Wo siehst du das? Bei MarineTraffic hatte sie vor 6min noch 0kn.
EDIT: Hm nein, die parkt noch - evtl bissl Traubenzucker essen ![]()
Wo siehst du das? Bei MarineTraffic hatte sie vor 6min noch 0kn.
EDIT: Hm nein, die parkt noch - evtl bissl Traubenzucker essen ![]()
Joke‘s on you.
Bei einem Unfall aufgrund technischer Fehler sind die Logs im Tesla nämlich leider aus unbekannten Gründen plötzlich weg ![]()
Hab gedacht die hat sich gedreht hmm wahrscheinlich dreht sich’s nur in meinem Kopf![]()
Ihr dürft die Daten der Traffic nicht so ernst nehmen im letzten Q haben wir nen Anfall bekommen weil sie nachts um 1 angeblich umgedreht ist. Paar min später sah das ganze wieder anders aus ![]()
Aber als es dann so aussah waren alle froh ![]()
![]()
Filz? Das habe ich noch nie an Radkappen gesehen.
Wartet mal ab bis ihr die VIN habt, wenn abgeladen wurde, sitzt ihr alle so da ![]()
Bekommt ne sms und dann in der App Termine vorgeschlagen, schnell sein das ihr den frühsten bekommt. ![]()
Gibt es eine Empfehlung fürs einfahren bei Tesla? Dachte das gibt’s nur bei verbrennern. Würde das gerne machen wenn es den Motor schont
Nicht wirklich.
Und nicht für den Motor. Wenn, dann für die Reifen und Bremsscheiben und -beläge.
Einfach Vollgas fahren ![]()
![]()
![]()
![]()
Wie handhabt ihr es mit der Versicherung? Lieber jetzt schon abschließen, damit wenn dann die VIN kommt, die Zulassung schneller erfolgen kann? Habe schon ein Angebot und muss theoretisch nur noch auf abschließen klicken. Wollte aber warten, bis ich die VIN habe.
Aktuelles Lieferfenster: 19.07-27.07
Einfahren beim Verbrenner bezieht sich ja überwiegend auf das einlaufen der Kolben und Kolbenringe an die Zylinderlaufflächen. Das gibt es beim E-Auto ja nicht.
Daher bezog sich mein Kommentar auf die Motoren der OCEAN EXPRESS. Das Schiff wurde erst im Juni 26 ausgeliefert.
Habe meine jetzt schon abgeschlossen. Solange du die eVB-Nummer noch nicht verwendest ruht der Vertrag. Ich würde jetzt schon abschließen falls die Konditionen schlechter werden ![]()
Meine eVB liegt auch schon hier rum.
Die sing glaube ich auch ewig gültig.
365 Tage gültig
Die werden einige hier auch brauchen! ![]()
Meine Wunschkennzeichenreservierung geht auch nur bis Oktober. Ich glaube es wird knapp ![]()
Hallo zusammen,
ich habe mein M3H LR AWD am 10. Juli bestellt. Aktuell wird mir ein Lieferzeitraum vom 5. bis 30. September angezeigt, daher gehe ich davon aus, dass mein Fahrzeug ebenfalls auf die Eco Star verladen wird.
Das ganze Warten, Spekulieren und Schiffe-Tracken erinnert mich stark an meine Cupra-Formentor-Bestellung während der Corona-Zeit. Vor Vertragsabschluss lief die Kommunikation mit dem Autohaus noch sehr gut, danach wurde es deutlich ruhiger und man wurde eher gebeten, von weiteren Nachfragen abzusehen.
Damals führten Lieferprobleme und Teileknappheit zu sehr unterschiedlichen Wartezeiten. Manche mussten fast ein Jahr auf ihr Fahrzeug warten, andere nur wenige Monate. Besonders Fahrzeuge mit Anhängerkupplung brauchten oft deutlich länger. Auch in den Foren wurde intensiv verfolgt, wie die Autos aus Spanien nach Deutschland transportiert werden – per Schiff, Zug oder Lkw. Es wurden Fotos von Autotransporten mit Cupras gepostet mit Angabe zum Ort der Sichtung. Zusätzlich wurden sogar Google Sheets geführt, in denen Nutzer ihre Bestellzeiten, Konfigurationen sowie die voraussichtlichen und tatsächlichen Lieferwochen eingetragen haben.
Was damals zusätzlich für Frust gesorgt hat, war die sogenannte CUPRA Willkommensstrecke. Eigentlich hätte man darüber direkt von Cupra per Mail Informationen zum Produktionsstatus und zum Fortschritt des eigenen Fahrzeugs erhalten. Allerdings hatte mich das Autohaus dort gar nicht erst angemeldet, und nachträglich war es aus irgendwelchen Gründen auch nicht mehr möglich, mich einzutragen. Das ist wohl vielen so passiert. Entsprechend gab es viele Nachfragen und auch einiges an Unzufriedenheit bei Händlern und Autohäusern, die nach Vertragsabschluss oft ziemlich pampig reagiert haben, wenn man mehrfach nach dem Lieferzeitpunkt gefragt hat.
Mein Cupra (E-Hybrid) kam am Ende zwar an, aber beim damaligen Listenpreis hätte ich ihn im Vergleich zu Tesla als deutlich überteuert empfunden, zumal im Innenraum vieles aus Plastik war. Letztlich habe ich mich nur wegen der damaligen BAFA-Förderung und der dadurch sehr niedrigen Leasingrate von 190€ dafür entschieden. Diese hat auch ein Stück weit über den Frust hinweggeholfen, den ich mit Service, Kommunikation und dem Umgang mit Kunden hatte. Auch die Auslieferung lief nicht wie gewünscht: Eigentlich wollte ich das Fahrzeug im Autohaus übernehmen, unter anderem wegen der Fußmatten, wurde dann aber ohne Rücksprache vor die Tatsache gestellt, dass mein Auto in Wolfsburg steht und ich es dort abholen soll. Bei einem Kauf zum Listenpreis wäre ich darüber wirklich sehr verärgert gewesen. So konnte ich dank der günstigen Leasingrate darüber hinwegsehen und hatte für drei Jahre ein insgesamt solides Auto, das für mich als ehemaliger Dacia-Fahrer mein erstes etwas hochwertigeres Fahrzeug war. Trotz Elektromotor hatte das Auto aber in 3 Jahren nur 2x eine Ladesäule gesehen, da der E-Motor durch Rekuperation für mich immer genügend Leistung in den Momenten hatte wo ich die benötigt habe. Die Ladeinfrastruktur war so divers damals und ich hatte das Gefühl das ich 5 Ladekarten haben muss und mich daher damit nie auseinandergesetzt hatte.
Nach dem Wechsel zu Tesla haben mich vor allem die Software, die Ladeinfrastruktur, die regelmäßigen OTA Updates und der geringere Serviceaufwand überzeugt. Deshalb bin ich nun bei Tesla geblieben und freue mich sehr auf mein Model 3.
Allen, die früher bestellt haben, drücke ich die Daumen, dass die aktuell genannten Lieferzeiträume eingehalten werden, die VINs bald eintreffen und eure Auslieferungen endlich geplant werden können.
Aber jetzt fährt sie los ![]()
Äh, nein? ![]()