Model 3 Highland - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 4)

Aber sie hat sich doch gedreht oder nicht​:smiling_face_with_tear:

Zumindest lt der Marinetraffic App

Die Crew hat Panorama Zuschlag gezahlt und das beinhaltet regelmäßige Perspektivenwechsel. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Wunschkennzeichen ist noch bis November reserviert. Um die eVB hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht gekümmert, geht aber sehr fix. Bekommen tut man sie - zumindest bei Onlineabschluss - bei meiner Versicherung direkt

Weiß aber auch nicht welche HSN/TSN der Standard RWD hat. Steht ja auf dem CoC und deshalb dacht ich ohnehin sicherheitshalber noch nichts machen :sweat_smile:

Hallo zusammen, hier das Update…

Die ECO STAR liegt derzeit am falschen Ort vor Anker, genauer gesagt im Wartebereich des Nordhafens von Shanghai, der für uns nicht relevant ist.

Ich habe jedoch Neuigkeiten…

Die MORNING CAROLINE ist vor wenigen Stunden vom Südhafen Shanghais nach Singapur ausgelaufen, nachdem sie 18 Stunden im Hafen verbracht hatte. Daher könnte sie ein verdächtiges Schiff sein.

Auch die GRAND PIONEER, die 22 Stunden im Südhafen Fracht geladen und anschließend mit weiteren Autos einen südkoreanischen Hafen angelaufen hat, ist auf dem Weg nach Singapur. In den vergangenen Quartalen haben wir Schiffe mit Teilladungen von Teslas gesehen, die einen südkoreanischen Hafen angelaufen haben, bevor sie nach Europa weiterfuhren. Daher betrachten wir auch dieses Schiff als potenziell verdächtig.

Mir liegen die Fahrpläne dieser Schiffe nicht vor. Wir müssen daher bis zum 22. warten, bis sie in Singapur eintreffen, um zu sehen, was sie tun – ob sie anlegen, tanken oder ihre Reise fortsetzen.

Falls eines dieser Schiffe Teslas transportiert, sollten die Fahrgestellnummern (VINs) bei der Durchfahrt im Südchinesischen Meer vergeben werden. Wir behalten das im Auge.

Viele Grüße :vulcan_salute:

10 „Gefällt mir“

Die dreht sich die ganze Zeit auf dem Wasser, musst mal auf Tracking gehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke Temboa, die MORNING CAROLINE hatte ich auch schon in Vermutung, schön das du sie auch verdächtig findest :slightly_smiling_face:

Auf dem Parkplatz stehen immer noch sehr viele Fahrzeuge, aber ich glaube ein paar sind verschwunden. @Temboa hat du ein besseres Bild? Auf meinem sieht man fast keine weißen Autos? Oder liegt das am Bild?

Hier in dem Thread wurde davon berichtet. Generell habe ich davon aber auch schon öfter gelesen.

Ab wann beginnt die terminvergabe fürs abholen? Wen das Schiff anlegt?

2 „Gefällt mir“

Das ist auch recht unterschiedlich. Die meisten erhalten den Termin aber +/- drei Tage nach der Ankunft in Zeebrugge. Einige haben ihren Abholtermin jedoch auch erst eine Woche nach Ankunft erhalten.

Die gleiche Varianz gibt es auch bei den Abholterminen selbst. So haben manche ihr Auto, obwohl es einem Schiff zugeordnet war, mehr als zwei Wochen später als andere erhalten. Dabei spielen noch einmal unglaublich viele standortabhängige Faktoren eine Rolle. Die Aussage von 10 bis 14 Tagen nach Ankunft war aber für sehr viele realistisch und am Logistikprozess, wenn die Autos erst einmal in Europa sind, sollte sich im Vergleich zu anderen Quartalen nicht viel ändern :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke! Ich frage mich ob es smart war, mein Zulassungstermin auf den 24 zu legen oder es egal ist. Ich könnte so schnell wie möglich aber dachte mir, dann bin habe ich wenigstens noch ein Auto, statt mein Wagen direkt abzumelden ^^

Meinst du die Angabe des voraussichtlichen Zulassungstermin in der App oder hast du am 24. einen Termin zur Zulassung gebucht?

Ich habe meine VIN noch nicht erhalten!

Habt ihr die VIN schon erhalten? Ihr sprecht bereits von der Terminalabholung!

Ganz vereinzelnd gab es schon VIN-Zuteilungen.

Man kann ja auch mal ein neues Thema ansprechen. Dann ist nicht gefühlt jede Nachricht seit zwei Wochen gleich in diesem Thread und man weiß schon mal grob was in Zukunft noch auf einen zukommen wird.

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch am 24. Termin zur Zulassung

Wirds heute abend regnen? Wir hoffen es!

1 „Gefällt mir“

Ja, anscheinend gab es auf einigen Parkplätzen etwas Autoverkehr.

2 „Gefällt mir“

Da ich sehe meinen blauen m3 mit AHK und weißen Sitzen.

Hoffe das er bald ankommt

*Scherz :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Seit 23 Uhr wird mir ein ungefähres Auslieferungsdatum für meine Bestellung vom 15.07. angezeigt → 09. - 30. September.

Dass das noch nicht endgültig ist und manchmal wechselt hab ich durchs lesen schon rausbekommen. Ist aber die Zuweisung eines ungefähren Auslieferungszeitraum zwei Tage nach Bestellung „normal“? Dachte ich höre jetzt die ersten 14 Tage erstmal nichts. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand zufällig, was für eine HSN und TSN das Model 3 Standard rwd hat ?

so sind die Daten

HSN 1480 / TSN AAZ

5 „Gefällt mir“