Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Ich würde mal annehmen, das Reku was mit Ladegeschwindigkeit zu tun hat, Ladegeschwindigkeit was mit dem BMC und das BMC erst mal gezügelte Ströme vorgibt, bis zum Beispiel alle Zellen auf die gleiche Spannung ausgeglichen sind, was ja erst nach ein paar Ladungen fertig ist…
Dass Tesla einfach einen Reku Wert von einem auf den anderen ändert… ich glaube so einfach ist das System nicht.

Dafür gibt es im Forum andere Threads, in den das Akku Thema ausführlicher besprochen wird.

Nuja, aber hier geht’s doch um einen Umstand, der genau auf das Q3 Modell trifft.

Gestern aus dem Urlaub gekommen und die Papiere vom LR 580 white/white mit AHK sind da :star_struck:

Jetzt raucht mir der Kopf bei der Recherche um die Kürzel und Angaben :face_with_monocle: Vielleicht kann mir kurz jemand helfen:

  • VIN ist 332
  • Datum im Brief ist 30.07.2021 (manufacturing date, schätze ich)
  • Bezeichnung ist E5CD
  • Nennleistung ist 153 kW (ist das üblich, auch bei 3D7?)
  • Unter Ziffer K ist die letzte Zahl nach dem Sternchen eine 19

In dem Certificate von Tesla steht noch:

  • 3D3 (front only); 3D7 (rear only)

Habe ich jetzt eine V19 mit dem neuen Heck-Motor?

Vielen Dank vorab für etwas Aufklärung. Ich habe noch keinen Termin, aber 22. bis 30. September in Haag.

Hier ist eine Aufschlüsselung der Vin

1 „Gefällt mir“

Die Infos zum Akku kannst du da entschlüsseln: Model 3 / Model Y - Batterieübersicht [Wiki / W.I.P.]

1 „Gefällt mir“

Danke. Mir ging es ja eher um die Motor-Aspekte und das mit der V19, über die ich sonst nicht so viel gefunden hatte.

3D7 nach meiner Kenntnis die letzte Motorversion. Aber was ist so wichtig? Er wird die gleich Leistung in deinem LR bringen. Vermutlich ist er billiger zu produzieren?

Die V19 Neuerungen sind nur für das MY relevant.

2 „Gefällt mir“

So, mein am 17.8. von Mannheim auf Frankfurt geänderter Abholtermin wurde perfekt eingehalten.
Wer mehr Infos zu meinen Terminen, Schiff, etc sehen will: Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021 - #2620 von Dschloss

Ich war bereits vor dem Termin um 8:45 da, aber kein Verkäufer und niemand beim Abholschalter.
Um 9:05 habe ich dann meine Schilder und die grüne Plakette abgegeben, und 5min später im M3 gesessen. Der Tesla Mitarbeiter hat uns nur die Schlüsselkarte erklärt und dann viel Spaß und gute Fahrt gewünscht :wink:

Vielleicht wird es niemand glauben, aber zusammen mit meinem Sohn (21 J. und Autofan) habe ich dann noch vor Ort 20min mit der Abhol-Checkliste aus diesem Forum versucht irgendwelche Mängel zu finden. Mit Taschenlampe, Tuch und Abtasten haben wir alles angeschaut: perfekt! Kein noch so kleiner Mangel! Das habe ich nicht für möglich gehalten…

Der Akku war leider doch nur 35% geladen, aber im Konto waren tatsächlich die Freikilometer für den Supercharger durch den nachträglich gemeldeten Code aktiviert — die haben wir dann heute genutzt.

Auch sind die Sommerreifen nun schon runter und durch Pirelli All Seasons ersetzt.

Was soll ich sagen, alles wie erwartet und ich bin total happy - die autofahrenden Kinder auch.

Freut Euch weiter auf Euren Termin!

