Ok, Danke!
Sorry für die Standard-Frage aber welcher Akku kommt momentan bei jetziger Bestellung des Long Range?
Derzeit einen 82kwh Akku mit WLTP Reichweite 614 km.
Danke. Ist das LFP (wie beim SR+) und kann bedenkenlos auf 100% geladen werden?
Bei der Frage bin ich wieder raus
Ich glaube aber das es kein LFP ist ^^
Das kannst du mit deiner vin und dem Vin Decoder herausfinden.
Sollten aber keine LFP sein.
ich habe darüber gründlich nachgedacht und festgestellt: Ob alter Motor oder Neuer… über Motorschäden habe ich hier nichts gelesen. Die Leistung ist die selbe… also wozu jetzt darauf pochen etwas zu ändern und länger auf ein neues Fahrzeug eventuell zu warten?
Der Hairpin ist billiger (herzustellen)… In jedem Fall ist der „alte“ Motor eindeutig bewährt.
Du sagst: „nochmal tauschen“? Hast Du wegen dem Akku schon getauscht? wer weiß, was als nächstes kommt, alter Akku plus Hairpin oder wenn’s dumm kommt ein M3 2021 welches Du erst 2022 bekommst?
Nimm das Auto mit dem Motor und freu Dich!
Nein, LFP werden aktuell nur im SR+ verbaut aufgrund der geringeren energiedicht, respektive des grösseren Gewichtes bei gleicher Leistung.
Infos zum richtigen Laden findest Du hier → Den Tesla Akku schonend und richtig laden - Teslawissen
Ich entschuldige mich schon mal vorab falls diese Frage schon behandelt wurde, ich versuche den Thread im Auge zu behalten, aber er ist halt schon echt groß und aktiv:
Wenn ich auf den Link gehe werde ich einfach nur auf mein Konto auf der Tesla-Webseite weitergeleitet. Geht der Link vielleicht erst nach Versand der Papiere?
Der Wagen ist bestellt und bezahlt, das Geld ist auch bei Tesla schon verbucht. Die Papiere habe ich noch nicht und auch keine Info über den Versand der Papiere.
Danke
Abwarten und Geduld haben.
Mir geht es genauso… ich habe auch die Vermutung, dass es mit dem Versand der Papiere zusammenhängt. Also müssen wir wohl einfach etwas Geduld haben 
Hallo Zusammen,
die Abholung steht bald an und wir werden das Auto die Tage zulassen.
In dem Zuge werde ich dann auch direkt die Schilder machen und ich konnte eine schöne kurze Nummer reservieren, welche selbst mit dem E ein kleineres Kennzeichen zulässt.
Kann jemand berichten wie die Kennzeichenhalter am Auto montiert sind?
Macht es sinn da was eigenes mitzubringen?
EDIT: habe diesen Beitrag gefunden - sorry für OT
Habe eben meine die Dokumente bekommen.
E5LD Batterie
hergestellt am 12.Okt.21
So langsam bekomme ich die Krise … jetzt war heute Vormittag einer in meiner Konfig im Bestand, natürlich weg, ehe ich meinen SA sprechen konnte. Bestellung März, Umkonfig April, Bezahlung April - und dann geht das Modell erst in den Bestand?? Passiert das öfter?
Überlege jetzt, ob ich ne andere Farbe nehmen soll - oder das Glückspiel mit Auslieferung und sich leerendem Fördertopf mitgehe. Könnte ja richtig eng werden. 
Ist der SR nun langsamer auf 100 dachte waren mal 5.6 jetzt 6.1 Sekunden
Auto nehmen und freuen werde ich machen. 
Das mit dem „nochmal tauschen“ war missverständlich - ich habe bei dieser Bestellung noch gar nichts getauscht, sondern erst seit gestern die Rechnung und VIN Info.
Bei meiner Q3 Bestellung wurde allerdings von Tesla nochmal die VIN getauscht, obwohl die erste schon auf der Rechnung stand - ist also nicht ganz abwegig, dass in einer laufenden Bestellung mal schnell das Fahrzeug getauscht werden kann.
Ich verkaufe mein co2 Zertifikat
da habe ich die Premium Konnektivität wieder raus
Größerer Akku wiegt sicher bisschen mehr - vielleicht liegt es daran? Aber natürlich nur eine völlig unbelegte Vermutung …
nur der SR(+) hat LFP Akku