Wann hast du denn das Premium Modell bestellt? Dann wirst du wahrscheinlich noch vor dem 15. Juli bestellt haben und einfach deine Bestellung geändert oder wie sehe ich das?
Dokumente sind nun wohl auch versendet. Zumindest laut Tesla app. Eine mail oder ähnliches zwecks Nachverfolgung habe ich nicht erhalten.
Ich habe seit gestern eine Abschlussrechnung von Tesla, auch da ist die VIN aufgeführt und auch die Gesamtsumme des Fahrzeuges.
In der App unter Punkt 3 Finanzierung steht der fällige Betrag 3250€ für die Anzahlung. Von Santander habe ich bisher keine Infos wo das Geld hin soll. Wie war das bei euch? Oder muss die Anzahlung zu der in der Gesamtrechnung aufgeführten Bankverbindung?
Hab ursprünglich am 23.06 bestellt in der Schweiz
Ich habe heute eine Nachricht in der App von Tesla erhalten, dass die VIN nun da ist und ich die Anzahlung überweisen soll. In der Nachricht waren die Bankdaten, Empfänger, Verwendungszweck und Betrag angegeben.
Bisschen verwundert war ich, dass Tesla der Empfänger ist, dachte müsste Santander sein, da Leasing.
Deine Anzahlung geht bei Leasing über Santander an Tesla, ggf. ist das auch bei dir erst die Rechnung für die Bank. Das andere dauert dann an sich noch etwas (dann wird es richtig unter Restzahlung freigeschalten und du bekommst normalerweise auch eine Benachrichtigung), du kannst es aber auch schon bei eigenem Wunsch an die Bankverbindung in der Rechnung unter Angabe der RN-Nummer überweisen.
Ergänzung: hier und da wird man auch direkt angeschrieben vom Teslamitarbeiter, allerdings war das bei einigen von der OE extrem verfrüht.
Danke für die Info. Etwas undurchsichtig das Ganze. Die Rechnung ist mit Zahlungsziel 3 Tagen halt an mich adressiert und nicht an die Bank, deshalb etwas komisch. Ich werds einfach schonmal an Tesla überweisen.
Ja, das ist es.
Mein Schiff fährt nochmal kurz Tanken bevor mein Auto 28.8-4.9 hoffentlich ankommt
Model 3 Standard grau 8.7
Misurata ist keine Tankregion, vmtl. hat sie irgendwelche koreanische Fahrzeuge an Bord … ![]()
Wir werden es bald sehen, ob sie in den Hafen einfährt … ![]()
Im Mittelmeer ist Malta der Hauptumschlagplatz für Betankungen …
Mein Auto wird auf meinem Blick und Infos die ich erhalten habe auf der Grande Texas sein ![]()
Mein Lieferfenster wird daher unverändert bleiben ![]()
Das ist so offensichtlich nicht in der EU ![]()
Deswegen musste ich auch die Google-Suche anwerfen, kam mir spanisch vor der Hintergrund. ![]()
Du ganz ehrlich, mir wär es inzwischen egal auf welchem ich bin… OCEAN EXPRESS, GLOVIS NOVA, GRAND PIONEER, GRANDE TEXAS, nehm ich alle, wenn ich nur mal eine VIN bekommen würde ![]()
Aber schau mal weiter oben, GRANDE TEXAS ist inzwischen von der Prio her schon wieder runtergerutscht - wird auch in meinem nächsten Update stehen - weil es gestern doch sehr viele VIN-Ranges gab und die für ein Charter-Schiff von Grimaldi (also die GRANDE TEXAS) zu viel wären. Und für mich ist es dahingehend wahrscheinlicher, dass die VINs von gestern noch von der GLOVIS NOVA kommen.
Wenn ich aktuell vermuten müsste würde ich sagen wir beide werden von der GRAND PIONEER bedient über Koper, aber da hilft leider nur warten…
@M3HaRz Danke für’s teilen, genau sowas meinte ich… in dem Fall also wie vermutet Click-/Ragebait. Ich verstehe nicht wie sich manche Leute durch sowas profilieren müssen, aber sollen sie glücklich werden damit ![]()
Gut recherchiert. Muss sagen, das Foto sieht wirklich nicht nach Deutschland aus. War mir auch aufgefallen. Warum machen manche Menschen so was? Langweile? Ich verstehe das Motiv dahinter nicht.
Bis auf ein paar Performance VINs also weiterhin keine Premium VINs. Es ist zum Mäusemelken. Ich glaube schon, dass wir aufs nächste Schiff warten müssen.
hast eine PN mit weiteren Infos von mir, da können wir das etwas weiter bequasseln ohne das wir hier alles zumüllen ![]()
Du musst halt einfach deine Bestellung abändern auf Standard oder Performance, dann hast du deine sehnsüchtigst erwartete VIN schneller ![]()
Du willst doch sicher auch diese ultraheißen Stahlfelgen die alles in den Schatten stellen, gibs zu ![]()
Wurde in letzten Tagen nochmals was herausgefunden bzgl. dem V2L? Fände es echt cool falls es schon verbaut sein sollte bei den neuen Premium Modellen
Nein, aber man kann es sich trotzdem vorstellen und freuen
und weiterhin geduldig auf die VIN warten.
Hallo, ich habe nach gestriger VIN auch in der Tesla App eine Abschlussrechnung unter Dokumente stehen. Von der Tesla App beziehungsweise Tesla per Mail aber noch kein Hinweis auf „Rechnung da, jetzt bitte zahlen.“
Der fällige Betrag auf der Rechnung ist auch falsch. Ist die Gesamtsumme statt der Anzahlung bei meiner Santander fianzierten Bestellung.
Wie geht ihr vor? Jetzt einfach den Zahlungsbetrag überweisen oder erst auf eine aktive Meldung von Tesla selber warten? Angegebenes Zahlungziel ist drei Tage nach Rechnungserhalt.
Danke für einen kurzen Hinweis, wie ich vorgehen sollte.