5 „Gefällt mir“

an welche E-Mail ?
diese hier „ReferralprogramEMEA [email protected]
scheint nicht mehr zu funktionieren:
" Thank you for contacting Tesla.

This mailbox is no longer being monitored."

Habe direkt über die Tesla Website den Support angeschrieben.

Kunden- und Produkt-Support | Tesla-Support > runter scrollen > Kontakt > Betreff: Empfehlungsprogramm > Thema: Empfehlungsprogramm mit Supercharger-Bonus > senden > „Benötigen Sie weitere Hilfe?“: Ja > Und dort dann die Nachricht an den Support geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch und immer reichlich Strom! Klingt ja perfekt:)
Wie hattest du die KM nachträglich gebucht bekommen? Mein SA hat an der Stelle total geblockt und ich durchlebe gerade eine eisige Freundschaft :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es mir mit meiner SA nicht „versaut“ :wink:, hatte sie direkt am Folgetag meiner Bestellung gebeten, den blöderweise nicht richtig genutzten Link meines Freundes nachträglich zu buchen. Sie sagte, dass sie es weitergeben muss, aber würde länger dauern. Es waren nun gut 40 Tage seit dem bis zur Abholung heute. Das hat wohl gereicht.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Bericht mit ein paar Fragezeichen von meiner heutigen Abholung in Wien.
Insgesamt positiver Eindruck.
Jede Menge Klebereste aussen am Lack und Glas, wurden entfernt.
Kleine Minikratzer, wurden auspoliert.
Ladeklappe steht leicht über, konnte man nicht besser einstellen.
Vorne im Frunk waren innen Wassertropfen, sollte der nicht dicht sein? Die Schrauben zur Befestigung sind nicht ganz mittig befestigt.
Dann noch die Kappen von den Rädern entfernen lassen. Eine Felge zerkratzt, wurde aufgenommen und wird getauscht.
Komisch für einen Neuwagen: Rost in der Mitte, da wo die Felgen montiert werden (weiß jetzt nicht die richtige Bezeichnung), siehe Foto. Zuerst hieß es „nicht normal“, dann wieder doch so „normal“. Hat das noch jemand?


Jetzt etwas mit dem Auto beschäftigt, und folgendes aufgefallen (sorry etwas OT):
Irgendein Gebläse mach seit Stunden Lärm, obwohl Klima aus. Kommt mir nicht normal vor.
Rechts oben bei der Kamera ist immer ein roter Punkt (Aufnahme vorhanden), obwohl Wächtermodus aus. Wenn Aufnahme gelöscht wird, nach ein paar Sekunden wieder da. Ist es normal, dass hier ständig aufgenommen wird?
Netflix: Benötigt man hier trotz Premium-Konnektivität ein kostenpflichtiges Abo?

Netflix und Disney musst du ein Abo für haben.

1 „Gefällt mir“

Sieht bei mir genauso aus.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch!
Sorry für OT: Darf ich fragen was du für‘s ab und draufziehen gezahlt hast? Reifen separat gekauft oder beim Händler wo du sie hast wechseln lassen?

Der Rost an den Radnaben ist normal und nicht schlimm, kann man mit Wachs schützen.
Gebläse läuft nach, wenn die Akkutemperatur noch zu hoch ist

Die „rote Kamera“ ist die aktive Dashcam. Nimmt kontinuierlich während der Fahrt auf und speichert, beim Crash oder Hupen ( einstellbar )
Sentry Mode ist der Kreis daneben, wenn aktiv.
BDA lesen macht auch manchmal schlauer. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Hmmm, Sentry ist nicht aktiv, Auto steht in der Garage und nimmt ständig auf (roter Punkt kommt nach Löschen aller Videos nach ein paar Sekunden wieder)
Akku Temperatur sollte nach 5km Stadt Fahrt und 2 Stunden in der Garage aber nicht mehr zu hoch sein, oder braucht er auch bei kurzen Fahrten so lang zum Abkühlen?
OT off
:wink: