Ist ziemlich sicher Software limitiert, evtl. um mehr Abstand zum MY LR zu haben und insgesamt mehr zu den großen Modellen zu motivieren.
Hab ich auch gemacht, 2 Tage und dann gebucht, es geht mich nur um schnellen Empfang bei der premium connectivity …
Falscher Thread.
Da würde ich auch die Krise bekommen.
Ich wage ja nicht zu fragen, warum Du nun seit April wartest, könnte es sein, dass Du da noch gelegentlich mal geschoben hast?
Das Problem liegt hier wohl doch bei Dir selbst.
Alles schon passiert.
Nein, habe nicht geschoben. Was ich gemacht habe: Die Variante mit 580km einmal im September abgelehnt - aber da ich über den Wechel der Innenausstattung auch die mit 614 bestellt und bestätigt bekommen habe, ist das imho nicht schieben.
Ja, ich habe grad im Schiffsthread gelesen. Es ist vermutlich doch so, dass wir auf einem anderen Schiff sind. Und zwar sind wir vermutlich auf der Lake Fuxian und nicht Lake Geneva.
Die Lake Fuxian kommt dann in Zeebrügge an und hat es dann nicht mehr so weit bis ins Ruhrgebiet. Ist mir gefühlt lieber, auch wenn die Autos die längere Überlandfahrt von Koper genauso gut überstehen werden 
Weil hier einige gefragt haben, was im Schein für eine Kapazität steht. Habe meinen gerade zugelassen und bisher stand ja entweder 77 oder 79 kWh drin und auch bei mir wurden 79kwh eingetragen.
Aber wie ja schon einige sagten ist das eine freiwillige Angabe seitens Tesla und muss nichts heißen.
Jetzt steht bei mir 77kwh trotz E5LD 
Im CoC sind aber 614Km WLTP
Mit Deiner Bestellung im schon im März, das konnte ich kaum glauben.
Ich hatte Ende Februar einen M3LR bestellt, im März bekommen, im Oktober inzwischen verkauft und fahre jetzt MY.
Alles tolle Autos, man muss sich nur entscheiden und dabei bleiben 
Welcher Verbrauch steht im COC?
Wenn man die Rechnung bekommen hat und nicht bezahlt, was passiert dann?
Kann man z.B. später zahlen oder einfach auf ein Bestandsmodel switchen?
Wie ist die Erfahrung mit LR Bestand Anfang Dezember?
Mein SA hat sich leider bisher nicht gemeldet…
Ja mei … bin seit April dabei geblieben und warte halt seitdem. Erst sollte er glaub ich noch im Mai kommen, dann Juni, dann Juli, dann September, dann November, derzeit KEINE Prognose im Account. Ehrlich gesagt seh ich da jetzt keinen Fehler bei mir.
Aber im Prinzip ja gut zu wissen, wenn es - wie es scheint - doch ein Einzelfall ist.
Da ich nicht weiß, was für ein Fahrzeug ich für meine Model 3 Performance Bestellung erhalte (Akku, Datum?), habe ich einen LR aus dem Bestand reserviert.
Avisiertes Lieferdatum für Ottersberg: 04.-18. Dezember. Frohe Weihnachten! 
Letztes Jahr konnte man nach Weihnachten noch ganz gut auswählen… muss dieses Jahr nicht genau so sein, ist aber gut möglich…
Es sind 147 Wh/km
Deutet eher auf 81-82 kWh hin, die 77 werden also eher nicht stimmen…
wurde hier schon diskutiert…falscher Wert (hat wohl auch keine vbl. Aussagekraft im Brief…siehe Kommentare von eivissa)
Mal eine andere Frage: Kann jemand einen „Zubehör-Key“ empfehlen?
Damit ist nicht die Karte oder das Auto direkt von Tesla gemeint, sondern Ring oder anderes?
Möglichst unter 100euro?
Ich habe eine Frage, vielleicht können das Leute beantworten welche bereits ein Model 3 bekommen haben:
Im Lieferumfang ist ja das Tesla Ladegerät. Ist da auch wie in folgendem Bild zu sehen auch der Stecker für die CEE Steckdose dabei?
Hab bei meinen Schwiegereltern im Carport so einen Anschluss und das wäre ja überragend dort mit 11kW zu laden…
Für die Bastler…Chipkarte in Acceton einlegen :-). Aus dem was über bleibt kannst du dir einen Schlüsselanhänger basteln.