Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Bei mir ist das Datum eben auch auf 21.-30. September 1-2 Wochen nach hinten gesprungen. Ich hatte ursprünglich den 3.9. als Auslieferung. Als ich meine Bestellung nachträglich geändert habe, hatte ich meine SA extra gefragt, ob dies den Liefertermin nach hinten schieben würde. Das hatte sie verneint… (Hatte vorher eine 322 VIN)
Finde ich jetzt nicht so pralle…
Papiere habe ich schon. Angemeldet hätte ich ihn am Dienstag.

Naja ich hab ne 323 VIN, hätte wohl nichts geändert.
Hab die Verschiebung schon befürchtet nach den Infos vom Hafen in Shanghai. Dumm nur dass ich seit letzter Woche mein 1er verkauft habe :joy::joy:

Die Version findest Du aber eigentlich hier (auch Seite 1 ganz unten):

Da steht eine 18. Aber wie passt das mit E5CD zusammen. Ich dachte v18 wäre E5LD. Oder wie gehört das zusammen?

Das ist ja interessant.
Hab VIN 324 und immer noch LT 11.09.
Hoffe doch, dass jetzt nicht alles nach hinten rutscht.

Das sind die EU-Typgenehmigungen. Immer wenn etwas „zulassungspflichtiges“ geändert wird, gibt es eine neue Version.

Siehe auch hier:

Der von Dir genannte Code hängt dann m.E. wieder davon ab, ob es ein SR+, ein LR oder ein P ist und welchen Akku er hat. Mein bestellter P mit Panasonic Akku in der V18 hat z.B. E3LD…

In der V19 wurde meines Wissens im Vergleich zur V18 nur die Ergänzung des Model Y durchgeführt, technische Ergänzungen gab es da wohl keine.

Berichte hier im Forum zeigen jedoch, dass die technischen Änderungen (wie könnte es bei Tesla auch anders sein :wink:) auch schon mal vor einer neuen Version im CoC vorhanden sind oder bei einer neuen Version im CoC gleichwohl noch fehlen… da hat man dann in der Übergangszeit wieder etwas Lotterie…

Habe auch eine VIN 326XXXX und der LT hart sich verlängert auf 22. - 30.9……wie man Kunden verärgert haben sie anscheinend geübt….

Ich hab Z.B. Ein V19 mit ner 323er VIN. Hoffe auf neue Rücklichter. Dann lohnt sich wenigstens die längere Wartezeit. Warte dann wohl auch noch bis Mitte September mit der Zulassung. Wobei es auch nicht schlecht wäre schonmal bafa beantragen zu können

Das Warten hat 2 Seiten….ich habe dann 2 Wochen kein Auto, so lustig ist das warten nicht immer….

@wosz hat die neuen schon bei V18 und VIN299… gebaut schon Anfang Juli, wie meiner, der noch nicht ausgeliefert ist. Und trotzdem scheinen aktuell in den Auslieferzentren neue/alte Rückleuchten im ungefähr gleichen Stückzahlen anzukommen. Irgendwie kann man da wohl nichts drauß ableiten :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wtf bei mir jetzt auch von 8-20.9 auf 22-30.9 verschoben obwohl mir Anfang der Woche noch gesagt wurde er wird ca. am 14.9. im Auslieferungscenter bereit stehen. Er wäre definitiv schon auf einem Schiff aber welches dürfe man nicht sagen.

Bestellt am 7.7. , gebaut an 2.7.!!! Bezahlt und Papiere liegen auch hier … hat geheißen die Autos sind Anfang August „schon fast hier“ … jetzt beginnt das aber wirklich zu nerven

5 „Gefällt mir“

Habe V18 VIN 295
Ob alte oder neue ? Keine Ahnung hole ihn erst ab am Donnerstag

Mal eine Frage bezüglich Garantie. Ab wann läuft denn die Garantiezeit? Ab Rechnungsdatum, ab Zulassungsdatum oder ab dem Übergabetermin?
Habe meinen am 28.07. bestellt. 04.07. bezahlt (FIN 323XXX)
Auslieferung von 07.09.bis 20.09. jetzt verschoben auf 22.09. bis 30.09.
Beim letzten Kontakt mit SA wurde mir gesagt dass das Auto am 13.09. im Renningen erwartet wird.

Ab Übergabedatum würde ich sagen, wobei Tesla wird auf auf Zulassungsdatum plädieren :wink:

Wenn’s der 30.09. wird, werde ich das Auto natürlich erst am 01.10. zulassen.

1 „Gefällt mir“

VIN 307 , Abholung 30.8. , Datum hat sich von Anfang an nicht geändert.

Bis heute wusste ich nichtmal das es neue Rückleuchten gibt. Ich fand den Blinker immer ein bisschen poplig. Freut mich natürlich, dass das bei meinem jetzt besser ist. Dieses Auto ist so großartig :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Macht mir keine Angst, NOCH steht bei mir 07.09. bis 19.09. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich werd meinen endgültig stornieren. Das macht wohl wenig Sinn auf irgendwelche schwachsinnigen Aussagen von Tesla zu warten. Die SAs führen einen hinters Licht. Sogar die normalen Mitarbeiter wissen mehr als die SAs!
Hol mir stattdessen einen ID4 oder Enyaq :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß, wir haben noch einen ID3 auf Bestellung. Bei VW ist es noch schlimmer mit der Kommunikation.

Edit: Dort hieß es seitens VW erst August, dann September und jetzt frühestens November :joy:

1 „Gefällt mir“