Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Hier bitte alles rein, was mit Bestellung und Auslieferung von M3 Longrange-Modellen zu tun hat.
Alles was mit den Schiffslieferungen zu tun hat findet ihr hier: ← Link
Der Thread wird in Q3 nicht leer bleiben, denn TESLA wird liefern. :slightly_smiling_face:

Danke und Gruß

1 „Gefällt mir“

…dann fang ich mal an!

LR/Pearl-White/Schwarz/19“ Sportfelgen bestellt am 15.06., bereits vollständig gezahlt.

Geplanter Übergabetermin: November

Aussage des Verkäufers: Ich soll früher damit rechnen. Er denkt Ende Juli/Anfang August.
Würde bedeuten, dass die Schiffe dann ja bald auf dem Weg sein sollten… :thinking:

5 Monate Lieferzeit? Wird das irgendwie begründet?

1 „Gefällt mir“

Nein! So steht es auf der Homepage und wird auch seitens Tesla kommuniziert.

Inoffiziell gibt es viele Vermutungen…

Ich denke wir müssen uns einfach überraschen lassen :rofl:

Bestellt habe ich am 16.6:

• Model 3 Long Range mit Allradantrieb
  • Red Multi-Coat Lackierung
  • 18-Zoll Aero-Felgen
  • Premium-Innenraum schwarz und weiß
  • Autopilot

Voraussichtliche Auslieferung auch November. Der Verkäufer vor Ort wusste auch nichts genaueres, warum.

@Flogges Wie konntest du deinen schon vollständig bezahlen? Bei mir zeigt er nur „die nächsten Schritte“ an:

• Sobald Ihr Auto verfügbar ist, werden wir Ihre Dokumente fertigstellen und Sie kontaktieren, um einen Übergabetermin zu vereinbaren.
  • Überweisen Sie bitte die Restzahlung vor Ihrem Zulassungstermin.
  • Die Zulassungsdokumente werden erst nach Eingang Ihrer Restzahlung ausgefertigt.
  • Vereinbaren Sie Ihren Zulassungstermin mindestens 1 Woche vor der Übergabe.

Aber ohne Infos, wie man bezahlen soll

Ich habe nach Rücksprache mit meinem SalesManager die Zahlung vorgenommen. Er hat mir die Daten zur Verfügung gestellt.

Wir waren am „pokern“ evtl. noch nen Storno aus diesem Quartal zu erhaschen. Leider erfolglos!

Mußtest Du die Kohle vor Negativzinsen in Sicherheit bringen? Warum ein Auto bezahlen, das noch nichtmal gebaut ist? Und was hat das mit der Hoffnung auf ein Stornofahrzeug zu tun? Viele Fragen…

1 „Gefällt mir“

Die Idee war aber gut. Bin ich ja mal gespannt, ob sich unsere Lieferzeiten dann unterscheiden, wo Bestelldatum fast identisch ist, du aber schon alles bezahlt hast.

Wie bereits erwähnt ging es drum schnellstmöglich einen zu bekommen. Daher das Ganze.

Meinen 2019er LR habe ich bereits erfolgreich nach Dänemark verkauft. :sweat_smile:

Ich bin mit diesem Vorgehen sicher ein Einzelfall :slight_smile:

Welche Gerüchte gibt es denn, dass die aktuelle Lieferzeit November ist? Ich bin neugierig :slight_smile:

Schau in den Konfigurator bzgl. LR, dann kennst du die Gerüchte. :wink:

Gruß

Einige Spekulationen gibt es hier:

Aber vielleicht hat ja wer Glück und bekommt trotzdem einen im Q3 :wink:.

Moin zusammen,

erster Beitrag (Woooh!). Ich war am WE bei Tesla in Dü zur Overnight-Probefahrt eines LR und der Verkäufer meinte, dass die LR für Q3 bereits alle zu Beginn von Q2 ausverkauft waren - ich habe bzw. werde die Bestellung heute aufgeben, auch für November:

• Long Range
  • Pearl White
  • Aerofelgen
  • Innenraum Schwarz
  • Enhanced Autopilot

Er meinte, ich soll nach der Bestellung meine möglichen Varianten an ihn schicken, er schaut dann, falls ein Model 3 spontan verfügbar wird, dass er mir eine Zuteilung ermöglicht.

Zusammenfassend war ich mit dem Prozess bei Tesla sehr zufrieden, von der ersten Probefahrt an habe ich mich gut beraten gefühlt! Die Vorfreude auf das M3 steigt (auch wenn November noch lange hin wird!).

LG

2 „Gefällt mir“

Die Gerüchteküche kocht auf oberster Stufe :rofl:

Jetzt sind alle LR von Q3 in Q2 ausverkauft gewesen. Andere sagen es kommen gar keine LR in Q3 nach Europa. Wiederum andere sagen es kommen im Juli/August welche und sind dann zur Auslieferung bereit…

So langsam nervt es mich richtig! :exploding_head:

Mein SalesManager ist plötzlich weg. Da passieren ganz komische Dinge aktuell! :man_shrugging:

Seid doch nicht so ungeduldig! Im Konfig steht LR in Europa = November.
Wenn ihr davon ausgeht, dann kann es doch nur noch besser werden. :slightly_smiling_face:

Und dein SA ist nicht weg, sondern vmtl. den Rest der Woche im „Erholungsurlaub“,
denn Q2 ist gelaufen. :wink:

Gruß

Grundsätzlich gebe ich dir Recht!

Mich stört nur, dass so viele verschiedene Gerüchte kursieren. Jeder sagt gefühlt was anderes. Gäbe es ein einheitliches Wording wäre das alles kein Thema.

Mein SA ist weg! Der hat kein Urlaub :sweat_smile: Die Mails kommen mit dem Hinweis zurück dass es ihn nicht mehr gibt :man_shrugging:

Bestellt am 14.6: M3 LR, Weiß, 18 Zoll
Voraussichtliche Auslieferung, wie bei allen, November.
Auslieferungsort: Frankfurt

Ich habe dann einige Anrufe bekommen, dass ich sofort ein Auto haben könnte (Berlin, Köln, Hamburg - bis 30.06.). Leider kann man bei unserer KFZ-Zulassung aktuell nur mit Terminvoranmeldung vorstellig werden und die sind 2-3 Wochen ausgebucht. Weiterhin war mir dass dann doch zu kurzfristig bzw. aufwendig.

Ansonsten: Ich habe auch schon eine Rechnung im Account, die ich bezahlen könnte. Habe ich aber nicht vor, wenn es erst im Nov. soweit sein sollte…

Bestellt hab ich am 26.06: M3 SR+, Weiß, 18 Zoll
Lieferung Voraussichtlich August was ich hoffe :smiley:
Auslieferungsort ist Köln hätte aber lieber Frankfurt gewählt.

Bis heute noch keine Rechnung im Account.
Abgesehen von den 100€

besteht also die Chance seinen LR deutlich vor November zu erhalten?

Eine Garantie gibt es nicht. Ich hoffe es aber :blush:

1 „Gefällt mir“