah, das war hilfreich. Hab grad nochmal geschaut, habe dann wohl die alten :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe Termin 18.12.2021 10 Uhr bis jetzt fix. Nach meinen Telefonat gestern bin ich sehr optimistisch, dass das klappt. 22.10. ist dann m.E. schon recht spät finde ich.

Ja, meine SA sagte auch, das der 16.12 klappen kann. Müssen halt genug LKW+Fahrer da sein. Schnee in den Alpen sollte ab Montag vermutlich eher weniger ein Problem sein.

Kommen am Wochenende ja auch zwei RoRos mit Teslas in Koper an, wenn ich das korrekt verstanden habe. Das sind schon einige Autos und viele LKW.

1 „Gefällt mir“

Durfte meinen heute in Renningen abholen. Die Mitarbeiter sehr freundlich und durften sogar zu zweit in die Halle um das Auto zu besichtigen.

Im Vergleich zu meinem Q2/21 MIA liegen Welten in Sachen Verarbeitungsqualität. Alles perfekt gewesen. Spaltmaße perfekt, hintere Türgriffe genau eingepasst und auch die Lackierung an den kofferraumholmen und unter der Frunk Haube absolut erstklassig.

USB und ladeschalen waren vorhanden. Leider aber die alten Rücklichter. Stört mich aber nicht wirklich.

4 „Gefällt mir“

Welche VIN ?

Falls du mich meinst, ich habe eine 414

1 „Gefällt mir“

Meine ist 418 und wird geliefert am 22.12

1 „Gefällt mir“