Die ersten 3 Ziffern der letzten 6 Ziffern, i.e. XXXYYY sind die letzten 6, dann XXX.
hab 961 bekommen, auf welchem Schiff könnte meiner sein? in der Tesla App bisher keine VIN oder Dokumente bekommen. Nur ein voraussichtliches Lieferdatum 22.09 - 30.09.
ok aktuell erhalte ich noch einer Fehlermeldung auf der Seite, dass die VIN ungültig ist. Evtl muss ich mich noch ein bisschen Gedulden ![]()
Oder hier mal ein bisschen die vorherigen Beiträge durchgehen
Andere konnten auch nicht tracken bzw. haben die Fehlermeldung bekommen. Es kann gut sein, dass sich nicht jedes Schiff über die VIN tracken lässt.
Da inzwischen beim gestrigen VIN-Regen doch einige VIN-Ranges zusammengekommen sind, ist es wahrscheinlicher, dass die VINs doch von der GLOVIS NOVA stammen und diese jetzt bereits 2 VIN-Regen beschert hat. Da sie über 7000 Teslas geladen hat, wäre das auch durchaus denkbar.
Ich werde das bei meinem heutigen Update korrigieren und die VIN zur NOVA dazuschreiben, aber wie immer, das ist weiterhin nur eine Schätzung. Die GLOVIS NOVA hätte dann nach aktuellem Stand folgende VINs:
947, 948, 949, 951, 952, 953, 954, 955, 956, 957, 958, 959, 961, 962, 964
Am Ende des Tages hat sie vielleicht gar keine Premium geladen ![]()
wollte mir die Mühe nicht machen ![]()
Was wenn der eine User der meinte sie stellen die Produktion um doch recht hatte ![]()
Warum haben dann welche ein VIN und konnten ihr Auto auf der Ocean Express tracken?
Niemand kann hier sagen wie die Produktion bei Tesla Shaghai aussieht.
@netflex Meinst du hoffentlich nicht ernst, oder? ![]()
@Phil_ipo Ist aber auch ne tolle Einstellung ![]()
@Scorepion Ne, da hätte man was aus China gehört, so Umstellungen sind da bisher immer bekannt geworden und müssen meines Wissens auch angemeldet werden
@Nickelodeon228 Ist quasi so als wenn du fragst wieso du dein DHL Paket nicht bei DPD tracken kannst. Nur sehr wenige Schiffe können per VIN getrackt werden, ich selber kenne nur Sallaum Lines (z.B. die OCEAN Schiffe) und Grimaldi, aber selbst bei Grimaldi braucht man eine Frachtnummer. Temboa hatte mit dem Tracking-Link gestern nur ausschließen wollen, dass die VINs von der OCEAN NAVIGATOR kommen, welche trackbar wären, da Sallaum Lines
Ich halte hier gar nichts mehr für unwahrscheinlich. Wir bekommen schließlich keinerlei Informationen diesbezüglich. Ich habe genau so viel echte Evidenz dafür, dass die NOVA Premium geladen hat, wie dafür, dass sie es nicht hat (nämlich keine) ![]()
Moin, ich bin eigentlich aus dem Model Y Besteller Thread, hab aber eine Frage: Ein Kollege von mir hat heute seine VIN für sein Model 3 Standard in Weiß bekommen. Wo/Wie kann man tracken, auf welchem Schiff das Fahrzeug sich befindet? Danke & LG Simon
Mach’ dir wenigstens die Mühe und überflieg’ mal die letzten paar Beiträge. Es ging literally vor 5 Minuten darum.
Sorry Buddy
Hier in dem Video stehen zumindest ein paar rum :
Kann aber auch sein dass die alle in das andere Schiff da am Hafen geladen wurden, so genau sieht man’s dann leider nicht.
Aus Sicht von Tesla wäre es ja eigentlich schlau, wenn sie bei bekanntwerden der Probleme umdisponieren und erstmal so viele Standard wie sie haben in die EU schiffen und die Premium auf spätere Schiffe zu verlagern.
Andererseits kann ich mir diesen logistischen Aufwand auch nicht wirklich vorstellen. Ganz abwegig wäre es aber nicht.
Hier kannst du es versuchen:
Meine VIN wurde nicht gefunden.