Model 3 Highland Soundsystem

Danke für die Erinnerung!

100%ig noch nicht. Tatsächlich ist es bei mir bislang aber wie beschrieben relativ simpel von der Denkweise her im SR Modell ohne Subwoofer: Bass hochdrehen, Mitten etwas hochdrehen, Höhen für meine noch jüngeren Ohren - die eh noch genug Höhen wahrnehmen - nicht.

Da ich auch viel Podcast höre habe ich versucht ein zweites Profil für Sprache anzulegen, aber gemerkt dass das kaum Sinn macht, weil die Einstellungen tatsächlich sehr ähnlich wären. Mit “Authentischem Klangumfeld” klingt Sprache nicht so toll, aber die Automatik-Einstellung ist da recht gut und macht das in der Regel dann aus.

Für Musik finde ich das aber gut. Manch einer sagt vielleicht, dass es den Klang etwas verfälscht, aber ich habe einfach den Eindruck, dass der doch etwas flachere von vorne kommende Sound (mag dem kleinen Soundsystem geschuldet sein, weiß ich nicht) etwas mehr in die Mitte des Fahrzeugs gezogen wird. Das tut dem räumlichen Empfinden und der “Soundstage” gut.
Sprache würde dadurch aber “Blechern” wirken. Ganz ganz leicht so wie zwei Lautsprecher, die minimal zeitversetzt spielen.

1 „Gefällt mir“