Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Tesla macht es doch immer wieder spannend.
Ich habe Donnerstag Abend bestellt,
Gleich eine VIN bekommen 400er (K),
Auslieferung soll 5-17.12 sein.
Bin gespannt ob morgen der Anruf kommt.

2020 oder ? weil 2021 gabs den 20.11. noch nicht :face_with_monocle: :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe mit, man bekommt immer eine neue Aussage.
Derzeit heißt es letzte Woche November sollen die Papiere kommen.

@andy.dark
oh… vielen Dank für den Hinweis… habe Tante Edit Bescheid gegeben und es geändert.

20.10. habe ich übrigens bestellt.

1 „Gefällt mir“

11.11 aus Bestand bestellt Lieferung 8.12 laut Rechnung bezahlen werde ich sobald der jetzige M3 verkauft ist.
Habe eine 4125xx VIN mit dem B Motor.

@MT-Fliegt @ChrisKA @SebiFfm

Im Hinblick auf den Tracking Thread und der grandiosen Arbeit von @Teslanova56 und @SunShine kann man anhand der Zusammenfassung

von @Teslanova56

und

von @SunShine

doch sehr guter Dinge sein, da ja noch ne Menge Schiffe unterwegs sind. Da muss es doch echt mit dem Teufel zugehen, wenn da unsere Autos nicht mitkommen werden.

Also… auch wenn es schwer fällt (wie mir ja auch) Geduld haben.

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich, wer bei Tesla in Zahlung gibt und mit diesem bis zu 5 Tage dauernden Prozess den Auslieferungsprozess verlangsamt, da zwischenzeitlich keine Rechnung erstellt wird . Bei mir lag Tesla 10.000€ unter WKDA für ein Q2/21 M3 MIC … die Anfrage hat sich richtig gelohnt :nauseated_face: :face_vomiting:

Bei mir genauso :slight_smile:

Bei mir war das Angebot ganz ok. Es handelt sich aber auch um einen 11 Jahre alten Diesel-Stinker.

Bin mir sicher, dass die Auslieferung zwischen den 28.11.21 und dem 12.10.22 stattfindet.:grin:

Woher nimmst Du den Optimismus? Wenn der Grund wirklich ist, dass die CoC nicht vorliegt, dann ist die Frage, warum dies so ist. Fehlt hier nur eine Unterschrift oder fehlen Testdokumente oder gar ganze Tests? Je nach Ursache kann das sicherlich dauern. Ist aber zugegebenermaßen reine Spekulation. Ich denke, dass einer von uns Ende kommender Woche mal nachhaken sollte.

Waren heute mit unserem LR E5LD WLTP 614 (gestern abgeholt) am Supercharger:

13:50 9 % Ankunft nach 90 km Fahrt
13:51 10% 224 kw
13:51 13% 201 kw
13:53 18% 188 kw
13:55 25% 170 kw
13:57 31% 152 kw
13:59 37% 135 kw
14:01 42% 120 kw
14:03 47% 109 kw
14:05 52% 98 kw
14:08 58% 87 kw
14:13 66% 75 kw
14:16 71% 70 kw
14:19 75% 62 kw
14:23 80% 48 kw

Also wir sind zufrieden :grinning:

39 „Gefällt mir“

Sieht aus wie bei unserem lr aus 12/20 , also kein grund zur panik.

2 „Gefällt mir“

Sehr cool, bei 50% an dir 100KW gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Das schaft auch der 580er LG aber warten wir mal ab ob dieser "neue " LG schneller kann.

1 „Gefällt mir“

Am Freitag einen LR bestellt und über die Santander die Finanzierung beantragt,bis zur digitalen Unterschriftbin ich aber nicht gekommen,seitdem auch nichts mehr gehört.

Hatte das auch schon wer in der Art?

Viele Grüße

Ne, bei mir alles super. Hatte alles geklappt… war das Beantragen positiv? Also die Prüfung der Santander ob die dich bzw mit dir das Auto finanzieren? Danach geht es in der Regel zur Legitimation über WebID

Kam nur die Meldung das der Antrag geprüft wird und man sich meldet…auch der Kontoblick ging nicht…

Haste mal deine Mails (auch Spam!) gecheckt?
Normalerweise bekommst da genug Mails wie der Stand ist :+1:t4:

Genau. Da kommt ein Haufen an Mails an :joy: kann leider nicht sagen, wie lange das in der Regel dauert… also mit der Prüfung.